Wiederkehrende Entzündung

Mehr
12 Jul 2020 13:42 #6064 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Unsere dürfen auch einiges nicht, wie am Tisch betteln oder auf Tische springen.
Sie sitzen aber gerne auf erhöhten Punkten um einen besseren Überblick zu haben und deshalb haben wir auf dem Grundstück Erhöhungen geschaffen, Mal ein kleiner Hügel aber hauptsächlich Plattformen aus Holz z.T. auf 3 Ebenen 2 im Garten und 4 davon im Auslauf des Rudels.

Die Hunde vom Rudel draußen dürfen z.B. auch nicht in unseren Innenhof und wir können das Tor zum Garten ruhig auflassen wenn Besuch da ist. Die anderen sind an Besuch gewöhnt und beobachten nur. Die Meute soll nicht an Fremde gewöhnt werden sie sind aber händelbar wenn wir mit Fremden zu ihnen gehen, na ja außer bei Bruno sind sie dann sicher. Wir arbeiten daran.

Silva was sind Reindeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 15:18 #6067 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Darf Emmi natürlich auch nicht....macht sie auch nicht. Aber in der Situation war es einfach nur witzig und keiner hat mit ihr geschimpft.
Sie klaut nicht (nicht mal wenn wir Essen auf dem Couchtisch über Nacht stehen lassen), sie bettelt nicht aufdringlich (sie guckt halt), sie geht nicht ohne Erlaubnis aufs Sofa, ins Bett eh nicht.....also werden kleine Ausrutscher nicht groß beachtet.

Situation:
Ein Siebenschläfer hat den Hund geärgert. Sehr frech war der! :angry:



Wo ist der denn nur?



Ach...da oben!!!!! Wie komme ich jetzt nur da dran?

Ganz einfach! Ich muss da hoch! :woohoo:



Erwischt hat sie ihn trotzdem nicht. Sie war nicht hoch genug :lol: :lol:


Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 19:55 #6070 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Zitat Martin: Silva was sind Reindeln?

Für uns hier bezechnet "das Reindel/Reindl" oder "die Rein" ein flacheres Kochgeschirr, ich glaube man sagt auch Kasserolle dazu.
Das Reindl hat keinen Stiel sondern 2 Hänkel/Griffe links und rechts.

Die höheren Gefässe sind dann Töpfe oder Häfen (BTW bei uns ist auch das Gefängnis als Häfen bekannt)

Und Pfannen kennen wir natürlich auch. Nicht nur die mit Stiel für den Herd, sondern auch die grossen, meist rechteckigen, gerne auch für den Ofen um Braten oder Schmorgerichte zuzubereiten.

Meine Ashanti ist also gross genug, ohne sich zu strecken in besagtes Kochgschirr hineinzu gucken, wenn auf dem Herd was bruzzelt. Natürlich weiss sie, dass sie das niht darf und macht es auch nicht wenn ich sie dabei beobachten könnte (So könnte ich ais ja auch bestrafen). Hab ich also etwas auf dem Herd, das meine Anwesenheit nicht benötigt, befestige ich den Deckel mit einem Hosengummi an den Griffen, und Mamdame hat Pech gehabt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 20:30 #6071 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke für die Erklärung. Habe ich vorher noch nie gehört.
Auch die Bezeichnung Hafen für Gefängnis ist mir neu.

Ashanti kann ohne sich zu strecken da rein schauen? Herd ca. 96 cm + Reindl sind über 1 m Höhe und das liegt auch noch 20 cm zurück. Ganz schön groß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2020 21:00 #6072 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Bei uns sind wir Chef und da gibt es auch keine Diskussion und keiner unserer Hunde hat das je in Frage gestellt.
Angetestet ja, dann gab es eine entsprechende Reaktion, danach nie wieder getestet.

Dinge die uns wichtig sind setzen wir durch, Dinge die uns nicht wichtig sind nicht.
Unsere Hunde dürfen bei mir ins Bett (auch unser 81 kg Ben), bei Meike nur bei "Gefahr" (wie Gewitter oder Sylvester), unsere Hunde bekommen von mir auch am Tisch Reste, betteln aber bei mir trotzdem nicht, weil sie nie etwas bekommen, wenn sie betteln, sondern nur ohgne Aufforderung.
Sammeln sie draußen etwas fressbares auf, holen wir das auch aus dem Maul wieder raus. Usw., usw. ....
Bei einigen Dingen macht es Sinn Routinen einzuführen, dann gehen diese Dinge selbstverständlich.
Bei diesen Dingen muss man sehr konsequent sein.

Aber wir verlangen nie von den Hunden grundlos Dinge "weil wir der Chef sind", das halte ich für kompletten Blödsinn bei HSH.
Bei einem HSH muss man Chef sein, Chef spielen reicht nicht.
Wenn Du nicht der Chef bist, werden sie dir auch nicht folgen, egal wie viel Chef du spielst.
Wenn Du der Chef bist, folgen sie dir, dann aber mit einer atemberaubenden Sensibilität.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 13:28 #6075 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Tine den Test auf dem Schild solltes du dir zu Herzen nehmen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden