Minustemperaturen

Mehr
02 Mär 2018 10:58 #2619 von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Minustemperaturen
Paula ist es ja, wie alle unsere Hunde, gewöhnt, tagsüber rein und raus gehen zu können, wie sie es mag - eine Tür ist eigentlich immer offen.
Eigentlich, denn bei den derzeit herrschenden Minusgraden schick ich sie zum pullern raus, warte und nehm sie wieder mit rein.
Scheint aber die Sonne, legt sich Madam vor die Haustür und sch.... mir eins :evil:
Derzeit liegen wir bei eisigem Wind bei 7 Miesen und der blöde Köter macht keine Anstalten rein zu kommen...
Ihre Mittagsruhe unter dem Wohnzimmertisch bei muckeliger Ofenwärme ist allerdings in Stein gemeißelt, die Nachtruhe im Kuschelkissen oder im überschlagenen Büro ebenso - darauf besteht sie dann doch.
Wie ist das mit Euren, wielange "müssen" sie in der Kälte ausharren?
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 16:18 #2620 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Bei uns ist es genau so wie bei Dir Sylvia.

Bei Normaltemperaturen kann Bobo raus und rein. Jetzt besteht mein Männe darauf, dass die Außentür geschlossen bleibt. So darf Bobo nach unseren Spaziergängen noch eine 1/4 Stunde allein draußen bleiben. Bei Schnee war es besonders schwierig, sie wieder ins Haus zu bekommen. Es musste jedes mal eine Kaustange her.

Wenn ich mich anziehe um Gassi zu gehen, steht die Dame freudig wedelnd neben mir und läuft auch flott mit. Im Sommer muss ich sie quasi zwingen, Aufgrund des Glatteises habe ich mich leider schon 3 x flach gelegt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell Bobo bei mir war und ich konnte sie als Aufstehstütze benutzen. Mit jedem Fall wird man unsicherer und mag gar nicht mehr die sonst so beliebten Wege gehen.

Ich habe zwar Stiefel mit Spikes und trotzdem passiert es.

Karin

Mehr
03 Mär 2018 10:23 #2621 von fine
fine antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Oh, Karin - und alle anderen natürlich auch! - paß(t) ja auf euch gut auf!
Das muß ja ganz gemein bei euch sein, wenn selbst Spikes nichts nützen...

Bärchen hat als Südländer schon immer die Wärme im Haus geschätzt und wir gehen zwar eine Runde für die nötige Bewegung, ansonsten aber läuft er nur einmal kurz hinaus, um nach dem Rechten zu sehen. Eigentlich...

Unvernünftig und dickköpfig, wie er nun ist, möchte er aber manchmal mit zu den Pferden fahren. Er weiß genau, daß das bedeutet: im Auto liegen bis Frauchen fertig ist. Und trotzdem... Die Kamelhaardecke, die ich ihm dann jeweils überlege, schüttelt er recht schnell ab - nein, will er nicht. Da er nicht zu frieren scheint, darf er ab und zu mit. Nein, mich streßt der wartende, möglicherweise frierende Hund im Auto - überhaupt nicht:-;

Seufzend
Fine

Mehr
03 Mär 2018 10:57 #2622 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Ach schön, eure Hunde zeigen ein ähnliches Verhalten? Fini besteht auch nach jedem Spaziergang darauf noch mindestens 1/4-1/2 Std. draußen auf dem Hof/Balkon zu liegen - egal ob es regnet, sonne, schneit oder eben eisigkalt ist- bei den zweistelligen Minusgraden in der letzten Zeit fühlte sie sich einfach pudelwohl.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Mär 2018 12:47 #2623 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Minustemperaturen

Mit so etwas kann ich auch dienen

Karin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
03 Mär 2018 16:02 #2624 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Minustemperaturen

Karin schrieb: Mit so etwas kann ich auch dienen Karin

Ich "leider" nicht, wir haben Barfrost. Hab vorhin grad meine Wäsche reingeholt und mir mir fielen fast die Finger ab.
Momentan liegen wir zwar bei -1 Grad, aber dieser blöde Wind kneift richtig ins Gedärm :evil:
Zähne klappernde Grüße
Sylvia

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden