Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
27 Jul 2020 22:24 #6499 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
;) Danke! Ich lerns schon noch! :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2020 21:34 - 13 Aug 2020 21:35 #6819 von Emmi
Ich muss euch kurz von dem allerbesten Hundekind aller Hunde berichten. :)

Emmi ist einfach nur toll! Sie hat gerade einen so tollen Lauf. Sie hört, kommt, ist schmusig, total ausgeglichen. Bei unserer Wanderung (ich schnauf mich manchmal, an bestimmten Tagen, schwer....Asthma :dry: ), hatte ich Probleme mit dem Atmen, dh. ich hab geschnauft wie ein Elch, und Emmi ist ganz langsam gegangen und hat regelmäßig auf mich gewartet und nach mir gesehen. Das fand ich einfach nur toll!

Ich bin mächtig stolz auf die Kleine! :) Macht sie einfach nur toll! Hoffentlich bleibts a bisserl so, könnt ich mich glatt dran gewöhnen :cheer:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Aug 2020 21:35 von Emmi.

Mehr
13 Aug 2020 21:37 #6820 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Prima das freut mich. :)

Schöne Gegend auf den Bildern besonders der Wasserfall, da war es bestimmt angenehm kühl.

Mehr
13 Aug 2020 21:43 #6821 von Emmi
Danke!

Hier gibts recht viele Wasserfälle. Wald im Sommer ist schon angenehm, aber Wald plus Wasser ist unschlagbar. Es ist eigentlich immer kühl dort. Sehr angenehm. Außerdem scheint ein Wasserfall nicht so interessant zu sein wie der Chiemsee, dh. man ist fast immer alleine.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
13 Aug 2020 21:53 #6824 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
So ein Wasserfall und keine Leute klingt wirklich gut. Das könnt ihr Beide dann genießen. Ich finde solche Momente fördern immer den Zusammenhalt.

Mehr
13 Aug 2020 22:50 #6826 von Emmi
Ja das stimmt! :)
Jede große oder größere Wanderung schweißt uns gefühlt mehr zusammen. Nur wir beide. Das merkt man immer.

Vor einem Jahr habe ich mit Emmi eine Bergtour gemacht. Blöderweise, weil ich einen Abkürzer nehmen wollte (der dann keiner war, aber ich nicht umdrehen wollte), habe ich mich quasi verstiegen. Und das einem Kind der Berge :blink: Das war ein Moment, bei dem bei Urlaubern meist die Bergwacht ausrückt...früher oder später. Wir habens aber nach oben geschafft...frag nicht wie.
Oben haben wir uns in einer Sackgasse befunden. Es war tierisch heiß und wir mussten erstmal Pause machen und haben uns die Brotzeit geteilt. Es half nichts, wir mussten den gefährlichen Weg wieder nach unten zurück. Nur wusste ich nicht mehr wo wir in den Wald müssen. Ich hatte mir den Ausstieg nicht gemerkt.
Also habe ich Emmi bemüht. Ich sagte zu der Maus: Emmi, wir müssen wieder zurück. Bring uns heim! Wo war der Weg? Zeig ihn mir!

Und sie hat ohne Zögern den Weg gefunden und mich geführt! Fand ich sehr beeindruckend! Ich war so stolz auf sie!
Wir haben uns Wasser und Brotzeit geteilt und wieder zusammen zum Auto gefunden. Wir waren beide total platt, aber auch sehr "zusammen"
War ein tolles Erlebnis, trotz allem.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden