Schnee, Schnee und nochmal Schnee

Mehr
10 Jan 2019 20:40 #3810 von Emmi
Emmi erstellte das Thema Schnee, Schnee und nochmal Schnee
Jetzt reichts dann aber mal. Es schneit ununterbrochen!!!

Sooo viel Schnee hier.....wir haben den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Schnee geräumt. Gestern auch schon.
Einzig Frau Hund freut sich wie verrückt. Endlich buddeln soviel man möchte, zu warm ist es ja auch nicht und Schnee ist ja soooo toll!:woohoo:

Aber hier geht irgendwie gar nix mehr. Alle Schulen sind geschlossen zT schon die ganze Woche, Züge und Busse fahren auch nicht, der Räumdienst kommt eh nicht hinterher und weiß auch gar nicht wohin mit der ganzen weißen Pracht.....wir auch nicht! Einen Dank an unseren guten alten Rasenmäherbulldog mit Schneeschild!

Ist ja nicht so, dass wir hier nicht mit viel Schnee umgehen können, aber so viel in so kurzer Zeit und dann auch noch so schwer! Schneebruch droht, das Gewicht auf dem Dach kann man auch nicht wirklich einschätzen.

Gassi gehen fällt auch aus, weil es keine Wege mehr gibt, die Strassen zu eng und gesalzen sind, der Wald zu gefährlich. Allerdings ist die Emmi total happy mit uns den ganzen Tag draussen im Schnee zu verbringen. Und ich glaube, das langt dann auch, denn gehen kann sie ja nicht mehr, Hund hüpft durch den "Garten" oder bewegt sich nur auf bereits getretenen Wegen. Hüpfen macht müde!

Unser Zaun ist praktisch nicht mehr vorhanden, weil davor und dahinter häuft sich der Schnee und eigentlich könnte die Süße einfach drüber marschieren.

Heute Nacht soll es weiter schneien, morgen hoffen wir auf eine kleine Pause und dann gehts weiter ab Nachmittag, bis dahin haben wir dann vielleicht den Schnee der Nacht verräumt.

Die Bilder sind noch von heute morgen, jetzt ist noch ne ganze Menge dazu gekommen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2019 21:07 #3812 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Schnee, Schnee und nochmal Schnee
Ich glaube, das hätte in "Off Topic" gehört

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
11 Jan 2019 11:03 #3816 von Emmi
Heute Nacht ist es passiert. Der erste Baum ist gefallen. Schneebruch. Weitere hängen schon ganz schief....

Kinder und Hund haben heute Ausgangssperre!

Mir ist ganz übel. Versicherungen haften nicht bei Schneebruch. Wenn uns ein Baum aufs Haus fällt, müssen wir für den Schaden alleine aufkommen. :dry:
Und hier stehen echt viele Bäume ganz nah die uns treffen könnten.

Was machen wir denn jetzt????

Ich mag gar nicht daran denken......ehrlich gesagt, habe ich ganz schön Angst :dry: :dry:

Es soll ja wieder schneien. Jetzt gerade ist Pause.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
11 Jan 2019 18:50 #3825 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Schnee, Schnee und nochmal Schnee
Wenn ich die Schneemassen bei Dir sehe, bin ich doch froh, dass ich nur über den fiesen Nieselregen stöhnen muss.
In welchem Teil Deutschlands wohnst Du denn?

Liebe Grüße Karin aus dem nassen NRW

Mehr
11 Jan 2019 19:09 #3826 von Emmi
Hallo Karin,
wir sind im Süden Bayerns, genau am Alpenrand. Also uns erwischts gerade total. Sieht man auch in den Nachrichten. Direkt bei uns ist es aber nicht ganz soooo schlimm. Dabei ist aber nicht unbedingt die Schneemenge das Problem, sondern die Nässe des Schnees. Das macht es so gefährlich. Dächer und Bäume halten dem Gewicht nicht mehr Stand und drohen zu brechen.
Noch dazu sollen am Wochenende gebietsweise bis zu 120 cm Neuschnee dazu kommen und dann ist Regen angesagt.....schlechte Kombination, ganz schlecht!
Ich hätte lieber Regen!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
11 Jan 2019 19:21 #3827 von Emmi
Dabei ist es ein Wintertraum wenn die Sonne raus kommt!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden