Hund scheren
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
29 Apr 2018 19:19 #2752
von Karin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Karin antwortete auf das Thema: Hund scheren
Mein Göttergatte hat unsere Schafe immer selbst geschoren. Wir haben sogar eine eigene Hundeschermaschine, aber so wie auf dem Bild möchte ich Bobo doch nicht sehen.
Karin
Dieses Foto hat mir Ginas Vorbesitzer geschickt.
Karin
Dieses Foto hat mir Ginas Vorbesitzer geschickt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
30 Apr 2018 08:19 #2755
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Hund scheren
Bezüglich Scheren gibt's ja geteilte Meinungen.
Manche sagen, der Hund fühle sich in der warmen Jahreszeit wohler, wenn die Wolle ab ist, andere sind der Meinung, dass das dichte Fell sogar vor Überhitzung schützt .... ich kenne die Wahrheit auch nicht, würde mich aber gegen eine Totalrasur entscheiden und die Möglichkeit des Auskämmens der Unterwolle wählen. Ob selber daheim oder von Profihänden hangt wohl davon ab, ob ein vertrauenswürdiger Hundefrisör vorrätig ist, den Hundchen auch akzeptiert.
Ich denke, eine normale Hundeschermaschine wäre mit Bobo's Wolle eindeutig überfordert. Möchte gar nicht drüber nachdenken, wie viele Scherköpfe dabei stumpf werden, und dann die Maschine doch mit durchgebranntem Motor daliegt. Wie schön - oder auch nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters, und das Wohlfühlgefühl des Tieres kann man nicht voraus sagen. Schämen würd ich mich aber nicht. Ich stehe i m m e r hinter meiner Familie.
Manche sagen, der Hund fühle sich in der warmen Jahreszeit wohler, wenn die Wolle ab ist, andere sind der Meinung, dass das dichte Fell sogar vor Überhitzung schützt .... ich kenne die Wahrheit auch nicht, würde mich aber gegen eine Totalrasur entscheiden und die Möglichkeit des Auskämmens der Unterwolle wählen. Ob selber daheim oder von Profihänden hangt wohl davon ab, ob ein vertrauenswürdiger Hundefrisör vorrätig ist, den Hundchen auch akzeptiert.
Ich denke, eine normale Hundeschermaschine wäre mit Bobo's Wolle eindeutig überfordert. Möchte gar nicht drüber nachdenken, wie viele Scherköpfe dabei stumpf werden, und dann die Maschine doch mit durchgebranntem Motor daliegt. Wie schön - oder auch nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters, und das Wohlfühlgefühl des Tieres kann man nicht voraus sagen. Schämen würd ich mich aber nicht. Ich stehe i m m e r hinter meiner Familie.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Weniger
Mehr
30 Apr 2018 09:00 #2756
von Sylvia
wer schöner ist, als ich, der ist geschminkt - selbiges gilt doch auch für unsere Hundies (
Vielleicht muß anfangs ja auch nicht ganz soooo radikal vorgehen - versucht`s doch erstmal an Bauch und Innenschenkeln...
Eventuell gibt es auch einen passenden Furminator - der soll doch die Unterwolle ordentlich bearbeiten.
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund scheren
Okay, bissel putzig sehen die schwarz-braun-gelben Flecken schon aus , aber man gewöhnt sich doch an alles und wie meine Oma immer sagte:Karin schrieb: Mein Göttergatte hat unsere Schafe immer selbst geschoren. Wir haben sogar eine eigene Hundeschermaschine, aber so wie auf dem Bild möchte ich Bobo doch nicht sehen.Karin]
wer schöner ist, als ich, der ist geschminkt - selbiges gilt doch auch für unsere Hundies (
Aber sowas von!!!Assira schrieb: Schämen würd ich mich aber nicht. Ich stehe i m m e r hinter meiner Familie.
Vielleicht muß anfangs ja auch nicht ganz soooo radikal vorgehen - versucht`s doch erstmal an Bauch und Innenschenkeln...
Eventuell gibt es auch einen passenden Furminator - der soll doch die Unterwolle ordentlich bearbeiten.
LG
Sylvia
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
06 Mai 2018 10:21 #2779
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Hund scheren
Ich werde abwarten, ob Bobo demnächst mit dem Haarwechsel anfängt. Wenn die Unterwolle sich lockert, kann ich wunderbar mit meinem COAT KINGS arbeiten. Es ist für den Hund auch nicht unangenehm.
Aber der Haarwechsel muss erst einmal beginnen.
Warum habe ich früher bloß immer gestöhnt.?
Karin
Aber der Haarwechsel muss erst einmal beginnen.
Warum habe ich früher bloß immer gestöhnt.?
Karin
- Ilse
Weniger
Mehr
06 Mai 2018 12:18 #2780
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Hund scheren
Was ist das denn??
Habe ich noch nie gehört
Ich kenne nur Fulminator
Habe ich noch nie gehört
Ich kenne nur Fulminator
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Sylvia
Weniger
Mehr
06 Mai 2018 15:11 #2781
von Sylvia
Ich mußte zwar auch erst das allwissendende Orakolum befragen, aber wenn das Teil so gut ist wie beschrieben und Du so ein Teil hast, da frage ich mich das auch
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund scheren
Karin schrieb: Warum habe ich früher bloß immer gestöhnt.?Karin
Ich mußte zwar auch erst das allwissendende Orakolum befragen, aber wenn das Teil so gut ist wie beschrieben und Du so ein Teil hast, da frage ich mich das auch
LG
Sylvia
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden