Verdacht auf Meningitis

Mehr
15 Mär 2022 10:22 #13355 von Katharina
Katharina antwortete auf das Thema: Verdacht auf Meningitis
Hallo Götz,

leider wissen wir nicht, was es war. Eine letzte Blutuntersuchung ergab völlig normale Blutwerte.
Beim Mittelmeer Check kam heraus, dass sie positiv auf Hepatozoonose ist. Laut Tierarzt hat das aber nichts miteinander zu tun.
Ich glaube noch immer, dass sie eine Art Magenverstimmung mit Fieber hatte. Einen Tag bevor sie krank wurde, hatte sie unter einem Windrad einen großen völlig zerfledderten Vogelrest gefunden und „spielte“ damit, bis sie sich dann doch mal entschied, unser Rufen ernst zu nehmen.
Keine Ahnung, ob ein 9 Monate alter Hund von gammligen Vogelresten so krank werden kann. Der Tierarzt schloss das aus.
Wir sind noch immer sehr wachsam, was ihren Gesundheitszustand angeht. Bisher gibt es aber keinen Grund zur Sorge.

Herzliche Grüße,
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2022 10:44 #13356 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Verdacht auf Meningitis
Hallo Katharina,
zum Glück ist wieder alles gut und ich denke nach einigen Wochen intensivster Beobachtung werdet Ihr auch wieder ruhiger. Man kennt das ja von sich selbst, man horcht in sich rein, beobachtet und verfällt leicht in Panik, wenn mal was nicht zu erklären war, bis man wieder in den Alltag findet - mir geht es zumindest so, ich kann Euch also gut verstehen ;)
Aber so ist das Leben, man kann nicht alles ausschließen oder absichern ohne das das Leben dann keinen Spaß mehr macht.
LG Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2022 12:42 #13357 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Verdacht auf Meningitis
Hallo Katharina, gut zu hören dass es euerer Kleinen wieder gut geht.
Verständlich dass ihr noch in Sorge seid, aber ich denke wie Sylvia, nach einer gewissen Zeit kehrt Normalität ein und ihr könnt die Zeit mit ihr ohne Sorge genießen.
Weiterhin alles Guten

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden