Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
- Emmi
Ich kann freundlich mit meine Hund umgehen und er wird es mit Freundlichkeit lohnen. Ich kann grob sein und der Hund wird es als natürlich ansehen grob zu sein.
Das ist für mich kein Umgang mit einem Lebewesen. Regeln und Grenzen ja, aber nicht respektlos und lieblos.
Mit Diskussionen wirst du da nicht weiterkommen, ich weiß das aus Erfahrung und habe mich schon mehrmals hier ausgekotzt.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Götz
Liegt sie im Weg gehen wir dran vorbei oder steigen drüber, tragen wir etwas, steht sie immer selbst auf.
Wenn sie sich aber daneben benehmen will (z.B. den Nachbarhund dominieren), dann greifen wir ein, auch mit Dominanz.
Da gibt es kein bitte und kein freundlich, da packe ich sie am Geschirr oder wenn nötig am Nackenfell und ziehe sie zurück.
Aber das sind Ausnahmesituationen.
Im Normalfall wird freundlich gefragt.
- Sylvia
Ach, wie ticken wir doch alle gleichGötz schrieb: Bei uns heißt es: So wenig Dominanz wie möglich, so viel wie nötig.
Liegt sie im Weg gehen wir dran vorbei oder steigen drüber, tragen wir etwas, steht sie immer selbst auf.
Wenn sie sich aber daneben benehmen will (z.B. den Nachbarhund dominieren), dann greifen wir ein, auch mit Dominanz.
Da gibt es kein bitte und kein freundlich, da packe ich sie am Geschirr oder wenn nötig am Nackenfell und ziehe sie zurück.
Aber das sind Ausnahmesituationen.
Im Normalfall wird freundlich gefragt.
- Assira
Sylvia schrieb: ...Ach, wie ticken wir doch alle gleich
mag vielleicht an unserem ALter liegen .... wenn ich as so grob überschlage sind wie dorch alle so mehr oder weniger 68-iger Generation.
Und damit meine ich NICHT das Geburtsjahr
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Martin
- Sylvia
Das käme bei mir zwar nicht ganz aber doch eher hin, aber man ist doch immer so jung wie man sich fühltAssira schrieb:
Sylvia schrieb: ...Ach, wie ticken wir doch alle gleich
mag vielleicht an unserem ALter liegen .... wenn ich as so grob überschlage sind wie dorch alle so mehr oder weniger 68-iger Generation.
Und damit meine ich NICHT das Geburtsjahr