Vorsicht bei Schwarzwild!

Mehr
15 Nov 2020 14:22 #8487 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Vorsicht bei Schwarzwild!
Glaube ich dir sofort.
Bei mir sind aber auch die Kinder dafür verantwortlich. Vor ihnen hatte ich schon seit langer Zeit kein Weihnachtsgefühlt mehr und mit ihnen ist alles anders. Da war es egal ob ich manche Worte nicht verstanden habe es ging einfach um die Stimmung mit dem Schein des Feuers usw. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 09:11 #8491 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Vorsicht bei Schwarzwild!
Meine Eltern leben ja schon lange nicht mehr (17 bzw. 12 Jahre) und er gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht an sie denke. Und das, obwohl wir es nicht immer einfach hatten miteinander :evil:
Bei uns ist es zwar nicht so, dass niur die guten Momente Teil der Erinnerung sind, aber zu den unangenemen hab eich heute oftmals eine andere Sichtweise. Und wenn meine Töchter und ich darüber berichten, können meine Enkelkinder ihre Urgrosseltern kennenlernen. So bekommen Photos ein Leben :blush:

Was die Barrieren angeht, war es bei uns eher schwierig. meine Mutter war eine Österreichisch-Ungarische Matriarchin und meine Schwiegermutter eine Italienische Hardcore Mamma. Beide gemeinsam: Hiroshima!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 13:15 #8494 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Vorsicht bei Schwarzwild!
Hallo Silvia,

Erinnerungen sind doch was Gutes, besonders wenn man seinen Frieden mit den weniger schönen Erinnerungen machen konnte.
Und ehrlich gesagt, die Beschreibung des Verhältnisses der zwei "Supermütter" hat mein Kopfkino in Schwung gebracht und ich musste etwas lachen.
Aber ich glaube dir unbesehen dass diese Konstellation in der Familie Zündstoff beinhaltete.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 17:40 #8497 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Vorsicht bei Schwarzwild!
Da habe ich hier mit den Beiden ja noch Glück gehabt. ;)
La Mama war zu meiner Mutter sehr nett und Maria war erstaunt darüber, denn sie bekommt von ihrer Mutter öfters einen auf den Deckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 21:53 - 16 Nov 2020 21:53 #8506 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Vorsicht bei Schwarzwild!
Servus Ilse,

meine Mama wäre heuer 100 Jahre alt geworden, als sie zur Welt kam gehörte das Burgenland noch zu Ungarn. Für die jüngeren meiner Enkelkinder ist ein 100-jähriger Geburtstag nicht wirklich greifbar, selbst ich wurde bereits unbekümmert gefragt, wann ich denn sterben müsse .... als ich möglichst gelassen antwortete, dass ich das nicht weiss und hoiffe, dass es noch nicht so bald ist, erhielt ich eine herzerwärmende Antwort: "... da bin ich schon sehr froh Grossmutter !" und wie mich die kleine Maus dabei anschaute, mit ihren dunkelbraunen Augen war einfach zauberhaft!

Ich erzähle ja immer wieder kleine Geschichtchen über meine Eltern weil ich gerne vermitteln möchte, wie wichtig "Familie" schon immer für uns war, und zwar schon seit Generationen. Mir hat ja vor einigen Jahren das Hochwasser fast alle Photos und Andenken genommen, und so ist von meinem Leben "davor" nur mehr die Erinnerung geblieben. Aber die möchte ich weitergeben .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Nov 2020 21:53 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 22:18 #8508 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Vorsicht bei Schwarzwild!
Den Blick der kleinen Maus kann ich mir gut vorstellen - so richtig Herzerwärmend. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden