Hund scheren
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
06 Mai 2018 15:38 #2782
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund scheren
Sylvia, das Ding bringt nur etwas, wenn der Hund im Haarwechsel ist. Wenn alles richtig fest sitzt, machst Du nur Löcher ins Fell und der Hund protestiert.
Deshalb suche ich ja nach einer Lösung.
Karin
Deshalb suche ich ja nach einer Lösung.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
06 Mai 2018 15:43 #2783
von Karin
Wenn jemand sich das Ding mal ansehen möchte, hier ist der Hersteller:https://www.alcoso.com/shop/Coat-King/
Freunde von uns sind hingefahren mit ihrer Langhaar-Colliehündin und haben ein Coat-King mit einer ganz anderen Zahnzahl empfohlen bekommen, als ich damals für Kaukase Uschi.
Karin
Freunde von uns sind hingefahren mit ihrer Langhaar-Colliehündin und haben ein Coat-King mit einer ganz anderen Zahnzahl empfohlen bekommen, als ich damals für Kaukase Uschi.
Karin
- Ilse
Weniger
Mehr
06 Mai 2018 16:55 #2784
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hund scheren
Danke für die Info. Liest sich interessant und der nächsten Fell Wechsel kommt bestimmt
L.G.
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 17:54 #2819
von Karin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Leider tut sich bezüglich Fellwechsel immer noch nichts. Auf der einen Seite ist es angenehm ,keine Fellberge überall.
Bobo schleicht bei diesen Temperaturen noch langsamer hinter mir her. Wir verlegen die Spaziergänge jetzt in den Wald und die nachmittägliche Runde ist gestrichen. In den letzten Tagen ist ein erneutes Problem aufgetaucht. An den Waldwegen steht seitlich viel Grünzeug und dort wohnen haufenweise Zecken. Bobo trägt zwar ein Seresto-Halsband. Das merken die Zecken aber erst, wenn sie den Hund schon angesprungen haben. Da Bobo weiße Beine hat, erkenne ich die Biester und kann sie absammeln und in mein Spezialröhrchen, gefüllt mit Essigessenz, stecken. Zuhause werden sie dann noch gekocht, damit sie auch wirklich tot sind.
Karin
Bobo schleicht bei diesen Temperaturen noch langsamer hinter mir her. Wir verlegen die Spaziergänge jetzt in den Wald und die nachmittägliche Runde ist gestrichen. In den letzten Tagen ist ein erneutes Problem aufgetaucht. An den Waldwegen steht seitlich viel Grünzeug und dort wohnen haufenweise Zecken. Bobo trägt zwar ein Seresto-Halsband. Das merken die Zecken aber erst, wenn sie den Hund schon angesprungen haben. Da Bobo weiße Beine hat, erkenne ich die Biester und kann sie absammeln und in mein Spezialröhrchen, gefüllt mit Essigessenz, stecken. Zuhause werden sie dann noch gekocht, damit sie auch wirklich tot sind.
Karin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- fine
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 19:59 #2820
von fine
fine antwortete auf das Thema: Hund scheren
Mit der Schere/Maschine möchtest Du nicht ran, Karin?
(Ich habe nämlich an Bärchen meine Schafschere getestet. Funktionierte, aber Bärchen fand das nicht gut - und es war ja auch unnötig...)
Fine
(Ich habe nämlich an Bärchen meine Schafschere getestet. Funktionierte, aber Bärchen fand das nicht gut - und es war ja auch unnötig...)
Fine
- Ilse
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 19:59 #2821
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Hund scheren
... Werden sie dann noch gekocht ...
Also mangelnde Gründlichkeit kann man dir nicht vorwerfen
Also mangelnde Gründlichkeit kann man dir nicht vorwerfen
L.G.
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden