Hundepension

Mehr
07 Aug 2017 10:55 #1854 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundepension
Wir hatten ja nur eine Hündin und die ist leider nur drei Jahre alt geworden :( , aber auch sie war einmal scheinträchtig. Hat dann auch Milch gebildet.

Ich habe nachgelesen und es wird beschrieben das viele Hündinnen nach Ablauf des Tragezeitraumes Brutpflegeverhalten zeigen. Das würde bei euch ja in etwa passen.

Man soll dann kein Spielzeug rumliegen lassen und die Hündin allgemein viel beschäftigen. Aber das ist nur angelesenes wissen. Bestimmt haben hier Hündinnen Halter noch Tipps aus ihrem Erfahrungsschatz.

Und im übrigen ist das, lt. Literatur, uraltes Verhalten, damit im Rudel auch randniedere Tiere im Notfall die Welpen versorgen können.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 11:11 #1855 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hundepension
Ich tippe auf Scheinträchtigkeit. Bobo hat sich nach der vorletzten Hitze über 60 Tage genau so verhalten. Als der Zeitpunkt der Geburt gekommen war, ist sie sogar zu mir ins Bett gesprungen und hat meine Bettdecke zusammen gekratzt. Nach 2 Tagen war der Spuk dann endlich vorbei und sie benahm sich normal, hatte allerdings etwas Milch gebildet, die auch schnell zurück ging.
Jetzt nach der letzten Hitze hatte sie ja die Gebärmuttervereiterung, die mit AB behandelt wurde. Bin gespannt, ob das ganze Theater wieder anfängt.

Ich empfinde dieses Verhalten auch als normal und war ja schon mal Nutznießer bei unserer ersten Kaukasin.
Uschi hatte die 3 Wochen alten Welpen meiner Hütehündin übernommen und sogar Milch produziert.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 13:45 #1858 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hundepension
Ich schreibe diese Verhalten auch der hormonellen Veränderung zu. Gegenwärtig hab ich ja leine Erfahrungen (Assira ist kastriert und Ashanti war noch nicht läufig), ich habe jedoch Erinnerungen:

Mein damaliger Afghanzenzüchter hatte auch Schfae, und da war ein Lämmlein dabei, welchen von der Mutter nicht angenommen wurde. In der Herde hat sich niemand um das kleine Wesen gekümmert. Eine seiner Hündinnen war zu diesem Zeitpunkt aber gerade scheinträchtig und hat Milch produziert. Was also lag näher, als ein Experiment zu wagen :)

Es war toll zu beobachten, wie das Hundemädchen (das vorher noch niemals gedeckt worden war) dieses Lämmlein aufzog. Einziges Manko: Lämmlein war nicht stubenrein im Wohnzimmer .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2017 16:12 #1859 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundepension

DianaN schrieb: Sie rennt wieder, springt wieder, hört nicht mehr wie bisher.

Fazit: Hund ist wieder normal;)
Wir hatten bei unserer DSH jahrelang das Thema Scheinträchtigkeit incl. Nestbau nach ca. 60 Tagen...
Ich bin zwar kein Experte, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß sie hormonell bissel durch den Wind ist/war und würde mir - wenn sich sonst nix tut -
keine Sorgen machen.
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden