Seminare und Schulungen

Mehr
01 Feb 2022 08:14 #13134 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Wow - danke für diese Schilderung! Es muss tatsächlich ein Interessanter Abend gewesen sein.
Schade nur, dass man das nicht einfach als Film machen kann, sondern zoom dafür nutzt.
Und als erklärter Freigeist fühlte ich mich von Deinem Bericht auch persönlich angesprochen :blush:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 08:28 #13135 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Gute Morgen Tine,
vielen Danke dass du dir die Mühe gemacht hast uns etwas über den Schulungsinhalt zu berichten.
Mit Sicherheit gibt's immer etwas was man verbessern kann.
Auch die Sicht kompetenter unparteiischer Leute auf verschiedener Sachen ist mit Sicherheit interessant und man kann oft etwas daraus für sich selbst entnehmen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
02 Feb 2022 12:53 - 02 Feb 2022 12:57 #13140 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Silvia,
es hat ja zum Glück geklappt mit Zoom und da es ein Live-Vortrag war, in welchem auch Fragen beantwortet wurden, gehts dann auch nicht als Film. Ich kenne aber auch eine Vorträge, die dann eben später als Aufnahme angesehen werden können. Vielleicht kommt das ja irgendwann auch davon.

Ja, fühl dich ruhig angesprochen als Freigeist. :lol:
Ich denke, der Charakterzug passt ganz gut zu ebenfalls so frei denkenden Hunden.

Es gab einige Videos von Hirten, dazu erzählte er, dass diese eher eine Fernbeziehung mit den Hunden führen. Meinte er damit, dass die Hirten keine Zeit haben ständig mit den Hunden zu agieren, sie zu betüddeln und sich groß mit ihnen abgeben. Trotzdem oder gerade deshalb passen sie sehr gut zusammen. Es gab ein Video in dem einige HSH mit dem Hirten herumspazierten und einer davon dachte, er müsste mal bissi garstig zu dem Filmer werden. Just in diesem Moment als der Hund drohte und auf den Mann zuging, fuhr der Hirte herum, brummte ein bisserl und damit war die Sache erledigt. Der Hund zog sich sofort zurück und sie gingen einfach zusammen weiter.

Die Reaktion des Hirten war weder heftig noch laut oder sonst was. Nur eben sehr energetisch.. Dazu wurde gesagt, dass Hunde wie Hirte meist eben nur diese Art Fernbeziehung haben und sich nicht ständig Beachtung schenken, jeder so sein Ding macht und wenn dann dieser Hirte, den sie scheinbar schon von Welpe an kannten und vertrauten, plötzlich eine sehr präsente Reaktion in Richtung Hund zeigt, die eben sehr viel mehr Gewichtung hat, als wenn man den ganzen Tag den Hund bequatscht und betüddelt. Wo solche Dinge dann ganz gerne auch mal überhört werden.

Kommt das irgendwie verständlich rüber, wie ich das versuche zu erklären?

Ilse,
gerne doch.
Ich finde, er hat eine sehr gesunde und auch sehr natürliche Art und Sicht auf vieles. Und ja, man kann da immer irgendwas für sich mitnehmen und wenn es auch nur ein neuer Denkanstoß ist oder eine neue Sichtweise. Oder auch einfach nur die Sichtweise anderer. Tolle Aufnahmen, Erzählungen von Erlebnissen und Erfahrungen, die Sichtweise auf die Hunde in anderen Ländern, hier speziell auf die Osteuropäischen wie Rumänien und Bulgarien.

Er erzählte zum Beispiel auch davon, dass er einmal einen HSH Welpen gefunden hatte und wusste, dass eine Bekannte gerade auf der Suche nach einem Hund war. In Bulgarien. Also brachte er dieser Freundin den Hund.
Nach einiger Zeit fragte er nach, wie es denn läuft und hat erfahren, dass die Frau ganz glücklich wäre mit dem Hund, aber die Familie überhaupt nicht zufrieden wäre. Auf die Frage warum denn nicht, bekam er zur Antwort: Dieser Hund ist völlig ungeeignet. Er bellt zu wenig und wäre insgesamt viel zu freundlich. Er eignet sich nicht als Wachhund.

Sie haben ihn trotzdem behalten. Aber da sieht man mal, wie sich die Vorstellungen in den verschiedenen Ländern unterscheiden, wie ein guter Hund sein sollte. Nicht neu, aber doch auch wieder interessant es erzählt zu bekommen. :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 02 Feb 2022 12:57 von Emmi.

Mehr
02 Feb 2022 16:17 #13141 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
...ich habs leider nicht geschafft teilzunehmen ...:(

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
02 Feb 2022 19:06 #13142 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Hallo Oliver,
ja, das ist wirklich schade. Leider wars ein bisschen arg knapp. Auch bei mir, ich habe am Montag noch mit ihnen hin und her gemailt und sie gaben mir die Freischaltung auf Vertrauensbasis, sonst wäre ich auch nicht dabei gewesen.

Falls ich nochmal mitbekommen sollte, dass dieser Vortrag stattfindet, gebe ich Bescheid. Das war schon der 2.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
03 Feb 2022 11:43 #13152 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Hi Tine,
naja, bei mir war es ein selbstgemachtes Problem:
Ich habe angefangen zu Haus eine Dusche umzubauen und wenn ich erst einmal dabei bin, vergesse ich fast alles drum herum. :)

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden