Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre

Mehr
04 Okt 2022 11:17 #14235 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Daher meinte ich der Ultraschallbefund passt zum aufgebrachten Verhalten. Im Moment bekommt sie noch Prolaktinhemmer, da sie drei Geburtshöhlen gegraben hat und 10 Tage kaum fressen wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2022 12:34 #14236 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Hallo Barbara,
ich bin absolut dagegen, OP´s aus Bequemlichkeit oder "Schönheitsempfinden" durchzuführen, aber wenn ich die Wahl hätte, meinem Tier durch eine OP ein entspannteres Leben zu ermöglichen, dann würde ich das eher tun, als ständig Medis zu geben.
Wir hätten gern unserem 2. Kaukasenrüden das jahrelange Martyrium mit entzündeten Ohren erspart, aber leider hätte es bei dem Versuch diese riesigen Schlappohren zu kupieren, damit Luft ran kommt, zu massiven Wundheilungsstörungen kommen können. :evil:

Mehr
04 Okt 2022 15:18 #14237 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Hi zusammen,
nein, ich bin nicht unbedingt anderer Meinung. Für mich sah es lediglich so aus.
Natürlich hast du Recht damit, Sylvia, dass aus der Ferne eine Beurteilung eher unmöglich ist.
Weiterhin bin ich auch nur eine reiner Theoretiker in der Hinsicht. Das wird in Zukunft erst und dann prasseln wahrscheinlich auch viele Fragen auf euch ein.

Wenn ich verunsichert haben sollte, tut es mir Leid.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
09 Okt 2022 08:22 #14245 von Sylvia
Hallo Barbara,
wie geht es denn Eurer Maus ?

Mehr
10 Okt 2022 07:40 #14246 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Kastrieren, aber die ist doch erst 2 Jahre
Besser. Sie frisst jetzt wieder und ist nur noch pubertär.
Ich kämpfe immer noch mit dem Gedanken an Kastration. Habe noch drei Wochen, um mich zu entscheiden.
Lieben Dank für die Nachfrage.

Mehr
10 Okt 2022 08:26 #14247 von Sylvia
Man fiebert doch immer bissel mit ;)
Beides birgt Risiken, aber bevor ich jahrelang starke Medies geben muß und auf der anderen Seite die Chance auf ein streßfreies Leben besteht....
Unsere DSH hat damals auch das volle Programm durchgezogen (mit Nestbau und Milchproduktion) - und das 3 x jährlich, wir haben es erst in ihrem 7. Jahr gemacht und uns hinterher geärgert, daß wir das nicht eher entschieden haben...

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden