Bandagen
- Sylvia
Ups, Du marschierst geradewegs auf dünnes Eis zuMartin schrieb: Mit Engel im Bezug auf meine Frau hast du Recht den Rest kann ich nicht beurteilen.
Aber bitte keine Hundewolle, die soll nämlich noch wärmer sein...Patou schrieb: Gegen kalte Füße helfen Wollstulpen, am besten Alpaka oder Lama (caserita.com)
Ich hab zwar weder Lama noch Alpaka, aber meine Kaukasenweste und Mütze kommen aus eben diesen Grund relativ selten zum Einsatz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
Sylvia schrieb:
Ups, Du marschierst geradewegs auf dünnes Eis zuMartin schrieb: Mit Engel im Bezug auf meine Frau hast du Recht den Rest kann ich nicht beurteilen.
Tira oder ein anderen von unseren schlauen HSH wird mich schon rechtzeitig warnen.
- Patou
Sylvia schrieb:
Martin schrieb:
Aber bitte keine Hundewolle, die soll nämlich noch wärmer sein...Patou schrieb: Gegen kalte Füße helfen Wollstulpen, am besten Alpaka oder Lama (caserita.com)
.
Hach ja, ich hatte auch mal vor Lisou's und später Louanne's schöne schneeweiße, ganz wuschelweiche Kuschelwolle die ich schon in einen großen Sack gesammelt hatte verspinnen zu lassen und daraus etwas zu stricken... das ist aus verschiedensten Gründen nix geworden, leider, ich habe den Sack dann einem der Leute geschenkt die solche Wolle zu Fäden Spinnen und dann was draus machen (Stulpen habe ich allerdings nicht gesehen)... E
Einen Nachteil hat Hundewolle eigentlich nur draussen : dann wenn man sie brauchen könnt, also in der kalten Jahreszeit, ist es auch oft nass, neblig, regnerisch... und da hat Hundewolle eine etwas gewöhnungsbedürftige Eigenschaft (wie wir alle ja von unseren Lieblingen wissen, wenn sie nass werden...) Deswegen gibt es auch nicht viele Leute die Hundewolle verarbeiten... die Leute mögen keine nach Hund "stinkenden" Mützen, Schals und Jacken.... für Stulpen, nur für inside ...warum nicht ?
Silvia : ich habe selber nur selten kalte Füße und Hände aber eben immer bei Migräneanfällen und da leisten mir die Dinger hervorragende Dienste, alle die ich damit beschenkte bisher sind restlos begeistert... es gibt sie übrigens auch aus Schafwolle, solche habe ich mir aus Island mal mitgebracht... wärmen auch wunderbar...
LG
Sylvia -Patou
- Assira
Die Frau meines Züchters hatte die Wolle aufbereitet und gesponnen. Die konnte das, denn die hatten auch Schafe .....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Ich kann es auch und habe die Wolle für meine Mütze selbst gesponnen, gestrickt hat Mutti.Assira schrieb: Die konnte das, denn die hatten auch Schafe .....
- Martin