Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?

Mehr
08 Aug 2017 12:11 #1861 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?
Tja, was tut man nicht alles für die lieben Tierchen...

Amarok schrieb: Es wurden fast alle Pflanzen (u. a. Bambus und Efeu) herausgerissen, etliche Anhänger Boden abgetragen usw. , demzufolge ist er immer noch nicht fertig.

Den Bambus habt Ihr hoffentlich nicht weggeworfen - da "immergrün" ist das ein traumhafter Sichtschutz.
Meiner motzt leider vor sich hin, wächst eher nach unten als nach oben und alles Zureden hat bisher nicht geholfen :evil:
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 18:51 - 08 Aug 2017 18:52 #1866 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?
Das muss Gedankenübertragung gewesen sein :) :)

Ich habe oft an euch gedacht und gestern mal nachgeschaut ob du hier noch dabei bist B)
Da war ich schon beruhigt, als ich gesehen habe wann du zuletzt hier warst - und heute meldest du dich, einfach Klasse und da sage noch jemand es gibt keine mentalen Verbindungen ;)

Das es so gut bei euch läuft, darüber freue mich sehr. Bin mal gespannt ob du und das neue Domizile mal zeigt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 08 Aug 2017 18:52 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 21:35 #1868 von Amarok
Amarok antwortete auf das Thema: Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?
@Sylvia, das mit dem Bambus und Efeu habe ich nur geschrieben, weil das Zeugs wie Unkraut alles überwuchert hat, es hat sich alles über die Wurzeln ausgebreitet. Diese beiden Pflanzen deshalb nie wieder. Als Sichtschutz nach hinten, nehme ich 1 m hohe Reetmatten die an dem hohen Zaun befestigt werden, weil dort ein Pferdepaddock der Nachbarn ist und auch häufiger Hunde sind. Zur Seite brauche ich keinen Sichtschutz, weil sich dort eine Pferdeweide befindet. Amarok findet es sehr interessant wenn die Pferde dort herum galoppieren, und er hat was zu gucken. Die anderen Seiten sind unser Haus und Stall. @Ilse, das mit der Gedankenübertragung hatte ich heute schon einmal, in einer anderen Sache. Übrigens ist Amarok mittlerweile auch in mein Schlafzimmer mit eingezogen. Meine Schlafzimmertür war bis vor Kurzem eigentlich immer zu, bzw. angelehnt. - Wenn ich dann abends hoch gehe kommt Amarok in aller Regel mit. Er legt sich dann zeitweilig neben meinen Sessel und lässt sich kraulen. Meine langfloor Auslegeware gefällt ihm sehr gut, man kann sich rekeln und strecken und mit den Krallen liegender Weise über den Teppich ziehen. Mal sehen, wie lange die das übersteht. – Wenn die Schlafzimmertür mal offen stand, ist Amarok mal durchgegangen, kam aber immer gleich wieder raus. Neulich Abend aber, ging er einige Male ins Schlafzimmer, kam aber gleich wieder zurück ins Wohnzimmer, als ich dann endlich ins Bett gehen wollte, sprang er auf, lief schnell ins Schlafzimmer und legte sich ganz schnell vor mein Bett. Das war so deutlich, heute Nacht soll die Tür offen bleiben! Was sie seit dem natürlich auch ist.
Liebe Grüße
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2017 14:58 #1874 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?
Bei aller scheinbaren Härte und Verteidigungsbereitschaft sind sie eben auch sehr sozial und wollen immer bei der Familie sein.
Unsere dürfen auch im Schlafzimmer schlafen, aber Ben geht leider nicht die Treppe hoch.
Es scheint so, als wenn Amarok sich langsam beginnt heimisch zu fühlen, aber es dauert Jahr(e) bis der Prozeß abgeschlossen ist.
Auf jeden Fall klingt das nach Fortschritt und das freut mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2017 19:16 #1875 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?
Bobo schläft auch im Schlafzimmer. Wenn es draußen trocken ist, liegt sie allerdings auf der Terrasse davor. Ich betrachte dies auch als Zeichen der Zuneigung.

Gina lag am liebsten im Hobbyraum. Sie war eben das Alleine sein gewohnt.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2017 11:50 #1877 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Territorialverhalten, wie kann ich es herunterfahren?
Bei uns sind alle Türen nachts auf, so kann Gismo selbst entscheiden, wo er schlafen will. Er liegt auch am Liebsten im Schafzimmer und schläft dort.

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden