Vaci hat Zwingerhusten
- Karin
Weniger
Mehr
15 Dez 2018 22:56 #3595
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Wo hat sich Vaci denn angesteckt?
Ist es evtl. doch nur eine normale Erkältung:
Meine Hunde haben bei einem normalen Erkältungshusten sehr gerne warme Milch mit Honig getrunken.
Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.
Karin
Ist es evtl. doch nur eine normale Erkältung:
Meine Hunde haben bei einem normalen Erkältungshusten sehr gerne warme Milch mit Honig getrunken.
Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlbasFrauchen
16 Dez 2018 08:29 #3598
von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Gute Besserung.
Pepe hatte nie Husten aber Alba dieses Jahr wurde von einem andern Hund angesteckt und den Pepe auch dann angesteckt.
Wir haben Antibiotikum und Hustensaft bekommen, 70 Euro für Alba, für Pepe weniger.
Wir haben keine andere Lösung gehabt, weil wir es zum ersten mal bekommen haben.
Schönes Wochenende und schnelle Besserung.
Adem
Pepe hatte nie Husten aber Alba dieses Jahr wurde von einem andern Hund angesteckt und den Pepe auch dann angesteckt.
Wir haben Antibiotikum und Hustensaft bekommen, 70 Euro für Alba, für Pepe weniger.
Wir haben keine andere Lösung gehabt, weil wir es zum ersten mal bekommen haben.
Schönes Wochenende und schnelle Besserung.
Adem
- Elvira
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 17:12 #3601
von Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Elvira antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Ach Mensch, gute Besserung für Vaci! Ich meine, Otis hat damals ACC-Akut als Schleimlöser bekommen ... Bin mir aber da gerade etwas unsicher. Vielleicht rufst Du morgen nochmal beim TA an, ob Du was für ihn in der Apptheke bekommst ...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 19:49 #3602
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Danke für eure Hinweise..
Ich habe bisher 110 € bezahlt, für 2 Spritzen und Tabletten für 10 Tage Außerdem soll er morgen und in einer Woche nochmals je eine Spritze a´ 30 € zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Dazu kommen bestimmt nochmals 14 € für die jeweilige Untersuchung.
Ich denke auch, dass er vor einigen Jahren Tabletten gegen den schlimmen Hustenreiz bekommen hat. Werde das Morgen erfragen. Ob ich die Spritzen geben lasse mache ich von dieser Nacht abhängig. Vergangene Nacht hat er noch sehr schlimm gehustet
An warme Milch mit Honig habe ich auch gedacht, aber in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass das nicht gut wäre (für Menschen, da es noch mehr verschleimen würde. Aber wenn du (Karin) damit gute Erfolge hattest probiere ich das.
Angesteckt haben wird er sich wohl bei Hundebegegnungen hier im Wald.
Ich hoffe nur, dass sich unser Mizu nicht anstecken kann
Euch allen nochmals danke und noch einen schönen Adventabend..
Ich habe bisher 110 € bezahlt, für 2 Spritzen und Tabletten für 10 Tage Außerdem soll er morgen und in einer Woche nochmals je eine Spritze a´ 30 € zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Dazu kommen bestimmt nochmals 14 € für die jeweilige Untersuchung.
Ich denke auch, dass er vor einigen Jahren Tabletten gegen den schlimmen Hustenreiz bekommen hat. Werde das Morgen erfragen. Ob ich die Spritzen geben lasse mache ich von dieser Nacht abhängig. Vergangene Nacht hat er noch sehr schlimm gehustet
An warme Milch mit Honig habe ich auch gedacht, aber in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass das nicht gut wäre (für Menschen, da es noch mehr verschleimen würde. Aber wenn du (Karin) damit gute Erfolge hattest probiere ich das.
Angesteckt haben wird er sich wohl bei Hundebegegnungen hier im Wald.
Ich hoffe nur, dass sich unser Mizu nicht anstecken kann
Euch allen nochmals danke und noch einen schönen Adventabend..
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Tiffi
Weniger
Mehr
17 Dez 2018 20:10 #3614
von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Ohhhh, da wünschen wir gute Besserung.
- Assira
18 Dez 2018 23:07 #3627
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Erstmal alle Gute für den Buben!
Bist DU sicher, dass es sich um Zwingerhusten handelt? Ich war damit noch nie selber betroffen, meine mich aber zu erinnern, dass sich dieser durch sehr trockenen Husten auszeichnet. Da passt die Verschleimung nicht dazu ….
Ich weiss, dass man Hunden gegen Verschleimung bei Husten Bisolvon geben kann, und das ist nicht schädlich. Bei ACC weiss ich es nicht.
Von MIlch mit Honig würde ich abraten, das ist ja schon für uns Menschn nicht gut. Milch schleimt und Honig kratzt …. dann doch lieber Thymiantee, wenngleich der nicht so gut schmeckt.
Ich wünsche euch, dass der Spuk bald ein Ende hat, und sich die Bakterien nicht bis in die Lunge verirren. Hier müsste aber durch die Antibiotika ohnehin Schutz bestehen. Natürlich lässt sich eine Ansteckung nicht vermeiden, denn die Erreger sind agressiv. Deswegen finde ich die Immunstärker nicht verkehrt.
Bist DU sicher, dass es sich um Zwingerhusten handelt? Ich war damit noch nie selber betroffen, meine mich aber zu erinnern, dass sich dieser durch sehr trockenen Husten auszeichnet. Da passt die Verschleimung nicht dazu ….
Ich weiss, dass man Hunden gegen Verschleimung bei Husten Bisolvon geben kann, und das ist nicht schädlich. Bei ACC weiss ich es nicht.
Von MIlch mit Honig würde ich abraten, das ist ja schon für uns Menschn nicht gut. Milch schleimt und Honig kratzt …. dann doch lieber Thymiantee, wenngleich der nicht so gut schmeckt.
Ich wünsche euch, dass der Spuk bald ein Ende hat, und sich die Bakterien nicht bis in die Lunge verirren. Hier müsste aber durch die Antibiotika ohnehin Schutz bestehen. Natürlich lässt sich eine Ansteckung nicht vermeiden, denn die Erreger sind agressiv. Deswegen finde ich die Immunstärker nicht verkehrt.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden