Minustemperaturen

Mehr
05 Mär 2018 14:15 #2625 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Otis gehört eher zu den "Gemütlichen", obwohl seine Hundeklappe auch bei den Minusgraden tagsüber meistens benutzbar ist. Er tobt draußen – vor allem im Schnee – und sitzt noch ein paar Minuten auf seinem Überwachungsplatz. Dann scheint ihn aber die Ofenwärme zu rufen :lol:

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 12:12 #2626 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Ist bei uns genauso. Bibo liegt Stundenlang in der Kälte und wartet auf den Feind. Manchmal muß ich abends raus und ihn holen.
Es gibt aber auch die Momente da liegt er lange vor dem Ofen und lässt sich die Wärme auf den Pelz brennen.

Wird Zeit führ Frühling

Gruß in die Runde

Mehr
12 Mär 2018 08:03 #2632 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Etwas verspätet möchte ich auch noch was dazu schreiben.
Assira ist relativ kälteunempfindlich, sie mag es sehr, im Schnee herumzutollen, und frisst den Schnee auch (hatte bisher noch keinerlei Nebenwirkungen). Ashanti ist diesbezüglich eine Mimose, ihr wird sehr schnell kalt. (Ist ja kein Wunder, sie besteht ja nur aus trockener Muskulatur ohne Fettschicht und ohne Unterwolle), Nach dem Spaziergang möchte sie nicht mehr draussen bleiben. Wenn wir zum Toben draussen sind, benötigt sie auf dem Heimweg ihr Mäntelchen, weil sie sonst zu schnell auskühlt.
Wir fahren jeden Winter 2-3 mal nach Podersdorf an den Neusiedler See, da sind am Nordstrand (wo sonst die Surfer sind) wähend dieser Zeit Hunde geduldet. Da wir nur selten dort sind, erachtet Assira dieses Gebiet nicht als ihr Revier, und ich kann sie ohne Leine laufen lassen. Als designierter Kontrollfreak hat sie dort eigentlich keine Arbeit :P Ich muss lediglich den richtigen Zeitpunkt erkennen, wann ihr Interesse für "ausserhalb des Strandes" geweckt wird .... dann muss sie wieder an die Leine :)
WIr waren gestern erst wieder da, ich denke, es wird das letzte Mal in dieser Saison gewesen sein. der See ist zwar noch gefroren, das Eis trägt aber nicht mehr wirklich, und der Rand ist auch schon ca. 1,5 m breit eisfrei ..... die Mädels hatten ihr erstes Bad im See ....

In unserer Region gibt es ein Phänomen, das nur alle paar Jahre auftritt: die Eisschollen in Podersdorf
Das letzte Mal war es vor 2 oder 3 Jahren, und es passiert ausschliesslich am Nordstrand des Ostufers vom Neusiedler See. Der See war noch nicht ganz zugefroren, als der heftige Nordwestwind die Eisdecke aufbrach und die Schollen bis zu 2 Meter hoch am Strand auftürmte BTW der "Strand" ist mangels Schnees grüne Wiese ;-)
Ich hab vom letzten Mal noch Photos, die ich - obwohl OT - aufgrund des Ruhestadiums hier im Forum gerne herzeigen möchte:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
12 Mär 2018 08:05 #2633 von Assira
Fortsetzung:

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
12 Mär 2018 09:18 #2634 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Minustemperaturen
Super Fotos!!!!!!

Wie ist das Verbotsschild für Schwäne zu deuten? Können Die bei Euch sogar lesen?

Karin

Mehr
12 Mär 2018 09:37 #2636 von Assira
hahahaha .... nein, es heisst, dass Wasservögel nicht gefüttert werden dürfen. Ich musste aber auch erst näher ran gehen, um den Untertitel lesen zu können :) :) :)
(danke für das Kompliment, Karin)

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden