Emmi Wundertüte, die Zweite!
- AlbasFrauchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
- Autor
ich muss mal schaun, daß ich noch hinterher komme. Ich habe gerade ein kleines Zeitproblem
@Assira
Es freut mich, daß du so ausführlich erzählt hast. Es ist immer spannend die Geschichten zu lesen. Ich habe dann auch gleich mal die Tante nach Tornjak befragt. Da gibts ja auch sehr staatliche Vertreter.
Assira hat wohl so in Etwa die Größe von Emmi, ist aber schwerer. Meinetwegen könnte sie auch größer sein, andererseits passt sie noch gut unter den Tisch. Hat auch Vorteile. (Mein letztes Auto habe ich nur nach Kofferraumgröße ausgesucht )
ausreissen-kontrollieren-hetzen......ich muss danach mal im Forum suchen, ist mit Sicherheit spannend zu lesen. Wenn ich mir eine Sache bei Emmi weg wünschen dürfte, wäre es genau das! Alles andere is prima so wie es ist. Manchmal anstrengend und nervig, aber eigentlich ok!
Wir hatten in der Hundeschule mal ein Boxermädchen, die wich nicht 1m vom Herrchen ab und himmelte ihn die ganze Zeit an.....ganz ehrlich, das war direkt gruselig! Ich glaub ichwürde mich von meinem eigenen Hund "belästigt" fühlen.
@AlbasFrauchen
Danke, jetzt bin ich wieder en kleines bisschen schlauer geworden. Ich habe auch gleich eine von den Internetseiten gelesen und fand es sehr informativ und interessant. Ganz besonders das über Kangal-Mischlinge/Stassenhunde.....bringt auch mich etwas ins Grübeln, wegen Emmi. Auch in Griechenland ist die Wahrscheinlichkeit, das irgendwann einmal in der Ahnenreihe ein HSH dabei war, relativ groß. Aber kann man deshalb gleich sagen, das ist ein HSH Mischling?????? Hmmm, gute Frage.
Deine Alba ist ja auch sehr hübsch! Mit Sicherheit würde sie Otis den kleinen Kopf mächtig verdrehen. Ich glaub auch, der kann das bestimmt mit der Pfote ab! Oder Elvira?????
Ich kenne das übrigens von meinem Mädchen hier auch. Die tatscht immer allen erstmal die Pfote drauf, Kopf, Rücken....nicht alle finden das soooo prickelnd, bis jetzt hat sie aber noch keinen richtigen Ärger bekommen.
Außerdem spielt sie auch am liebsten mit großen und etwas körperlicheren Hunden. Also anrempeln, ringen, usw. Da war sogar unsere Trainerin erstaunt, dass sie am besten mit den körperlichen Hunden zurecht kommt im Spiel. Mit den Kleinen weiß sie eh nicht recht....denen ist sie zu trampelig. Die Armen werden einfach übern Haufen gerannt.
Schade, dass du keine Fotos hast. Ich werde mal nach dem Thread von Götz suchen!
Wie kanalisiert ihr denn das Territorialverhalten????
Und da hast du total Recht!!!!! Was ich definitiv durch Emmi gelernt habe/lernen musste, war Ruhe, Gelassenheit und vor allem viiiel Geduld!
Und das, finde ich, kann mit Sicherheit nur gut sein!!!!
Ich meld mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe!!!!!
Vielleicht heute, vielleicht morgen!
Schönen Nachmittag noch,
Tine
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
- AlbasFrauchen
Elvira schrieb: Halli Hallo,
@ Adem: Alba ist einfach zu süß – diese Begeisterung im Blick … Das Bild darf ich gar nicht Otis zeigen … der wäre sofort verliebt. Große Hundedamen? Das allertollste auf der Welt
Meine Tochter ist schon hübsch, ich weiß es, sie weiß es auch
- AlbasFrauchen
Elvira schrieb: Na, Grobmotorik ist für Otis kein Problem Die hat er selber ziemlich gut drauf. Wenn ich das so höre, würde ich sagen, dass die beiden ganz sicher „High Five“ machen würde. Unser Fischstäbchen ist nämlich auch ein echter „Grabscher“ Habe fast jeden Tag neue Striemen irgendwo, weil Otis mal wieder die langen Gräten ausgefahren hat ... Man sieht, sie ähneln sich scheinbar ziemlich
Alba hat einen KangalFreund. Wenn sie mal zusammenkommen, denken die anderen wahrscheins, dass sie sich gleich zerfleischen. Ein Ringen, Drücken, Schmeißen, alles dabei. Zwicken auch. Oh je....
hier ein guter Freund! wiegt ca. 3 Kg hat aber ein großes Herz
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Emmi
- Autor
Mir ist heute etwas beim Gassi etwas aufgefallen!
Emmi ist ja schon in Gewisserweise und in Maßen bestechlich. Aber dann wieder gar nicht. Und heute sind wir von Zuhause aus nicht die übliche Schnellrunde gegangen, sondern einfach mal in die andere Richtung, weil nicht gar so viel Wald und es heute sehr windig war.
Erst bestechlich, dann nicht mehr. Auf dem Rückweg erst nicht bestechlich, dann schon wieder.
Und DA fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!!!!
In dem Moment, in dem wir quasi wieder in ihrem Revier waren, war die Lady wieder ansprechbar, bestechlich und so lala abrufbar. Beim Nachdenken kam dann die Erleuchtung. Nämlich immer wenn wir Neuland betreten, also ziemlich oft, geht nix mehr! Da nimmt die auch nix und wenn, spuckt sie es wieder aus.
Sobald wir aber auf sehr sehr sehr häufig besuchten Wegen sind geht's so einigermaßen. Und richtig gut wird's, wenn wir uns im 1 km Radius um unser Haus befinden! Dafür habe ich jetzt knapp 2 1/2 Jahre gebraucht
Hätte mir auch schon mal früher auffallen können!
Mir fiel auch wieder ein, dass unsere Trainerin einmal während des Trainings (als die Lady mal wieder null mitmachte) meinte: Ich wette, bei dir zuhause macht sie das alles! ....äh, ja, das tut sie! (meistens....wenn sie grad lustig ist)
Sehr lustig auch, wenn wir vom Haus weg gehen, markiert das Lotti wie bekloppt, Beinchen hoch...Pipipipi....das Ganze, solange wir vom Haus aus gehen. Und natürlich zurück.
Fremdland, welches vorher angefahren wurde, wird eher nicht markiert. Da vergisst sie sogar mal das richtige Pipi!
Wir sollten das Markieren unterbinden. Ich sehe da keinen Sinn darin...wenns Spaß macht, soll sie doch. Tut mir nicht weh.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!