Wiederkehrende Entzündung

Mehr
11 Jul 2020 23:06 #6046 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Da kann ich nur Silvia und Ilse zustimmen.

Ich habe eben noch darüber nachgedacht wie es bei uns ist, denn ich mache viele Sachen mittlerweile unbewusst aus dem Gefühl. Tira geht z.B. in unser Haus stets zuerst und ich habe sie nie daran gehindert. Sie lebt ihre Beschützerrolle damit aus und es spricht nichts dagegen. Nehme ich sie an die Leine und öffne die Tür im Zaun zur Straße geht sie auch vor. Ohne Leine bleibt sie an der Türschwelle stehen und wartet auf mein ok, oft bin ich dann vor ihr. In fremde Gebäude geht sie hinter oder neben mir. Das hat sich so eingespielt und geht vollkommen automatisch. Mit Kimba genauso nur Apolo und Balu brauchen da noch Führung, aber das ist bei ihrem Alter normal.

Ein Patentrezept gibt es da glaube ich nicht. Tine es ist ein miteinander und was ich von dir und Emmi lesen durften seit ihr ein funktionierendes Team auch wenn es hin und wieder ein kleines Problem gibt kommt ihr prima miteinander klar. :) Das soll dein Besuch erst einmal mit einem HSH oder HSH-Mix nachmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 08:01 #6050 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Hier ist es wichtig, dass die Hunde nicht rausstürmen. An der Eingangstüre wäre es egal, denn sie können/dürfen im Vorgarten sowieso tollen. Aber im hinteren Garten (vom WIntergarten aus) leben die Entchen, und das klappt mir den Hunden leider nicht.
Um unter den Vierbeinern keine Verwirrung zu stiften, dürfen sie nicht vor mir raus. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich (eh nicht :evil: :evil: :evil: ) der Chef bin, sondern ist eine pragmatische Lösung.

Bei uns gibt es nicht viele Regeln, die werden aber konsequent eingehalten:
1) Hund darf nicht ins Bett
2) Hund darf nicht bei Tisch betteln
3) Hund darf nicht zu den Entchen

sonst fällt mir keine mehr ein im Moment, also: fertig :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Jul 2020 08:55 #6053 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Bei uns ist es ähnlich, außer daß Paula sowieso von sich aus in manche Räume (Schlafzimmer, WC und Bad) nicht reingeht - warum auch immer :huh:
Mal geht sie vor uns aus der Tür mal nicht, je nach Situation, mal reicht ein "Warte", mal muß ich mich vorbeizwängen und sie drin lassen, aber eben alles wie es gerade sein soll. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Hund hinter mir läuft, ich möchte sehen, was mein Hund tut um reagieren zu können und habe hinten leider keine Augen ;)
Wir wohnen ja auf dem Land, Spaziergänge durch dichtbesiedelte Gebiete sind daher eher selten und irgendwie sind wir bisher mit unserer Erziehung in allen Lagen ganz gut zurecht gekommen. Eigentlich wie bei Kindern, wenn`s drauf ankommt muß es klappen.
Daß Handwerker und Geldbriefträger besonderen Schutz bedürfen, arbeiten wir noch, ist aber schwierig, da die bei uns relativ selten sind ;)
Naja und daß "gewisse Regeln" für Herdies suboptimal sind, wissen wir ja alle.
Emmi soll mit Euch leben und wenn es für Euch passt und keiner Schadenn nimmt, dann ist doch alles gut - egal ob sie auf dem Tisch oder darunter liegt ;)
LG
Sylvia

Mehr
12 Jul 2020 12:00 - 12 Jul 2020 12:03 #6058 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke schön! Ihr seid so lieb!

Ist nur immer ein wenig nervig, wenn man sich anhören muss, wieso das so wichtig ist und warum man das unbedingt so machen sollte und man sich selber über solche Dinge eher weniger den Kopf zerbricht, weil es mir schlichtweg ...hmmmm...egal? ist. Ich machs wie es kommt, drängelt sie am Türchen, muss sie halt mal kurz warten, aber sie drängelt ja nicht mich weg, sondern weil sie sich freut.
Ach egal.....für uns passt das so wie es ist.

Und zum Tisch...ob drauf oder drunter....:whistle:

:lol: :lol: :lol: :whistle:

(Sie war auf Siebenschläferfang, die verrückte Nudel)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jul 2020 12:03 von Emmi.

Mehr
12 Jul 2020 12:21 #6059 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Ja dann ist es halt so - aber wieso hast Du ihr kein Kissen hingelegt ? :(
Ich habe mir bei besonders nervigen Fragen und Kommentaren den Satz " nimm es einfach als gegeben hin " angewöhnt und seltsamer weise funktioniert das in 9 von 10 Fällen !!!

Mehr
12 Jul 2020 12:54 #6062 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich schmeiss mich weg .... Emmchen ist doch echt eine Nummer für sich!
(und NEIN, ichc finde das nicht schlimm)..

Meine Assira würde das allerdings nie tun, die mochte auch Agility nicht. Ashanti findet sich auch vom Boden aus hoch genug, Ihr reicht es, wenn sie in alle Reindeln schauen kann, die auf dem Herd stehen (das darf sie allerdings nicht).
Das ist nur erlaubt, wenn ich mehr gekocht habe, als auf meinem Teller Platz hat und es weniger als eine ganze Portion ist, die ich aufheben kann. Dabei geht es mir aber darum, dass ich mir keinen Nachschlag holen kann, weil sie klaut ..... alles in allem hilft sie mir durch diese Unart so bei meinem Ernährungsprogramm :) :) :)

Ich hab das mal in der Familie erzählt, der Schwiegertiger meiner Tochter war entrüstet. Ich weiss jetzt, wer mich niemals besuchen wird. AUch nicht schlecht .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden