Hundepension

Mehr
17 Jul 2017 12:10 #1777 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hundepension
Bezüglich einer Bedeckung würde ich mir keine Sorge machen.

Eine Läufigkeit dauert im Normalfall 21 Tage, in Ausnahmefällen einige Tage länger. Ich glaube Euer Hund wäre eine Sensation, wenn sie sich nach 45 Tagen noch mit Erfolg decken lassen würde. Wenn Sie jetzt noch Ausfluss hat, ist mit der Gebärmutter etwas nicht in Ordnung.
Mach Dir also keine Sorge.
Die Hundetrainerin wird schon eine Möglichkeit finden, den Hund wieder in den Zwinger zurück zu bekommen. Mehrere Tage hungert kein Hund freiwillig.
Die Freude ist hinterher umso größer, wenn es ihr nicht so gut gefallen hat.

Ich wünsche schöne und erholsame Ferien.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 12:49 #1778 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Hundepension
Tja, wir überlegen auch gerade ob wir unseren Bibo mal eine Woche in Pflege geben um mal wegfahren zu können.
Im Bekantenkreis hört man immer, das hat super geklappt, was ich auch glaube. Man hat halt Bedenken, unsere Hunde sind halt keine "Normalos"
Bibo ist es eigentlich gewohnt mit anderen Hunden auszukommen, man muß dann einfach mal loslassen und es versuchen. Ihr werdet keinen verstörten und depriemierten Hund zurückbekommen. Schlimmstenfalls kann er nicht nochmal dahin, dann wisst ihr halt das es nicht funktioniert.

Ich glaube für die Hunde ist es auch Urlaub und sie gewöhnen sich schnell an die neue Situation. Ich denke unser schlechtes Gewissen steht uns Hundemenschen da ein bischen im Weg.

Schwieriger finde ich da die richtige Pension zu finden. Wenn man fragt hört man immer, unser Hundehotel ist super, kann ich nur empfehlen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nur Super Hundehotels gibt!

Findet ihr das es zu früh ist (12Mon.) einen Herdie ins Hundehotel zu geben?

Gruß in die Runde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 17:49 #1779 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Hundepension
Hallo zusammen,
wir haben auch schon mal angefangen zu schauen, wo wir Otis notfalls mal hingeben könnten. Unsere normale "Pflegestelle" aka Oma und Opa wollen wir krankheitsbedingt nur im äußersten Notfall für 2 bis 3 Tage nutzen … Okay - Urlaub ist in mehrerer Hinsicht eher gerade ein Wunschtraum, aber man weiß ja nie.
Ich weiß ja nicht genau, wer hier woher kommt, aber ich war schon des öfteren auf der Seite von Mirjam Cordt unterwegs … und was die so schreiben über ihre Hundepension kommt dem, was ich mir für (m)einen Herdi wünsche, sehr nah … vor allem kennen die sich dort mit Herdies aus. Wahrscheinlich würde ich mich als erstes dort informieren, sollte so etwas tatsächlich mal bei uns anstehen … obwohl ich mir mehr als 3 Tage ohne die Fellnase(n) immer schlecht vorstellen kann :unsure:
Zur Altersfrage von Dir, Pascal, denke ich, dass das von Hund zu Hund verschieden ist. Bibo scheint ja nach Deinen Erzählungen schon recht gut "im Leben angekommen zu sein" – warum also nicht? Könnte so einem Jungspund sogar vielleicht ganz gut tun … wenn Du weißt, was ich meine :evil: Oder was denken die Hundepensions-Erfahrenen unter Euch?
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 22:28 #1780 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundepension
Also ich verstehe nicht warum ein Hund im Alter von ca. 1 Jahr nicht für ein paar Tage in die Pension gehen sollte.
Im Gegenteil, ich sehe es als Vorteil für ihn. Sein Herdi verhalten ist noch nicht voll ausgeprägt und so kann er sich sicherlich leichter eingewöhnen und steht sich nicht selbst im Weg.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 07:44 #1781 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hundepension
Ich habe mit Hundepensionen/-Hotels keine Erfahrung. Meine "Affen" hatte ich damals für die Zeit unseres Urlaubs (2-3 Wochen) beim Züchter untergebracht, das war von vornherein so vereinbart. Afghanen in Fremdunterbringung wäre damals kaum möglich gewesen .....

Sein "1.Mal" hatte mein Doschanbe damals mit knapp einem Jahr, und zu diesem Zeitpunkt waren wir mit dem Züchter grade mal "ein bisschen besser bekannt" ..... die Freundschaft entwickelte sich später. Naja - die Unarten meiner Hunde auch :woohoo: :woohoo: : :woohoo:
Ich bin heute kein Urlauber mehr, und für krankheitsbedingte Notfälle meinerseits gibt's eine Lösung.

Ich finde, was Diana beschreibt, hört sich doch nicht schlecht an. Ihr Mädchen zeigt, was sie will und was sie nicht duldet, und die Trainerin kann und will damit umgehen. Bauchweh ist m.E. unbegründet. Natürlich ist das aber immer eine Sache des Vertrauens.....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 09:07 #1786 von DianaN
DianaN antwortete auf das Thema: Hundepension
Vielen Dank für euere Informationen.
Heute ist der Tag wo wir unsere Hündin in der Pension abgeben.
Das gewohnte Futter wird von zu Hause mitgegeben, sie wird gebarft und ich habe Fleisch, Gemüse, Obst und alle Zusätze fein säuberlich für jeden Tag vorbereitet und eingefroren.
Das Bauchweh habe ich zwar immer noch aber der Hundetrainerin / Betreiberin der Hundepension vertraue ich eigentlich auch. Es hatte bisher immer den Anschein, dass sie weiß was sie wann zu tun hat.
Der Zwinger mit Auslauf ist auch recht groß, so dass sie es darin sicher auch gut aushalten kann und mit anderen Hunden ist sie immer freundlich und entspannt. Menschen mit Hunden an der Leine sind auch immer Freunde.

Ich werde dann nächste Woche berichten, wie es mit unserer Hündin gegangen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden