Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Mehr
19 Apr 2017 08:49 #1258 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Ilse schrieb: Sylvia, vergiss nicht, wir sind gelernte Ossis, die sind von Haus aus bescheiden ;)

Stimmt, "mir haddn dor nischt!
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 10:25 #1259 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Endlich funktioniert unser Netz wieder. Eine Woche ohne Telefon und Internet ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich achte bei Buchung eines Urlaubquartiers auf:

ebenerdige Schlafzimmer
eingezäunter Garten
keine Doppelhaushälfte
nicht direkt an Hauptverkehrsstraße
keine Entwässerungsgräben in unmittelbarer Nähe (leider an Nordseeküste sehr häufig)
nicht in der Nähe von Windrädern
nicht in der Nähe von Truppen-Übungsplatz
wenn möglich Wlan-Anschluss

Position 4-7 haben uns den Urlaub schon mal richtig verleidet, deshalb wird extrem nachgefragt.

Karin

Mehr
19 Apr 2017 11:40 #1264 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Ich bin keine grosser Urlauber, sehe diese Frage nun als Aufgabe, darüber nachzudenken, was mir wichtig wäre, wenn ....

1) freistehendes (alleinstehendes) Haus mit Grundstück in der Natur (Dorf)
2) Einfriedung mind. 150cm hoch
3) uneinsehbarer Garten, keine Hauptstrasse
4) Einkaufsmöglichkeiten max. 15 Min mit dem Auto, ein Bäcker/Greissler vor Ort wäre wunderbar (gehört wahrscheinlich in die Kategorie "Wunschkonzert"
5) ebenerdige, ev. sogar barrierefreie Wohneinheit auf jeden Fall mit grosser Dusche
6) pflegeleichte (Stein-)Böden
7) gemütliches Interieur, vielleicht sogar auf Hundegäste ausgerichtet (Hundebett, -pool zum Aufstellen, etc.) damit ich nicht alles mitschleppen muss
*) WLAN, Waschmaschine, Spülmaschine
9) wenn es dann im Erste Hilfe Kasten noch Informationen über Arzt, Tierarzt, Apotheke gibt, ist alles pipifein .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Apr 2017 11:45 #1265 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?
Das ist ja super Feedback und zeigt uns, dass wir mit unseren Gedanken schon in die richtige Richtung gehen.
Wenn räumlich möglich wollten wir auch eine Barfküche einrichten und Fleisch, Flocken usw. anbieten, weil wir jedenmal eine riesige Menge mitschleppen müssen.
Für unsere brauchen wir das sowieso.

Es ist häufig "... Wasser in der Nähe .." genannt worde.
Meint Ihr damit das Meer, einen Badesee,... oder mehr ein Bach in dem der Hund sich mal abkühlen kann ?

Es wurde auch genannt " ... keine Doppelhasuhälfte ..".
Das sehen wir meist auch so und darum dachten wir, eine Doppelhaushälfte wäre ok, wenn die eigenen, eingezünten Grundstücke an anderen Seiten des Gebäudes so liegen, dass die Hunde sich nicht sehen können. Oder ?

Gruß

Götz

Mehr
19 Apr 2017 12:02 #1266 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Sylvia schrieb: ........................................ Bevor Ihr mich aber steinigt - ich müßte auch die Möglichkeit haben, den Hund sicher zu verwahren, wenn er doch mal allein bleiben muß - wie eben daheim auch.
.........................................
LG
Sylvia

Meinst Du damit einen Außenzwinger mit Hütte, in dem der Hund mal bleiben kann?

Mehr
19 Apr 2017 12:03 #1267 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was ist für Euch bei einer Ferienunterkunft wichtig?

Sylvia schrieb: Es sollte nicht besonders stark frequentiert sein - ich hab mir sagen lassen, daß es Menschen gibt, die ungern beim Heimkommen morgens um 1/2 3 von einem in seiner Ruhe gestörten Kangal begrüßt werden.

Schließt das nicht eigentlich `ne Doppelhaushälfte aus?
Okay, bei zwei HSH geschädigten Familien nebeneinander ginge das schon, aber ...
Auf WLAN könnte Paula gut verzichten, auf Wasch- und Spülmaschine auch, allerdings wird das ja schon fast im Grundgesetz verankert.
Ich war zwar ewig nicht mehr wirklich im Urlaub, aber "Luxus" ist doch relativ und vor allem eine Preisfrage
LG
Sylvia

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden