Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre

Mehr
10 Okt 2022 14:35 #14248 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Selbstverständlich ist es allein Deine Entscheidung, ob - und wenn ja, wann Du den Eingriff machen lässt. Jede OP birgt Risken, schon alleine der Narkose wegen.

Du schreibst aber, dass bei Loise sowohl Gebärmutter als auch Eierstöcke auffällig sind, weil sie ständiger hormoneller Hochzeiten ausgesetzt sind. Hier den Entschluss zur Kastration zu fassen, ist nach meinem Ermessen das einzig richtifge. Es handelt sich dabei nicht um Routine oder Laune oder was auchimmer, es handelt sich tatsächlich um eine medizinische Indikation.
Es gibt ja auch Studien die besagen, dass mit jedem Lebensjahr der Hündin, die man eine Kastra hinauszögert sich das Risiko an zusätzlichen malignen Mammatumoren zu erkranken erhöht. Das hatte mich früher doch auch nachdenklich gemacht. Ich bin ja kein Mediziner, bin aber dennoch zu dem Schluss gekommen, dass solch eine Beweisführung nicht möglich ist. D.h. solche "Studien" sind für mich kein ausreichender Grund für eine Kastration.

Egal, wie Du DIch entscheidest, ich wünsch euch alles Gute, dass es das Beste für Louise wird :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2022 08:46 #14281 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Guten Morgen,
Ich habe jetzt einen Kastrationstermin in zwei Wochen.
Den Eingriff macht sich ein befreundeter Kollege, da ich an Lou nicht selbst ran will...
Ich denke\hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist. Medizinisch auf alle Fälle. Verhaltenstechnisch kann ich nur hoffen.
Herzlichen Gruß
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2022 16:22 #14282 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Na dann Toi, Toi, Toi für Euch
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2022 11:45 #14283 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Auch von mir alles Gute für die OP und die Genesung.

Ich kann die Entscheidung, es einen Kollegen machen zu lassen, gut verstehen. Ich hatte mehrere Jahrzehnte einen wunderbaren Tierarzt, dem ich immer noch nachtrauere. Ich erinnere mich aber auch, dass er operative Eingriffe an seinem eigenen Tier abgegeben hat. Als sein Kater auf seine letzte Reise gehen musste, war sein vertrauter Kollege grad auf Urlaub und er musste diese Spritze selber setzen. Seine Frau hat mir erzählt wie furchtbar schlecht es ihm dabei ergangen war ..... ich sollte/wollte ihn eigentlich nicht darauf ansprechen, aber anlässlich einer gemeinsamen Patho hat er mir davon erzählt. WIr sind dann beide in seiner Ordi gesessen und haben gemeinsam geweint ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2022 19:18 #14377 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Es ist vollbracht. Da sie noch strengen Leinenzwang hat, ist sie schlecht gelaunt. Keine Gartenrunden alleine, sondern ich hänge mit Leine an ihr dran...
Zur Ablenkung hat sie momentan einen American Bully Welpen, den wir einschläfern sollten. Das haben wir verweigert, jetzt hängt das Tierchen seit fast drei Wochen bei uns rum und muss, nach Genesung, vermittelt werden. Sie kümmert sich wirklich gut um den Zwerg.
Möchte nicht einer von euch einen Welpen? Mir sind drei Hunde zuviel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden