Seminare und Schulungen
- Oliver
- Autor
Weniger
Mehr
11 Mär 2022 10:53 #13340
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Ich halte ihr ja auch nicht vor aus ihrer Erfahrung Kapital zu schlagen. Sie muss mit Ihrer Institution auch üms Überleben kämpfen.
Eigennützig gedacht, finde ich es aber schade, dass man dich die Themen nicht selbst zusammen stellen kann.
Eigennützig gedacht, finde ich es aber schade, dass man dich die Themen nicht selbst zusammen stellen kann.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
Weniger
Mehr
12 Mär 2022 08:07 #13346
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Ich kann mir eh nicht vorstellen dass so eine Wochenendschulung sehr viel helfen kann.
Gut man bekommt Tipps und Hinweise, aber trainieren muss man das dauerhaft.
Gut man bekommt Tipps und Hinweise, aber trainieren muss man das dauerhaft.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Oliver
- Autor
Weniger
Mehr
13 Mär 2022 20:32 #13348
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Ich war bei ihr auf Schulungen und ich fand sie gut. Wer aber glaubt mit einem Problem zu kommen und es am selben Tag gelöst bekommt, der liegt falsch. Probleme lösen sich nur über die Zeit. Man bekommt aber ander Sichweisen vermittelt und, um es zu umschreiben, viele Zutaten für verschiedene Kochrezepte.
Gerade aber das aufzeigen verschiedener Sichtweise ist richtungsweisend weil sich nicht nur nach einiger Zeit Methoden abnutzen sondern man auch oftmals mit "Betriebsblindheit" belegt ist.
Insgesamt finde ich Philosophie und Methode von ihr schon klasse.
Gerade aber das aufzeigen verschiedener Sichtweise ist richtungsweisend weil sich nicht nur nach einiger Zeit Methoden abnutzen sondern man auch oftmals mit "Betriebsblindheit" belegt ist.
Insgesamt finde ich Philosophie und Methode von ihr schon klasse.
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Assira
14 Mär 2022 08:09 #13353
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Ich finde solche Seminare gar nicht schlecht, wenn man sich keine Wunder erwartet Wie Oliver schon sagt, es öffnet die Sichtweise und bricht eingefahrene .Verhaltensweisen auf.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich anfangs ja auch so meine Probleme mit Assira hatte. Nicht weil sie ein Problemhund ist, sondern weil ich mich hab kirre machen lassen á la wir haben keine Beziehung zu einander.
Bei mir war es das "Körpersprache-Seminar" in der Martin Rütter Schule (alles andere war zu weit weg), das mir geholfen hat. Ich hab dort nämlich beiläufig erkannt, dass Assira sehr wohl weiss, wohin sie gehört, und auch gerne zu mit gehört.
So gesehen war es für sie ein lustiger Tag, und für mich eine Bereicherung mit dem Aha-Erlebnis, das mir so sehr gefehlt hatte ...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich anfangs ja auch so meine Probleme mit Assira hatte. Nicht weil sie ein Problemhund ist, sondern weil ich mich hab kirre machen lassen á la wir haben keine Beziehung zu einander.
Bei mir war es das "Körpersprache-Seminar" in der Martin Rütter Schule (alles andere war zu weit weg), das mir geholfen hat. Ich hab dort nämlich beiläufig erkannt, dass Assira sehr wohl weiss, wohin sie gehört, und auch gerne zu mit gehört.
So gesehen war es für sie ein lustiger Tag, und für mich eine Bereicherung mit dem Aha-Erlebnis, das mir so sehr gefehlt hatte ...
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Emmi
Weniger
Mehr
07 Apr 2022 15:41 #13492
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Ich würde ziemlich gerne mal zu einem Wochenendseminar zu M.C. fahren und das alles live erleben, aber ehrlich gesagt ist mir das echt zu teuer. Die kosten ja ein beträchtliches Sümmchen. Plus wie ja schon erwähnt, ein Online Seminar vorab als Bedingung …. plus die Kosten die dann noch oben drauf kommen, wie Benzin, Verpflegung, Unterkunft. Kann ich mir nicht leisten so als netten Wochenendausflug, nur mal um zu gucken.
Alternativ gönne ich mir halt ab und an Online Seminare. Ein bisserl was kann man immer für sich mitnehmen.
Man kann sich dazu meist das Material zum Vortrag herunterladen oder gleich ausdrucken und ebenso eine Teilnahmebestättigung. Man bekommt Zugang zu den Videos und Unterlagen über einen längeren Zeitraum.
Auf der Seite Dog ibox kann man zu allen erdenklichen Themen was finden.
Aktuell bietet die Seite von Anima Bianca Maremmano Hilfe auch Seminare an, bzw Live Chats.
Der nächste Chat ist nächsten Montag „Der Alltag mit unserem Herdenschutzhund“ mit Ines Grunewald.
19.30 - 21.30 Uhr ; 30 Euro
Es geht um so Probleme wie „der Erzfeind kommt einem entgegen“ „stressige Spaziergänge“ „ungebetener Besuch“
etc. eben solche Problemchen, die so manch Halter eines HSH des Öfteren hat, gerade als Anfänger oder Neuling.
(Ob das für alte Hasen was ist, keine Ahnung, die werden schon längst ihren Weg gefunden haben. )
Das könnte vielleicht auch ganz interessant sein.
Alternativ gönne ich mir halt ab und an Online Seminare. Ein bisserl was kann man immer für sich mitnehmen.
Man kann sich dazu meist das Material zum Vortrag herunterladen oder gleich ausdrucken und ebenso eine Teilnahmebestättigung. Man bekommt Zugang zu den Videos und Unterlagen über einen längeren Zeitraum.
Auf der Seite Dog ibox kann man zu allen erdenklichen Themen was finden.
Aktuell bietet die Seite von Anima Bianca Maremmano Hilfe auch Seminare an, bzw Live Chats.
Der nächste Chat ist nächsten Montag „Der Alltag mit unserem Herdenschutzhund“ mit Ines Grunewald.
19.30 - 21.30 Uhr ; 30 Euro
Es geht um so Probleme wie „der Erzfeind kommt einem entgegen“ „stressige Spaziergänge“ „ungebetener Besuch“
etc. eben solche Problemchen, die so manch Halter eines HSH des Öfteren hat, gerade als Anfänger oder Neuling.
(Ob das für alte Hasen was ist, keine Ahnung, die werden schon längst ihren Weg gefunden haben. )
Das könnte vielleicht auch ganz interessant sein.
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Emmi
Weniger
Mehr
07 Apr 2022 18:12 #13493
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Seminare und Schulungen
Ich hatte es gesucht, natürlich nicht gefunden, aber dachte, ich hätte es gelesen …. Und ja, jetzt hab ich’s gefunden, nachdem ich den letzten Post abgeschickt habe.
Oliver hatte die Seite von Anima Bianca hier schon verlinkt und auch auf die Live Chats aufmerksam gemacht!
Sorry Oliver!
Naja … doppelt gemoppelt und so
Oliver hatte die Seite von Anima Bianca hier schon verlinkt und auch auf die Live Chats aufmerksam gemacht!
Sorry Oliver!
Naja … doppelt gemoppelt und so
Liebe Grüße Tine & Emmi
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden