Bandagen

Mehr
24 Nov 2020 23:40 #8589 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Bandagen
Hallo Götz,
Du hattest mir doch im Frühjahr die Bandagen Back on Track für Vaci empfohlen.
Gestern habe ich sie endlich bekommen. Probehalber habe ich sie ihm gleich mal angelegt, Eigentlich um zu sehen ob sie passt und wie er reagiert. Üblicherweise lässt er nichts an seinen Körper. Aber die Bandage hat er nur etwas abgeschnuppert und fertig.
Heute habe ich sie ihm vor dem Spaziergang angelegt und er hat das gut akzeptiert. Seit langer Zeit lief er wieder flott und ohne zu humpeln eine längere Strecke. Gut, der Gang war nicht wirklich rund, aber doch ziemlich flüssig.
Lt. Beschreibung soll man langsam anfangen und die Tragedauer langsam steigern und nach 20 Tagen soll man die Wirkung sehen. Ich bin gespannt wieweit sich der zustand noch verbessert.
Deshalb wollte ich dich fragen ob Nala die Bandage ständig trägt oder nur zeitweise?

Nochmals vielen Dank für deinen guten Hinweis.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 14:33 #8606 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bandagen
Interessant! : hast Du mal ein Bildchen wo man es sehen kann ( wenn Vaci das Zeugs an hat) ?
Das fände ich ziemlich hilfreich ;-)
LG
Sylvia- Patou

Mehr
26 Nov 2020 15:38 #8608 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bandagen
Hallo Sylvia P.,
gerne, aber meine Technik schwächelt. Ich bekomme ein neues Handy und dann sollte es mit den Bildern auch funktionieren.

L.G.

Mehr
26 Nov 2020 16:50 #8610 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bandagen
Fein Ilse, dann muß ich halt noch ein bisschen warten aber irgendwann weiß ich wie es aussehen muß :)

Mehr
26 Nov 2020 17:03 #8612 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bandagen
Sehr interessant und was es alles alleine für Hunde dort gibt.

Zitat: "Back on Track® stellt eine Vielzahl an Funktionstextilien her, von Unterwäsche, über Gelenkschoner bis hin zu Hundebetten und Gamaschen für Pferde. Das Welltexmaterial enthält Mineralpartikel, welche die körpereigene Wärme in Form von Infrarotstrahlen reflektieren. Die reflektierte Wärme kann helfen Muskelkater und Verspannungen zu reduzieren, die Durchblutung zu fördern, die Mobilität zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Back on Track wird oft bei chronischen Schmerzen verwendet, aber auch von Sportlern und Tierbesitzern."

Mehr
27 Nov 2020 08:25 #8618 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bandagen
Hallo Martin, das hast du perfekt recherchiert.
Danke, ich denke unsere großen Hude haben immer mal mit den Gelenken zu tun und da können solche Tipps sehr hilfreich sein.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden