Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
14 Aug 2020 09:27 #6829 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Gratuliere, Deine Emmi ist wirklich einfach toll. Da kannst Du stolz sein. Ob mein Dicker so nach Hause finden würde? Zum Glück hatte ich hier im Flachland, wo man seehr weit blicken kann, noch nicht so eine Situation. Aber bei der Gartenarbeit wurde mit auch einmal schwindlich und ich hielt mich eine ganze Zeit an einem Baum fest um nicht umzukippen. Nach kurzer Zeit stand der Dicke neben mir und schaute was ist! Da war ich doch sehr beeindruckt.
Liebe Grüße Anni und Kunga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2020 10:55 #6832 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!

Emmi schrieb: Und sie hat ohne Zögern den Weg gefunden und mich geführt! Fand ich sehr beeindruckend! Ich war so stolz auf sie!
Wir haben uns Wasser und Brotzeit geteilt und wieder zusammen zum Auto gefunden. Wir waren beide total platt, aber auch sehr "zusammen"
War ein tolles Erlebnis, trotz allem.

Das Teilen der knappen Ressourcen erkennen die Hunde und sehen es als Wertschätzung an. Für sie ist es ein unheimliches Zeichen und sie zahlen es hundertfach zurück. :)

Mehr
14 Aug 2020 10:57 #6833 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!

Anni schrieb: Aber bei der Gartenarbeit wurde mit auch einmal schwindlich und ich hielt mich eine ganze Zeit an einem Baum fest um nicht umzukippen. Nach kurzer Zeit stand der Dicke neben mir und schaute was ist! Da war ich doch sehr beeindruckt.
Liebe Grüße Anni und Kunga

Das ist es was ich in einem anderen Thread gemeint habe. Die HSH haben ein unheimliches Gespür wie wir uns fühlen und erkennen sofort wenn wir krank sind oder einfach schlecht drauf.

Mehr
14 Aug 2020 15:07 #6835 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
"Emmi - die Zaubermaus" .... oja, sie ist eine ganz ganz Grosse ♥ ♥ ♥
Ich bilde mir ein, im ersten der Bilder ihre Empathie und Feinfühligkeit in ihren Augen, ihrem Blick zu erkennen. SO schaut nur ein Hund, der mit seinem Menschen lebt, und nicht neben ihm ..... sie ist ein wunderbares Geschöpf!

@Anni:
Ist es nicht schön zu wissen, dass man in brenzligen Situationen nicht allein ist? Kunga hat alles im Blick und er ist zur Stelle, wenn nötig. Ganz leise und selbstverständlich ...... omg was haben wir alle für tolle Hunde, da darf man schon al dankbar sein für so viel Lebensglück !

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Aug 2020 17:26 #6836 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ja das stimmt. Wir haben eben ganz besondere Tiere!!!
Anni und Kunga

Mehr
14 Aug 2020 20:19 #6837 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ich glaube jeder von uns hat schon mal solche Situationen mit seinen Hunden erlebt.
Vor Jahren bin ich mit unserem Örszö, ich will nicht sagen wandern, eher haben wir einen ausgedehnten Spaziergang entlang von ausgewiesenen Wegen gemacht. Der entpuppte sich plötzlich als eine steil nach unten führenden, mit Laub gefüllten, Rinne. :blink:
Den ganzen Weg zurück, dazu hatte ich auch keine Lust, zumal es langsam dunkel wurde, also runter. Aber wie ohne Halt? Örszö trug ein Geschirr. Ich sagte ihm steh, er stand wie ein Baum :) und ich krakselte mit Hilfe der Leine runter. So ging es Meter für Meter bis wir unten ankamen. Er hat sehr viel Lob bekommen und ich war sehr stolz auf ihn. Aber den Weg sind wir nicht mehr gegangen :P
Nun haben wir schon fast 10 Jahre unseren Vaci, aber mein Örszö fehlt mir noch immer :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden