Hundepension

Mehr
01 Jun 2017 08:14 #1531 von DianaN
DianaN erstellte das Thema Hundepension
Hallo, wir haben vor, unsere 2 jährige Hündin in diesem Sommer für 5 Tage in einer Hundepension unterzubringen.
Es ist eine kleine private Pension, die von einer Trainerin geleitet wird, die schon lange Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat.
Sie hat selbst einen Kangal und einen Pyr. Berghund und hat lt.. ihren eigenen Angaben schon als Kind mit Herdenschützern zusammen auf dem Hof ihrer Eltern gewohnt.
Wir waren bisher einmal bei ihr als Trainerin und ich war eigentlich begeistert von ihr. Sie hat zwar viele Sachen die wir in der normalen Hundeschule gelernt haben, wiederlegt, aber viele von ihr erklärten Sachen funktionieren auch tatsächlich. Wir sollen jetzt erstmal versuchen, das gelernte umzusetzen und dann wollen wir uns nochmal treffen.
Hat denn jemand Erfahrung mit Hundepensionen? Ich mache mir da schon etwas Sorgen, weil so einfach ist unsere Hündin ja nicht und Fremde mag sie eigentlich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 16:39 #1532 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundepension
Hallo Diana, ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Hundepensionen, aber was du schreibst hört sich, für mich, gut an.

Sehr gut ist, dass du die Betreiber schon kennst und dass sie selbst Herdenschutzhunde haben, also diese Art Hunde kennen.
Vielleicht kannst du ja vor der Unterbringung nochmal einen Termin (sozusagen zum schnuppern) machen.
5 Tage sind ja auch nicht so lange.

Ich denke das wird klappen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 07:11 #1552 von DianaN
DianaN antwortete auf das Thema: Hundepension
Danke für deine Info. Ich habe schon ein etwas mulmiges Gefühl dabei, aber ich werde es dieses Jahr versuchen.
Ich denke, die Besitzerin weiß, was sie tut.
Wir werden ca. 2 Wochen vorher mal eine Probeübernachtung dort durchführen und dann mal schauen, wie es ihr gefällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 07:44 #1553 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Hundepension
Guten Morgen zusammen,

wir hatten unseren Gismo jetzt 11 Tage in der Hundepension und es ist so gut gelaufen, dass er gerne wieder kommen darf. Gismo ist ja nun auch nicht der Typ, der bei fremden Hunden in die Aggression geht. Er hat sich dort super angepaßt, hat mit den Hunden dort den ganzen Tag gespielt und getobt.

Der Betreiber der Pension sagte mir, als ich ihn abgeholt hab, er ist mehr oder weniger ein vorsichtiger, wenn er auf andere Hunde trifft und Menschen gegenüber ein Riesenbaby. Er war wohl zuerst mit einer Rottihündin zusammen, die ihn dominieren wollte aber auch das hat er super gemeistert.. Die Rottihündin wurde dann abgeholt und er kam zu einer Doggenhündin. Beim ersten Zusammentreffen ging Gismo vorsichtig auf sie zu, sie war erstmal nicht so begeistert aber Gismo lenkt dann von sich ab, indem er erstmal abbricht und einen Schluck Wasser trinken ging, dann hat er es noch einemal versucht und das Eis war gebrochen. Man hat mir einen Film gezeigt, in dem er mit der Doggenhündin spielt aber ebenso auch mit einem Berner und einem Jack-Russel.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte auch Bedenken, ob er das überhaupt, nach dem ganzen Erlebten in den letzten Monaten, verkraftet aber er hat sich super geschlagen. Ich glaube, man macht sich einfach viel zu viele Gedanken.

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2017 07:06 #1775 von DianaN
DianaN antwortete auf das Thema: Hundepension
So, jetzt war das Wochenende an dem unsere Hündin einen Probetag in der Hundepension hatte.
Dort sind die Zwinger ca. 8 x 8 m groß auf der Wiese mit einer Holzhütte. Als wir sie abgegeben haben, war alles okay.
Mit anderen Hunden hat sie nie Probleme. Die Hunde durften auf dem Grundstück frei laufen und sie hat mit allen gespielt.
Die Hundetrainerin hat sie dann in den Zwinger gesperrt mit einem 10 Monate alten Rigeback. Die haben sich auch gut vertragen.
Mein erstes Problem war, ihre Läufigkeit. Sie war den ersten Tag läufig am 31.05.2017. Also genau vor 6,5 Wochen. Kann da noch
was passieren?
Mein zweites Problem war, das die Hundetrainerin nicht in den Zwinger rein durfte. Sie hat geknurrt und die Zähne gezeigt. Gefüttert hat sie sie dann am
Zaun aus der Hand. Als wir sie abgeholt haben, haben wir sie aus dem Zwinger rausgeholt und dann durfte sie frei laufen. Es waren noch zwei andere Hundebesitzer da mit ihren Hunden und sie ließ sich anfassen und spielte mit den anderen Hunden problemlos. Auch die Trainerin konnte sie streicheln.
Jetzt fahren wir aber am Wochenende in den Urlaub und wollen sie für 5 Tage dorthin bringen,. Die Hundetrainerin hat kein Problem damit. Sie meint, das sie sich dann nach ein paar Tagen schon einleben wird.
Ich habe aber echt Bauchschmerzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2017 11:53 - 17 Jul 2017 11:54 #1776 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundepension
Also meiner Meinung nach hört sich das doch gar nicht sooo schlecht an.
Für mich ist es normal, dass sie sich auf neutralem Gelände friedlich verhält und ihr engstes Territorium verteidigt. Die Trainerin scheint ja damit auch kein Problem zu haben. Es würde mir eher komisch vorkommen wenn es anders wäre.
Denk nur an den Koffer usw. :)

Wie es sich mit der Möglichkeit verhält, dass sie gedeckt wird oder wurde?
Da habe ich nicht viel Ahnung, aber unsere Rendi ist entstanden als ihr Züchter Rüde und Hündin wieder zusammen gelassen hat, in der Annahme alles vorbei, passiert nichts mehr :evil:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 17 Jul 2017 11:54 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden