Hund scheren

Mehr
02 Aug 2018 08:44 #2983 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund scheren

Ilse schrieb: Guten morgen und angenehmes schwitzen :silly: :

Auch einen guten Morgen - wie sind denn bei Euch die Temperaturen?
Paula schiebt jetzt auch ordentlich und der Gesichtsausdruck wenn man mit der Bürste kommt zeugt auch nicht wirklich von Begeisterung.
Im großen ganzen genießt sie es dann aber doch, nur das HInterteil könnte man ihrer Meinung nach ruhig so lassen ;)
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2018 12:34 - 02 Aug 2018 12:35 #2986 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hund scheren

Sylvia schrieb:

Ilse schrieb: Guten morgen und angenehmes schwitzen :silly: :

Auch einen guten Morgen - wie sind denn bei Euch die Temperaturen?

Hier ist es auch sehr warm, aber in den letzten Tagen gab es immer wieder Gewitter, was Vaci noch mehr gestört hat wie die Hitze.

Gestern hatten wir 34 Grad, aber in den Nächten kühlt es nicht wirklich ab. Am Montag sind wir wieder mal zum Nachtangeln gefahren (tagsüber geht gar nicht, erstens sind Hunde am Balaton verboten ;) und wegen den vielen Badegästen wäre das auch nur Stress), da waren Mitternacht in Siofok noch immer 26 Grad.

Im großen ganzen genießt sie es dann aber doch, nur das HInterteil könnte man ihrer Meinung nach ruhig so lassen ;)
LG
Sylvia

Das ist genau so wie bei uns, vorne gern, hinten - naja, aber bloß nicht am Schwanz kämmen :woohoo:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 02 Aug 2018 12:35 von Ilse.

Mehr
03 Aug 2018 10:13 #2990 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hund scheren
Assira hatte letzten Winter das erste Mal Unterwolle gebildet. Obwohl ich sie regelmässig kämme, hat sich da lange Zeit aber kaum was an Fell gelockert. Das änderte sich vor einigen Wochen abrupt, und ich konnte ganze Berge an Wolle herausholen. Assiras Begeisterung hielt sich in Grenzen, sie liess es aber geschehen.
Dann hatte sie "Schlammpackungen" genommen (ich werde darüber unter "Assira's Schandtaten" ausführlicher berichten) und die sind so hart geworden, dass ich sie kaum reinigen konnte. Gartenschlauch mag sie überhaupt nicht, davor hat sie Angst. Also hab ich sie in ein Plantschbecken gesetzt und den ganzen Dreck aufweichen lassen. Beim Durchschrubbeln ist dann die (fast) letzte Unterwolle mit rausgegangen .....nur am Bauch sind noch kleine Reste vorhanden. Dort mach ich sie aber erst wieder schön, wenn die Affenhitze vorbei ist. Sonst trifft uns noch alle beide der Schlag ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Aug 2018 12:35 #2993 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hund scheren
:P Gartenschlauch ist Vaci auch ein Gräuel. Im vorigen Jahr hatte er was sehr leckeres gefunden und bevor ich noch "Muchs" sagen konnte lag er schon drin :sick:
Also Hund auf Abstand gehalten und nach Hause. Dort fielen mir die Bilder ein, als Schäfizüchter ihre Hunde für Ausstellungen vorbereiteten. Gartenschlauch und los. Aber doch nicht mit meiner Mimose. Erstens, Gartenschlauch unheimlich, zweitens Wasser viel zu kalt :P Dann kam uns die Idee mit der Gießkanne aus der Regentonne. Wasser war lauwarm und die Gießkanne war auch nicht gefährlich, also bekamen wir den Hund doch wieder sauber und vor allem geruchsneutral ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
03 Aug 2018 12:46 #2994 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hund scheren
Aber Wasser ist doch nasssssssss
LG
Sylvia

Mehr
04 Aug 2018 09:59 - 04 Aug 2018 10:07 #2997 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hund scheren

Sylvia schrieb: Aber Wasser ist doch nasssssssss
LG
Sylvia

... und wenn es regnet, dann ist sooo wenig Platz zwischen den Tropfen :)

Wie gesagt, Gartenschlauch geht gar nicht, wenn ich den Garten beregne ist Flucht nach drinnen angesagt.
"Flocke", die Freundin meiner beiden Mädels, ist da ganz anders - sie liebt das alles und spielt ausgelassen mit Herrschen beim Gartengiessen. Sie hat auch ein eigenes Plantschbecken im Garten, das sie rege nutzt. Dort traut sich Assira manchmal auch rein (bis zum Bauch), Ashanti schaut aus der Ferne zu. Sind wir am See oder am Teich, geht Assira mittlerweile bis über den Bauch ins Wasser, Ashanti schwimmt auch .... soll das einer verstehen ?!?

Badewanne ist bei Assira kein Thema. Ob es an der angenehmen Wassertemperatur liegt, oder vielleicht am kleineren Wasserdruck der Handbrause, weiss ich nicht. Unter Umständen gibt ihr der begrenzte Raum ein wenig Sicherheit ? Egal - ich bin froh, dass das mit ihr so gut klappt, ist sie doch so manches Mal ein "Dreckspatz" .....

Ilse schrieb: ... Hier ist es auch sehr warm, aber in den letzten Tagen gab es immer wieder Gewitter, was Vaci noch mehr gestört hat wie die Hitze.
Gestern hatten wir 34 Grad, aber in den Nächten kühlt es nicht wirklich ab.

Ist hier auch so. Ich hab im Haus bereits 2 Klimageräte laufen, damit ich wenigstens nicht über 27° Innentemperatur komme. Die Nachmittagsgewitter bringen immer wieder ein paar Spritzer Wasser mit, das ist aber schon verdunstet, bevor es den Bode erreicht, erhöht aber die Schwüle ....
Assira mag Gewitter auch nicht. Sie fürchtet sich und klebt dann förmlich an mir. Sie weiss auch schon recht lange vorher dass was kommt, lange bevor sich der Himmel verdunkelt und es blitzt und kracht

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2018 10:07 von Assira.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden