Zecken

Mehr
08 Apr 2017 18:02 #1170 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Zecken
Unsere bekommen täglich (zusammen) 1 EL Kümmelöl, die Zecken stört das aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2017 19:17 #1171 von Anja
Anja antwortete auf das Thema: Zecken
Vielleicht ist das ja für eure ein bischen zu wenig,
Bislang habe ich den Eindruck es hilft tatsächlich!

Mehr
08 Apr 2017 20:06 #1172 von DianaN
DianaN antwortete auf das Thema: Zecken
Vielleicht kann ich mich ranhängen und auch mal eine Frage bezüglich Zecken loswerden.
unsere Podhalanerhündin hat ständig Zecken. Zur Zeit hat sie ein Scaliborhalsband, das scheint aber gar nicht zu helfen.
Voriges Jahr hatte Effitix (Als Ampulle auf die Haut des Hundes zu geben) das hat einigermaßen geholfen aber der Hund hatte das ganze Jahr über so gelbiche Flecken auf dem Fell. Das war auch nicht so toll. Aber immer noch besser als Zecken.
Kennt bzw. benutz das jemand?

Mehr
08 Apr 2017 21:29 #1173 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken
Ich habe bei meinen Hunden auch immer ein Scaliborhalsband genommen. Im letzten Jahr war es wohl zu schwach, sodass ich noch etwas von unserem Mittel für Schafe dazu gegeben habe. Dann hat es geklappt.

Bei Bobo habe ich auch Deltamitrin aufgetragen und gestern die erste krabbelnde Zecke gefunden und eliminiert. Falls sich doch noch Eine festgesetzt haben sollte, werde ich ein Seresto-Halsband anziehen.

Durch die schwere Anaplasmose bei Gina, habe ich direkt Panik bei Zecken und würde mich nie auf unsichere Mittel verlassen.

Ich habe immer ein kleines Plastikröhrchen dabei, gefüllt mit Salzsäure (Urinstein Entferner):evil: :evil: :evil: , da kommen die lebenden Zecken rein.

Mehr
08 Apr 2017 22:05 #1174 von Claus
Claus antwortete auf das Thema: Zecken
Bei Zecken hab ich auch so ne leichte Paranoia. Hatte vor ein paar jahren meine Premiere im Kh. Neben mir lag ein Typ, mitte 30, mit ner lange nicht erkannten Boreliose. Der sitzt heute im Rollstuhl.
Sauviecher!
Pina trägt auch das excalibor - wirkt zwar nicht zu 100%, 3-4 Zecken pro Jahr haben wir trotzdem. Wie hoch die Dunkelziffer ist, keine Ahnung bei dem Fell.
Bei dem Thema neige ich auch eher zur Kompromisslosigkeit - also, wenn jemand noch einen wirksameren Tipp hat...
Kümmelöl schadet ja nix. Ob es hilft? Was kann es denn sonst noch??

Mehr
08 Apr 2017 22:55 #1175 von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Zecken
Mara bekommt seit 2Jahren Bravotec. Schaut aus wie ein Leckerli und dürft auch so schmecken. Alle 3 Monate 1 Tablette und sie hatte die letzten 2 Jahre keine einzige Zecke. Wir schwören drauf!

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden