Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
- Patou
Weniger
Mehr
08 Sep 2020 20:25 #7143
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
Naja, Kurzfassung gibts bei mir auch, wenn ich z.B. etwas Schweres trage und keine Bedenkminute brauchen kann , dann heißt dass BIIITTTEEE AUF, SCHNELL !
Klappt , ich glaub sie weiß dann schon, dass es schnell gehen soll das DANKE kommt aber immer hintendran... soviel Zeit und Anstand gehört sich schon
LG
Sylvia- Patou
Klappt , ich glaub sie weiß dann schon, dass es schnell gehen soll das DANKE kommt aber immer hintendran... soviel Zeit und Anstand gehört sich schon
LG
Sylvia- Patou
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
Weniger
Mehr
08 Sep 2020 20:28 #7145
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
Syliva-Patou das Danke bekommen sie doch bei mir immer mit dem Blickkontakt.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
08 Sep 2020 21:56 #7156
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
Es freut mich das ihr das genau so handhabt wie ich. Auch hier heißt es ab und an mal im freundlichen Ton "Vaci hoch", hauptsächlich wenn er in der Küchentür liegt und ich heiße Schüsseln u.ä. trage, Allerdings muss ich gestehen bisher ohne Bitte und Danke. Ich meine der Ton macht die Musik und er hat das Bitte und Danke bisher nicht vermisst.
Es ist schön zu lesen das wir doch alle ziemlich gleich "ticken" und keiner von uns dieses Dominanzgedöns für richtig hält.
Es ist schön zu lesen das wir doch alle ziemlich gleich "ticken" und keiner von uns dieses Dominanzgedöns für richtig hält.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Sylvia
Weniger
Mehr
09 Sep 2020 16:35 #7178
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
Dem ist nichts hinzuzufügen, denn auch bei uns läuft es ganz genausoIlse schrieb: Es ist schön zu lesen das wir doch alle ziemlich gleich "ticken" und keiner von uns dieses Dominanzgedöns für richtig hält.
- Buddy
Weniger
Mehr
22 Sep 2020 21:27 #7493
von Buddy
Buddy antwortete auf das Thema: Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
Deshalb mag ich dieses Forum so, auch wenn ich fast nur stille Mitleserin bin. Hier kommt es auf das Wesentliche an: Vertrauen und gegeseitiger Respekt zwischen Mensch und Tier und kein in meinen Augen unsinniges Dominanzgehabe. Wir handhaben das hier genauso und auch die Pferde werden freundlich gebeten zur Seite zu gehen und nicht durch die Gegend geschubst:)
- Shana
Weniger
Mehr
24 Sep 2020 22:14 #7570
von Shana
Shana antwortete auf das Thema: Hund liegt im Weg, wie handhabt ihr das?
Hallo zusammen
Auch ich gehöre zu Fraktion Drübersteigen. Shana räumt das Feld von alleine, wenn es ihr unheimlich wird. Große schwere Einkaufstüten.
Wenn ich Shana aus der Küche haben will, muss ich nur eine bestimmte Schranktür öffnen und schon verlässt sie die Küche. Es sind mal ein paar Töpfe aus dieser Tür scheppernd rausgefallen und seitdem...
Aber eigentlich wollte ich was anderes loswerden.
Ein Arbeitskollege gehört zu der anderen Fraktion. Der Hund muss aus dem Weg gehen. Ich bin der Chef bla bla bla. Wir hatten schon einige Diskussionen deswegen.
Er hat einen großen jungen Bernhardiner Sennen Neufundland Mix zuhause. Ich warnte ihn, wenn das mal nicht hinten losgeht. So geht er aber auch manchmal mit Untergebenen um. No comment.
Gruß aus dem Saarland
Martin P.
Auch ich gehöre zu Fraktion Drübersteigen. Shana räumt das Feld von alleine, wenn es ihr unheimlich wird. Große schwere Einkaufstüten.
Wenn ich Shana aus der Küche haben will, muss ich nur eine bestimmte Schranktür öffnen und schon verlässt sie die Küche. Es sind mal ein paar Töpfe aus dieser Tür scheppernd rausgefallen und seitdem...
Aber eigentlich wollte ich was anderes loswerden.
Ein Arbeitskollege gehört zu der anderen Fraktion. Der Hund muss aus dem Weg gehen. Ich bin der Chef bla bla bla. Wir hatten schon einige Diskussionen deswegen.
Er hat einen großen jungen Bernhardiner Sennen Neufundland Mix zuhause. Ich warnte ihn, wenn das mal nicht hinten losgeht. So geht er aber auch manchmal mit Untergebenen um. No comment.
Gruß aus dem Saarland
Martin P.
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden