Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
- Sylvia
Vielleicht hat man eben doch mal den Wunsch, `nen Abend ohne Wuff zu verbringen
Daheim frißt Paula zwar selten die Einrichtung an, aber daheim ist eben daheim...
LG
Sylvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
Sylvia schrieb: [.....
Auf WLAN könnte Paula gut verzichten, auf Wasch- und Spülmaschine auch, allerdings wird das ja schon fast im Grundgesetz verankert.
Ich war zwar ewig nicht mehr wirklich im Urlaub, aber "Luxus" ist doch relativ und vor allem eine Preisfrage
hmmm ... ich sitz seit heute Früh über einer defekten Geschirrspülmaschine, und bekomm sie nicht repariert. Bereits gestern gab's daher nix gekochtes mehr auf dem Teller
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie hoch meine jährliche Wasserabrechnung plus Stromkosten für die Heisswasseraufbereitung wäre, wenn ich manuell Spülen würde. Ich denke, dafür könnt ich jährlich eine neue Spülmaschine anschaffen. Den Umweltgedanken lass ich dabei völlig ausser Acht.
Auf die Waschmaschine würde ich nicht verzichten können, wenn ich mehr als 1 Woche mit den Hunden unterwegs wäre ... man sieht uns bzw. meiner Kleidung doch ohnehin jeden Spaziergang an
Einen Internetanschluss würde ich deswegen bevorzugen, weil ich mit meinem Handy nicht online bin, und irgendwelche Informationen braucht man ja fast täglich ... zur Not könnte man natürlich auch einen temporären Stick für den Schlepptopp anschaffen.
Die Möglichkeit, den Hund mal verwahren zu können, ohne dass er Schäden anrichten kann, würde ich auch begrüssen. (Super Idee!!!) Erstens weiss man nicht, wie er reagiert, wenn er mal allein bleiben soll (er ist ja nicht daheim), und zweitens macht es einen Unterschied, ob er daheim was ruiniert, oder anderswo ....
@ Götz: Deine Idee mit der BARF-Küche find ich grenzgenial! Das entkräftet das "Antiurlaubsargument": "ich kann gar nicht, weil mein Hund frisst nur Fleisch ...". Das erhöht den Wohlfühlfaktor!
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fine
Ich würde mich mit meinen Hunden pudelwohl fühlen, wenn wir für uns alleine wären. Je mehr allein, desto besser. Mich zöge es weniger ans Wasser, mehr ins Mittelgebirge. An Ausstattung würde mir Einfachstausstattung reichen - dann wäre es nicht so schlimm, würden die Hunde etwas zerstören. Infrastruktur wäre relativ unwichtig. Wenn, dann am ehesten ein Hunde-Waschplatz.
Allerdings ist es hier wie bei Assira-Silvia: es sind reine Wunschvorstellungen. Ich fahre nicht in Urlaub.
Fine
- Elvira
Als eine "1/2 3-Uhr-nachts-in-seiner-Ruhe-gestörter-Kangal"-Besitzerin wären für uns folgende Punkte am wichtigsten:
Großes und sicher eingefriedetes Grundstück
• Keine direkten Nachbar (also Wand an Wand wie in einem Doppelhaus).
• Natur (inkusive Wasser) in der Nähe. Was das Wasser angeht - für uns eigentlich egal ob See, Bach oder Strand.
• Hundefreundliche Umgebung. Was nützt der schönste Strand, wenn er nur für Menschen-Touris erlaubt ist?
• Sichere Verwahrmöglichkeit für den Hund. Das kann aber auch gerne drinnen ein Raum sein, in dem für Freund Hund nicht wirklich was kaputt zu machen ist (gerne die abtrennbare Diele o.ä.).
• Die Ideen bzgl. Hundeausstatung und -küche finde ich einfach nur genial
Bekannte hatten mal ein Ferienhaus im Harz … nach der Beschreibung hatte dieses (fast) alles, was hier so gewünscht wird.
Ihr Kangal fand es einfach nur groooooooooooßartig.
Sobald ihr was habt - bitte, bitte posten … wir möchten soooo gerne mal wieder in Urlaub MIT Hund.
Ach so - für HSH-Halter verbieten sich dann aber immer noch Hessen und Co., oder? Bin da gerade nicht auf dem neuesten Stand.
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
- Sylvia
Tja und wir sind eben dran gewöhnt - Der pensionierte Finanzbeamte aus der Großstadt, steht da sicher im Bett - okay, der kommt vielleicht nicht schon 1/2 3 Uhr nachts nach Hause - aber allein schon der Gedanke, daß nebenan jemand wohnt, der meinem Hund den wohlverdienten Urlaub vermiesen könnteElvira schrieb: Wow - da sind ja super Ideen dabei.Als eine "1/2 3-Uhr-nachts-in-seiner-Ruhe-gestörter-Kangal"-Besitzerin
LG
Sylvia
- Tiffi
Spülmaschine und Waschmaschine sind eigentlich Standard in Ferienhäusern. Die werden ja oft von Fam. mit Kinder gebucht für mehrere Wochen, da kann man dann nicht darauf verzichten. Aus Erfahrung weiß ich das Ferienhäuser die wirklich abgelegen liegen es nur sehr selten gibt auch DHH sind eigentlich normal. Die Idee die Gärten so anzulegen das sie nicht direkt nebeneinander liegen ist gut. Wir hatten mal ein "eingzäuntes" FH was sich als schlecht gesichertes DHH herausstellte. Also konnte der Hund immer rüber zum Nachbarn und der fand das doof, kann ich verstehen bei nem ausgewachsenem DoKhiy.
Ein ein Aussenzwinger halte ich auch für eine gute Idee, kann jeder selber entscheiden ob er ihn nutzt. Wenn er nicht genutzt wird hat man gleich einen kleinen Unterstellplatz für Fahrräder oder Grill. Fahrräder sind eigentlich recht beliebt bei Hundehaltern.
Ach ja, ein stabiler Haken im Boden oder an der Wand um den Hund anzuleinen fände ich auch hilfreich. Sonst werden Türklinken, Balkonbrüstungen u.s.w missbraucht und Schäden sind vorprogramiert
Ich persönlich würde mir das als Vermieter auch angemessen bezahlen lassen, als Mieter wäre ich auch bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen wenn sich der Urlaub dadurch einfacher gestaltet.
Ne Barf Küche brauche ich nicht, immer daran denken das auch Menschen ohne Hunde das Haus mieten möchten.
Das wird ja langsam hier ein richtiges Konzept, wer braucht den da nach Architekten und Businessplaner:
Gruß in die Runde