Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
15 Feb 2021 23:08 #11295 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Die Kurze hat ein Problem. Mit einem Vogel.

Und zwar dem Herrn Kuckuck. :lol: :lol: :lol: Der ist schon frech und unverschämt! :woohoo:
Das Problem hat sie schon immer, aber gerade fiel es mir wieder auf, weil es im Fernsehen einen Kuckuck gab.

Naja, der ruft halt auch: Kuckuck! Kuckuck!

Das ist das Problem. Es ist vermutlich leichter dem Vogel einen neuen Ruf beizubringen, als dem Lotti zu erklären: Nö du, da kommt keiner! Da ist auch keiner! Da ruft auch keiner! Nein, auch nicht aus dem Wald! Auch nicht hier drinnen! Glaubs mir, da steht keiner und will dich ärgern und ruft ständig: Kuckuck! Kuckuck!

Jedesmal springt der Hund auf und meint jemand ganz freches steht da irgendwo und ruft ständig, der dringend verbellt werden muss! :blink: :blink:

:lol: :lol: :lol:

Sie kennt zwar das Wort Vogerl, aber beim Kuckuck glaubt sie mir das wohl nicht! :woohoo: :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2021 23:57 - 16 Feb 2021 00:03 #11297 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
:lol: :lol: :lol:
Kenne ich : Louanne reagiert auf bestimmte Geräusche im Fernsehen IMMER aber meistens bin ich schneller und dann kommt das "DENK GAR NICHT ERST DRAN" da ist sie schon mal ruhig, dann kommt : Louanne ! TIER-FERNSEHEN! und da weiß sie : es ist alles ok, Frauchen hat die Viecher da alle im Griff und keines spaziert hier in mein Wohnzimmer!
Sie reagiert übrigens auch, wenn im TV oder Radio eine Klingel schellt, die klingt wie unsere an der Tür :cheer:
Draussen gibts hier nur zwei Vogelarten die sie nicht mag : Elstern und Nebelkrähen, die werden gnadenlos aus jeder Ecke verjagt...und sie beobachtet auch genau wo sie hinfliegen! Bei uns kann der Kuckuck rufen sooft er will.... jedes Tierchen hat eben sein Plaisierchen...:lol:

Ach ja, ich kann alle kleineren Vögel (also Tannenmeisen, Kohlmeisen, Blaumeisen, Buchfinken, Heckenbraunelle, Rotkehlchen...) hier so gut wie aus der Hand füttern... wenn ich vorn im red chair vor der Haustüre sitz (die ist schön überdacht und wenn Hund neben mir liegt, werfe ich Futter auch oft gezielt vor unsere Füße) und ca 50cm vor der Hundeschnauze hüpfen sie dann rum und futtern... Louanne ist das mittlerweile von mir so antrainiert worden, dass sie alle kleinen Vögel ignoriert... und die sehen in ihr egal wo sie im Garten grad rumliegt auch keine Gefahr..:) :) :)
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 00:03 von Patou.

Mehr
16 Feb 2021 07:37 #11298 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Assira hat ein Problem mit einer frechen Elster.
Wie ihr wisst, ist mein Pavarotti ja ausgezogen, und wohnt bei der übernächsten Nachbarin. Dort fühlt er sich wohl und es geht ihm gut, weil er ja nicht im Haus bleiben muss. Dennoch kommt er täglich zu mir, weil ich für ihn ein Schüsserl Trockenfutter vor der Tür stehen habe.
Nun ist da aber auch die vorwitzige Elster, die sich am Katzenfutter bedient. Und weil meine Eingangstür so kleine Fensterchn von oben bis unten hat, bleibt das vor den A&A's auch nicht verborgen.

Während Ashanti da recht gechillt reagiert, zuckt Assira richtig aus. Sie gibt dann kein einfaches WUFF von sich, sondern bellt richtig böse. Wenn ich ihr dann sage, das das doch alles nicht so schlimm ist, und der Vogel das darf, ist sie auch auf mich beleidigt und trottet mit unüberhörbarem Seufzen von dannen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Feb 2021 21:05 #11320 von Emmi
Zum Glück reagiert Emmi auf den Fernseher eigentlich nicht, außer beim Kuckuck und wenn Kinder weinen oder Welpen Töne von sich geben. Allerdings bellt sie da ja nicht, sondern wirkt ganz besorgt.

Vögel sind ihr ziemlich egal, außer die im Wasser. Die Vögel im Garten können auch vor ihr herumhüpfen und sie stört sich gar nicht daran.
Allerdings gibt es seit Emmi hier ist, weit weniger Eichelhäher und Elstern im Garten. Eigentlich sehr schade.

Assira findet es sicherlich recht dreist, dass ein Vogel Pavarottis Futter klaut :cheer: Noch dazu so frech an der Türe.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
17 Feb 2021 16:43 #11325 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Paula ist da meistens recht entspannt, aber es kommt schon vor, daß sie bei Martinshörnern oder Hundegebell im Fernsehen mal den Kopf hebt oder sogar aufsteht und genauer hin sieht. Die Vögel, die im Flieder an der Futterstation rumwuseln interessierten sie relativ wenig und die meisten von denen wissen das auch. Die sitzen eh im Sonner in kurzer Entfernung und warten, daß beim Kämmen Haare für den Nestbau abfallen :lol:

Mehr
29 Mär 2021 22:32 #11706 von Emmi
Ich lass mal wieder ein paar Fotos da, aus der letzten Zeit

Der "Frühling" vor dem Wintereinbruch

Der eisige Wintereinbruch am See

Bei uns

Verwacket aber mit Schneeflöckchen

Liebe Grüße Tine & Emmi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden