Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Mehr
19 Apr 2017 21:40 - 19 Apr 2017 21:40 #1279 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Tiffi schrieb: Das wird ja langsam hier ein richtiges Konzept, wer braucht den da nach Architekten und Businessplaner: :cheer:

Tja manche geben für Marktforschung und Gedöns viel Geld aus, wir "reden" miteinander- macht ja auch viiiiiiiel mehr Spaß ... :cheer:
LG
Sylvia
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 21:40 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 21:49 #1280 von Claus
Claus antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Götz schrieb:
Es ist häufig "... Wasser in der Nähe .." genannt worde.
Meint Ihr damit das Meer, einen Badesee,... oder mehr ein Bach in dem der Hund sich mal abkühlen kann ?

Es wurde auch genannt " ... keine Doppelhasuhälfte ..".
Das sehen wir meist auch so und darum dachten wir, eine Doppelhaushälfte wäre ok, wenn die eigenen, eingezünten Grundstücke an anderen Seiten des Gebäudes so liegen, dass die Hunde sich nicht sehen können. Oder ?

Gruß

Götz

Wasser in welcher Form, ob Bach, Fluss, See oder Meer, ist uns eigentlich völlig egal. Wenn wir ans Meer fahren, suchen wir uns ein FH direkt an oder in den Dünen, im Mittelgebirge mitten im Wald an Bach oder See.

Freistehendes Haus würden wir bevorzugen, es sei denn, die DHH wäre besser gelegen...
Die Ausstattung ist uns nicht soo wichtig, ok, Wasch- und Spülmaschine wäre schon hilfreich. Den Rest, inkl. Bettwäsche, Kaffemaschine, Küchenutensilien ec. bringen wir eh selbst mit.
Wenn wir mal für 3 Tage wegfahren, könnten wir - dank meiner Frau - auch problemlos 3 Monate in der Wildnis überleben.

Off-topic : smileys funzen am Tablet irgendwie nicht.

Mehr
19 Apr 2017 22:53 #1283 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Ich hatte in Holland mal ein Ferienhaus mit einem Gartenhaus für die Terassenmöbel. Dieses Häuschen durfte auch als Zwinger benutzt werden. Wir fanden es sehr praktisch und die Hunde hatten auch nichts dagegen, ein paar Stunden dort zu verbringen.
Wichtig finde ich auch noch 2 Schlafzimmer, nicht nur Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer.
Karin

Mehr
20 Apr 2017 00:49 - 20 Apr 2017 00:52 #1284 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Erst mal vielen Dank für die vielen Ideen, Ich merke schon, der potentielle Kundenkreis ist groß ... :) :) :)
Aus eigener Erfahrung decken unsere Wünsche sich größtenteils mit den Euren, einige neue Ideen sind dabei, vieles hatten wir auch schon im Sinn, aber es ist wichtig zu hören, ob die eigenen Ideen auch für andere wirklich wichtig sind.
Wozu Geld ausgeben für Dinge, die keiner will?

Wir hatten auch daran gedacht Samstags - am üblichen Anreisetag - Gemeinschaftsgrillen anzubieten, denn wer will am Anreisetag schon kochen?
Eine Grillhütte haben wir auch im Sinn,....
Also viele Ideen, jetzt müssen wir nur noch das passende Objekt finden. .... aber das wird schon, wir sind heftigst am suchen.

Gruß

Götz
Letzte Änderung: 20 Apr 2017 00:52 von Götz.

Mehr
23 Apr 2017 23:32 #1298 von Lia
Lia antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Ich frag mal ganz neugierig: Habt ihr schon eine Region im Auge?

Hier zwischen Elbe und Nordsee stehen viele große Anwesen 10000+m2 zum Verkauf, allerdings muss in den meisten Fällen kräftig investiert werden.

Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen

Mehr
24 Apr 2017 00:32 #1300 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Wir suchen eher in der südlichen Hälfte, morgen sehen wir uns etwas in Rheinlanf Pfalz an, drückt uns die Daumen ....

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden