Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
18 Jul 2020 21:35 #6259 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Muss in DE an vielen Ecken echt überlaufen sein. Sehr viele bleiben im eigenen Land. Ich finde es richtig obwohl in einigen Ländern die Wirtschaft zu einem hohen Prozentsatz vom Tourismus abhängt. Es ist aber auch schön in Florenz ohne die Menschenmassen über die Ponte Vecchio spazieren zu können und ganz einfach einen Platz im Cafe zu finden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2020 22:07 #6268 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ja, in diesem Jahr ist vieles anders. Wir werden uns daran gewöhnen und uns entsprechend anpassen lernen, so wie immer. Es wird uns noch eine ganze Weile begleiten.

Ist es bei euch noch so ruhig, dass Florenz noch so leer ist? Ich stelle mir das ja schon schön vor, so schön leer. Florenz war vor 35 Jahren schon recht voll. (Da habe ich mit Freunden mit dem Schlafsack auf einer Wiese in Florenz geschlafen :whistle: )
In Deutschland verteilt es sich auf bestimmte Regionen, die eh touristisch beliebt sind. Jetzt halt noch mehr. Obwohl hier viele vom Tourismus abhängig sind, leiden auch viele unter den Massenansturm. Die Almen sind überfordert, vorallem das Vieh. Es war zeitweise so schlimm, dass ganze Täler gesperrt wurden, wegen Überfüllung.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
18 Jul 2020 22:19 #6273 von Martin
Ja es ist hier noch ziemlich ruhig. Die Italiener machen lieber am Strand Urlaub als in den Städten rumzulaufen.

Mehr
18 Jul 2020 22:23 #6275 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Verständlich. :lol:
Deshalb fahren hier ja auch alle ans Meer oder in die Berge. :blink:
Die beste Zeit um Städtereisen zu machen. :lol:
Da will ich nur auch nicht wirklich hin. Aber zum Glück gibt es auch wunderschöne Regionen, die nicht auf der Hotspot-Liste der meisten Leute liegen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
18 Jul 2020 22:32 #6276 von Martin
Meine Frau möchte gerne nach Venedig da nicht viel los sein soll und sehen ob das Wasser wirklich so sauber in den Kanälen ist. Ich habe aber keine Lust dahin, ich war 2x da und das reicht mir voll und ganz.

Mehr
18 Jul 2020 23:15 #6285 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Danke für die tollen Impressionen, Tine .... ist tatsächlich eine schöne Ecke, in der ihr lebt. Und klar, auch hier ist die Natur herrlich. Nur halt ganz anders. Wenn Du beun uns über 3 Maulwurfshügel gestolpert bist kannst Du schon sagen, du warst Bergwandern :) :) :)

Wenngleich ich drauf brennen würde DIch und das Plüsch persönlich kennen zu lernen, weir es wohl beim Wunsch bleiben. Ich kann ja nicht mehr über Nacht weg von daheim, denn es wollen alle versorgt werden. Und in der Früh nach Nussdorf und am Abend wieder heim ist mir schon ein bisserl zu anstrengend geworden. Meine Freundin macht das noch gut mit, die war ja im Februar bei mir um mir die beiden "Immigranten" zu bringen :)
Aber trotzdem ganz, ganz herzlichen Dank für Dein wunderbares Angebot.

Solltet aber ihr - vielleicht mit dem Gustl - in unsere Region kommen, würde ich mich über ein Treffen wirklich freuen!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden