Nala wird angegriffen

Mehr
27 Okt 2020 23:11 - 27 Okt 2020 23:11 #8251 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Nala wird angegriffen
Oh man, Götz , so etwas will man nicht erleben müssen... was auch immer diese Enthemmung ausgelöst haben mag.. Wenn sie laut waren, hat zumindest keine Tötungsabsicht dahinter gesteckt . Warum der Kerl aber nicht loslassen wollte... es ist so ein total untypisches Verhalten ... Hat der irgendeine Krankheit (soweit Du das von der Halterin erfahren kannst)
Ich bin bei so einem Dazwischengehen mal heftig vom fremden Rüden in den Arm gebissen worden (dessen Halter war aber mit dem Fahrrad unterwegs und lange ausser Sichtweite) und ich bin auch nur in das Getöse hinein weil in 6m eine Gruppe junger Muttis mit zwei Kinderwagen und mehreren schon umherwuselnden Kleinkindern um die Ecke bog. Das Schlimmste war, als ich gebissen wurde wurde Lisou richtig wütend und den mußte ich dann trotz aller Schmerzen und dem vielen Blut stoppen... schließlich rannte der andere Hund davon (keine Ahnung ob dessen lange nicht mehr sichtbare Halter eine Hundepfeife nutze...?) Lisou hatte dank seiner Löwenmähne nicht mal nen Kratzer... ich habe die Narben heute noch im Unterarm...:whistle:

Dass Nala Dich jetzt anhimmelt wirst Du doch als großer Beschützer verstehen ! :)
Vielleicht hast Du den Daumen im Gelenk überdehnt (die Bänder) ist der denn auch dick und heiß?
LG
Sylvia-Patou
Letzte Änderung: 27 Okt 2020 23:11 von Patou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2020 08:51 #8252 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala wird angegriffen

Götz schrieb: Lange Rede kurzer Sinn, ein sehr unschönes Erlebnis, aber zum Glück ist Nala nicht verletzt.
Dafür ist mein Daumen verletzt und ich kann ihn kaum bewegen. Keine Ahnung wie genau das passiert ist, gebissen hat mich jedenfalls keiner.

Horror, und das bei einem bekannten Hund - wenn man nur in die Schädel hineinsehen könnte, was da in ihm ausgerastet ist.
Deinen Daumen hast Du sicher ordentlich verdreht oder geprellt und bei dem Adrenalinschub nicht gemerkt.
Ich habe mich nach beim Portionieren von Frostfleisch auch mal gewundert, daß mein Zeigefinger weh tat und total blau war - gemerkt hatte ich nichts

Götz schrieb: Die hatte genau keinerlei sichtbare Verletzungen - da sieht man, wofür so eine Wamme gut ist, ogffensichtlich hatte der Rüde nur Nalas Wamme erwischt und die war so flexibel, oder stabil, oder, ???, dass nichts (sichtbar) beschädigt wurde.
Die Hat war gerötet und mehr war nicht zu sehen. 2 Tage lang schüttelte sie sich nur noch vorsichtig, aber dann war alles wie vorher.
Auch ihr Verhalten ist fast wie immer.

Behalte das aber mal im Auge und im Hinterkopf, denn wenn man auch nichts sieht, so hat dieses Reißen sicher Spuren unter der Haut hinterlassen
Gute Besserung Euch Beiden

Mehr
28 Okt 2020 08:57 - 28 Okt 2020 08:58 #8253 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala wird angegriffen
Was den Hovawart betrifft, was es ernst. der hat keinen Ton von sich gegeben. Nala in den ersten Sekunden auch nicht, erst als ich im Getümmel war, hat sie geschrien.
Das macht sie auch, wenn sie sich zankt und ich gehe dazwischen, das interpretiere ich eher als Beschwichtigung mir gegenüber.
Beißen konnte mich der Hovavart nicht, er hatte sich ja an Nala festgebissen.
Als ich ihn am Boden hatte, hätte er nich viel machen können, ich saß auf dem Körper und hatte den Kopf am Hals mit dem Ellbogen fixiert.
Notfalls hätte ich ihn getötet..
Letzte Änderung: 28 Okt 2020 08:58 von Götz.

Mehr
28 Okt 2020 09:09 - 28 Okt 2020 09:12 #8255 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala wird angegriffen

Sylvia schrieb:

Götz schrieb: Lange Rede kurzer Sinn, ein sehr unschönes Erlebnis, aber zum Glück ist Nala nicht verletzt.
Dafür ist mein Daumen verletzt und ich kann ihn kaum bewegen. Keine Ahnung wie genau das passiert ist, gebissen hat mich jedenfalls keiner.

Horror, und das bei einem bekannten Hund - wenn man nur in die Schädel hineinsehen könnte, was da in ihm ausgerastet ist.
Deinen Daumen hast Du sicher ordentlich verdreht oder geprellt und bei dem Adrenalinschub nicht gemerkt.
Ich habe mich nach beim Portionieren von Frostfleisch auch mal gewundert, daß mein Zeigefinger weh tat und total blau war - gemerkt hatte ich nichts

Götz schrieb: Die hatte genau keinerlei sichtbare Verletzungen - da sieht man, wofür so eine Wamme gut ist, ogffensichtlich hatte der Rüde nur Nalas Wamme erwischt und die war so flexibel, oder stabil, oder, ???, dass nichts (sichtbar) beschädigt wurde.
Die Hat war gerötet und mehr war nicht zu sehen. 2 Tage lang schüttelte sie sich nur noch vorsichtig, aber dann war alles wie vorher.
Auch ihr Verhalten ist fast wie immer.

Behalte das aber mal im Auge und im Hinterkopf, denn wenn man auch nichts sieht, so hat dieses Reißen sicher Spuren unter der Haut hinterlassen
Gute Besserung Euch Beiden

Tja, warum der so eine kurze Lunte hat und so massiv ausrastet ????
Bei mir weiß ich aus Erfahrung, dass entweder sehr viel Adrenalin ausgeschüttet wird, oder es bei mir massiv wirkt.
Jedenfalls merke ich absolut keinerlei Schmerzen und kann von der Kraft her Dinge, die sonst nicht malk ansatzweise möglich wären.
Einmal habe ich in so einer Situation einen mir fremden Rottweiler mit 55 bis 60 kg einfach so hochgehoben ung weggeworfen. Hinterher habe ich mich gefragt, wie das übrhaupt gehen konnte.
Ich habe mich schon oft in Hundekämpfe gestürzt und noch nie hat einer auch nur versucht mich zu beißen.
Alle waren, nachdem ich die Streithähne erfolgreich getrennt hatte, entweder paralysiert, oder sind so schnell sie konnten geflüchtet.
Der Rottweiler z.B. war als Beißer bekannt (habe ich hinterher gehört) und danach hat der einen riesigen Bogen um mich gemacht, wenn er mich sah.
Ob die Hunde das Adrenalin riechen? Oder ob sie spüren, dass ich es ernst meine? Oder ob sie spüren, dass ich in diesem Moment enorme Kräfte habe?
Ich weiß es auch nicht.

Das Ganze ist jetzt schon 10 Tage her und außer, dass Nala sich 2 Tage etwas vorsichtiger geschüttelt hat, ist nichts zu finden und an ihr zu bemerken.
Wir kraulen jetzt auch wieder die Wamme kräftig und sie zeigt keinerlei Schmerzreaktion darauf.
Grundsätzlich ist die Wamme aber auch irgendwie lose und nicht mit der Halsmuskulator verwachsen, oder ?
Da kann- außer vielleicht Blutergüssen - doch eigentlich nicht viel passieren, solange die Haut nicht aufreißt ??
Früher im Spiel hat Nala auch manchmal an Bens Wammes herumgerissen und ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Fell über die Ohren gezogen. Ihn hat das nich beeindruckt und Schmerzen schien es ihm auch nicht zu machen.
So eine Wamme ist schon eine feine Sache für HSH.
Letzte Änderung: 28 Okt 2020 09:12 von Götz.

Mehr
28 Okt 2020 10:17 #8257 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Nala wird angegriffen
Ich bin entsetzt über die Situation und gleichzeitig auch froh, dass Du das regeln konntest. Wenngleich mit Blessuren. Die vergehen aber wieder, man sollte es allerdings nicht gering schätzen .....

Was den Hovawart angeht so sehe ich das besorgt. Nach Deiner Schilderung erscheint mir das nicht als normales Verhalten. Bei einem fremden Hund die Gründe dafür herauszufinden ist aber auch nicht einfach .... mir kommt vor, als wäre auch sein Besitzer unangenehm überrascht von dem Vorfall und agiert mit Vorsicht. Das ist natürlich gut. Vielleicht ergibt sich doch noch ein Klärung für deen AUsraster des Rüden, um eine WIederholung solch einer Situation zu vermeiden ....

Dir und Nala wünsch ich eine gute Besserung und hoffe, dass es tatsächlich nur oberflächliche Schrammen ohne Folgen sind. Alles Gute!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Okt 2020 13:07 #8262 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Nala wird angegriffen
Normal ist das Verhalten des Hovawart auf jeden Fall nicht und stimme Silvia zu. Ich halte es ebenfalls für besorgniserregend. Ein Hund, der nicht loslässt geht gar nicht. Da liegt was derbe im Argen aber was kann man von hier nicht sagen und wenn du (Götz) es schon nicht weist heißt das für mich was.

Ich finde deine Aussage „Notfalls hätte ich ihn getötet.“ sehr ehrlich und die meisten hätten es sicher nicht offen ausgesprochen, aber es gibt eben Situationen wo man handeln und dazu stehen muss wenn es nicht mehr anders geht.

Gute Besserung für deinen Daumen, ich denke Nala hat es gut weggesteckt.

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden