Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht
- Sylvia
Ich denke, wenn er Panik hatte ist das schon möglichIlse schrieb: was denkt ihr, wäre es möglich, dass so ein großer Hund über den Zaun springen kann ohne Spuren zu hinterlassen.
Ja aber damit hätte ja wohl nur Dein Mann ein Problem , oder?Ilse schrieb: Ich befürchte, wir werden es wohl nie erfahren, aber die Konsequenz ist, dass Vaci in unserer Abwesenheit zukünftig das Haus hüten muss.
Aber jetzt kommt der ironische Zeigefinger:
Wie könnt Ihr denn das Sensibelchen auch ganz allein lassen und das auch noch bei Gewitter
Wir haben damit aber überhaupt kein Problem, wenn wir nicht daheim sind, ist Paula prinzipiell im Haus, denn ich will nicht, daß sie die Nachbarn mit anhaltendem Gebell verärgert.
Gute Besserung für Vaci - habt Ihr für den Notfall genug "UHU" da
LG
Sylvia, die Deine Panik durchaus nachvollziehen kann!!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
ich weiß zu 100%, ein Kuvasz springt ohne Berührung über einen Zaun oder Hecke von 180cm.
Unser Kuvasz Arras ist in unserem Beisein in hohem Sprung mit ganz wenig Anlauf über eine 180 cm hohe Hecke geflogen. Auf der anderen Seite war eine heiße Hündin. Dies passierte allerdings erst nach seinem ersten Deckakt.
Wir sperren Bobo auch immer ein, wenn wir nicht zu Hause sind.
Karin
- Ilse
- Autor
Sylvia schrieb: [quote=
Wie könnt Ihr denn das Sensibelchen auch ganz allein lassen und das auch noch bei Gewitter
quote]
Es war doch strahlender Sonnenschein
Den Trick mit dem UHU Kleber müssen wir glücklicherweise nicht anwenden.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Ilse
- Autor
Vaci ist bald 8 Jahre alt und ich denke mal nicht sonderlich sportlich, ihm tun schon ab und an die Gelenke weh und er zeigt auf unseren Spaziergängen das es nicht mehr so weit sein soll.
Keiner unserer Hunde hat jemals eine solche Leistung gezeigt. Aber wie schon geschrieben - Das hat er ja noch nie gemacht -
Unsere Hunde sind eben immer für eine Überraschung gut, auch wenn man denkt schon alles erlebt zu haben.
Silvia, nach diesem Erlebnis bewundere ich dich noch mehr für deine starken Nerven.
Ich bezweifle, dass ich so gut damit umgehen könnte.
L.G.
- Assira
Assira kann das supergut, und zwar in beide Richtungen. Soll heissen: es ist völlig einerlei, ob die Türe nach innen oder nach aussen aufgeht
Sie drückt die Klinke mit der Pfote runter, steckt dann die Nase zwischen Türe und Türstock, und dann ist bei uns Tag der offenen Tür ....
(Im Haus habe ich teilweise Ganzglasschiebetüren, und auch die öffnet sie wie selbstverständlich.)
Wie geht's dem Vaci denn? Habt ihr euch den Arztbesuch verkneifen können?
Das ist ja doch ein grosses Stück Ballenhaut, und ich kann mir vorstellen, wie sehr das schmerzt. Wenngleich er ein tapferer Bub ist, und sich das nicht anmerken lassen möchte.
Ganz armselig liegt er da, mit seinem gatschigen Fell .... diesen Ausdruck kenn ich nur zu gut daher musst ich über das Bildchen schmunzeln
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
- Autor
Vaci hat sich ganz gut erholt. Sein Fell ist, nach tagelangem Bürsten und verschneiden, auch wieder sauber und glänzend. Auch sein, na sagen wir mal vorsichtig, unschöner Geruch ist jetzt weg.
Das Humpeln ist deutlich weniger geworden und die Pfoten heilen gut ab, haben sich glücklicherweise nicht entzündet und er hat auch schon wieder Freude an seiner Giraffe
Am Ende unseres Grundstückes fließt ein kleiner Bach, der ist sehr schlammig, da war er mit Sicherheit drin, nehme an mit dem Hinterteil zuerst, das war total verkrustet. Außerdem hat er wohl die Analdrüsen entleert
Die Theorie mit der Tür habe ich auch durchdacht. Das elektrische Tor lässt sich nicht händisch öffnen und die Pforte ist immer verschlossen und war es auch an diesem Tag, das habe ich gleich nachgeprüft.
Aber, meine Schwägerin hat für Tür und Haus Schlüssel, welche sie auch fleißig nutzt , auch wenn wir nicht zu Hause sind. Das merkt sie oft erst wenn sie ins Haus geht, da sie nicht klingelt, sondern einfach aufschließt und reinspaziert.
Sie hat kein größeres Interesse an Tieren, außer man kann sie essen.
Im Umgang mit Hunden halte ich sie nicht für sonderlich zuverlässig, vor vielen Jahren hat sie hier, damals wohnten meine Schwiegereltern hier, die Tür nicht geschlossen, der damalige Hund lief auf die Straße und wurde prompt überfahren.
Wenn sie genau dann die Tür geöffnet hat als es donnerte, kann ich mir vorstellen, dass Vaci, in Panik ist der wie ein Stier, an ihr vorbei auf die Straße gerannt ist.
Komisch ist auch, den Donner hat sie nicht erwähnt, das haben uns unsere Bekannten erzählt, die haben uns auch gleich angerufen und erzählt, dass Vaci evtl. auf der Straße ist.
Sie erzählt nur immer wieder, dass sie mehrfach zu dem Grundstück gelaufen ist wo Vaci Unterschlupf gesucht hatte. Aber sie hatte Angst vor ihm??? und er ist auch nicht mit ihr mitgegangen (klar)
Uns hat sie einen Zettel geschrieben und vor die Tür gelegt und das, obwohl sie ihr Handy ständig mit sich trägt und ja auch nicht wusste wann wir zurück kommen.
Aber, der Hund kann nicht darüber sprechen und sie würde den Teufel tun und uns die Wahrheit erzählen.
Also, es bleiben nur Vermutungen und um des Familienfriedens willen müsse wir es wohl dabei belassen. Können uns nur darauf einstellen.
L.G.