Minustemperaturen

Mehr
03 Aug 2018 10:54 #2992 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Ich hab grad mal gesucht, ob ich einen passenden Thread finde um mich über Paulas Dämlichkeit auszulassen (irgendwo hatten wir das glaub ich schon mal) und bin auf diesen gestoßen.
Mentale Beeinflussung durch Fotos, oder mir ist gleich nicht mehr ganz soo heiß ;)
Aber nun zu meiner Frage, ob Eure Hunde sich auch in die pralle Sonne legen um sich dann - förmlich glühend - auf den kühlen Fliesen im Haus wieder runter zukühlen.
Ich hab immer Angst, daß sie, wenn sie aus diesem Sonnenbad von 0 auf 180 zum Tor sprintet, `nen Herzkasper kriegt :evil:
Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe, genieße ich nochmals die Fotos vom Neusiedler See !!!!!!!!
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2018 09:49 #2996 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Da konnte ich ja direkt was zu Sylvia's Wohlbefinden beitragen :) :) :)

Ist aber wirklich so, wenn ich mir die Bilder jetzt anschau - wo es draussen brütend heiss ist - erinnere ich nicht mehr die klammen Finger und die eisige Nase beim Fotografieren, sondern die saubere Luft, die das atmen so schön macht und das muggelige Gefühl, wenn man sich in eine warme Decke kuscheln kann ....

Ashanti bleibt ganz gerne im Garten, zieht aber den Schatten vor, Assira will ins Haus, ausser in der Nacht, wenn ich im Garten bzw. im Plantschbecken schlafe. Mich könnt' vielleicht wer stehlen .... sie weiss nicht, dass der-/diejenige mich am nächsten Tag zurückbringen würde :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Aug 2018 12:59 #3000 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Minustemperaturen

Assira schrieb: Ashanti bleibt ganz gerne im Garten, zieht aber den Schatten vor, Assira will ins Haus, ausser in der Nacht, wenn ich im Garten bzw. im Plantschbecken schlafe.

???????????????????

Mehr
05 Aug 2018 08:59 #3005 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Zur Erklärung:
Ich schlafe bereits seit 1991 während der Sommermonate im Freien auf der Rollliege. Gehe nur hinein, wenn "Wasser von oben" kommt. Es ist herrlich unter freiem Himmel zu schlafen! Ich kann die heissen Temperaturen nicht gut ertragen, und draussen ist es in der Nacht meist erträglich(er). Dazu kommt, dass man draussen immer viel Sauerstoff hat, und das hilft gegen Migräne. (In der "Drinnenschlafzeit" ist bei mir immer das Fenster sperrangelweit geöffnet, egal wie eisig es draussen ist).
In den letzten Jahren sinken die Temperaturen auch in der Nacht nur wenig, und da lege ich mich in mein Plantschbecken *) in meine Wasserhängematte, da kann ich auch gut schlafen. Zumindest 1 Stunde, dann ist mein Körper schön runtergekühlt, und ich kann es auch in der Hitze aushalten und weiterpennen :)
Zu beachten ist vor allem, dass einem die Gelsen (=Stechmücken) am Abend etwa bis 23:00 und am Morgen ab ca. 05:30 plagen, da geht's draussen gar nicht. Mein Lieblingsschlafplatz ist unter dem Kirschbaum, da kann ich auch noch eine "russische Glühbirne" reinhängen und habe etwas Licht zum Lesen ..... allerdings gefällt das meinem "Arschlochnachbarn" nicht, und der kommt dann ständig nachschauen um sich zu mockieren. :(

*) für mich gab's das Thema Swimmingpool nie, denn in meinem alten Zuhause hatte ich den Donau-Oder.Kanal 500m entfernt, und dort konnte ich mein Pensum schwimmen, wann immer ich wollte. Hier im Burgenland dachte ich ursprünglich an den See und die vielen Schottergruben rundum. Leider sind die alle nicht mehr frei zugänglich ...
So hab ich vor einiger Zeit so ein einfaches Aufstellpool (mit aufblasbarem Ring) samt Filter und Salzanlage aus 2.Hand um 80,00 Euronen erstanden. Um das Geld war nix kaputt, und ich konnte schauen, ob ich mit sowas zurecht komme. Und ich muss sagen, ich bin zufrieden. Ich kann das Ding alleine händeln, und zum Abkühlen ist es perfekt. Schwimmen kann man auch in einem grösseren Gartenpool nicht wirklich ...

SO - nachdem ich nun sogar meine Schlafgewohnheiten preisgegeben hab, kennt ihr eines meiner intimen Geheimnisse :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Aug 2018 10:33 #3010 von Lia
Lia antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Silvia, ich find Dich einfach klasse!
Was ist eine Salzanlage für ein "Plantschbecken"?

Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen

Mehr
05 Aug 2018 17:54 #3013 von fine
fine antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Hallo, ihr Lieben,
ich bin ja auch gaaar nicht neugierig, nicht?:-)

Sylvias Schlafgewohnheiten finde ich derart spannend, daß ich noch gern zusätzlich wüßte, was wohl eine russische Glühbirne vorstellt? Im Ernst, es hört sich ja sooo toll an:-) Natürlich wäre ich selbst viel zu feige, mich in eine Hängematte im Planschbecken schlafen zu legen...

Fine
(ganz erfreut)

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden