TV-Tipp

Mehr
17 Okt 2020 21:45 #8098 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Ilse, so übertrieben nicht. Mir macht es Spaß mit den Kindern was alleine zu machen und sie dürfen dann auch ein bisschen mehr als bei Mama. Es wird aber leider kein zweites Frühstück im Cafe mehr zum Abschluss geben. Das Risiko kann und will ich bei den steigenden Covidzahlen nicht mehr eingehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 21:50 - 17 Okt 2020 21:50 #8101 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Emmi schrieb: Woah....5 Minuten geschaut und :ohmy: :S Gott, ist die Frau gestresst und angespannt.
Aber Rütter hat bisher nix falsches gesagt...muss ich ihm in allem Recht geben!

Mal schaun was jetzt passiert


Und wie ist dein Resumé?
Letzte Änderung: 17 Okt 2020 21:50 von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 22:33 - 17 Okt 2020 22:34 #8102 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Hm, gute Frage.
Der erste Eindruck war furchtbar. Die Gute war von Anfang an so unter Spannung, dass es wehgetan hat zuzusehen. Da kann der Kurze ja nicht entspannt nebenher laufen.
Das Stachelhalsband....naja....keine Worte.
Da fand ich, Rütter ganz gut, weil er sofort die Situation erfasst hat und eben auch, dass es heikel werden kann und auch schon ist.

Dann kam ja das Deckentraining. Ich fand den Gesichtsausdruck herrlich. Vom Hund.

Außerdem hat mich irritiert, dass sich die Frau, obwohl sie wusste wen sie da hat, sich vorher noch nie mit HSH beschäftigt hat, sondern erst da angefangen hat sich zu informieren.

Lange Rede kurzer Sinn:
Am Ende sieht man, wie sich etwas verändert. Der Hund ist klasse, wenn du mich fragst. Denn die Frau war dann zwar in ihrem Verhalten bestimmter und klarer (wenn auch lauter. Fand gut, dass Rütter sagte, man darf jetzt nicht Konsequenz mit Strenge verwechseln), aber immer noch nicht sicher.
Aber er hat die Verbesserung ganz gut angenommen.
Ich bin aber nicht sicher, ob das mit der Decke so funktioniert auf Dauer. Er schien mir schon recht ruhig und desinteressiert, wer da kommt. Vermutlich haben sie das zig Mal gedreht und er war einfach mittlerweile gelangweilt, weil immer die gleichen Leute zur Tür reinkamen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so desinteressiert auf seiner Decke liegen bleibt wenn es klingelt.

Grundsätzlich denke ich aber, dass dieses Training den beiden sehr geholfen hat. Um den Streß wieder rauszunehmen, wieder entspannter laufen zu können und mehr Sicherheit zu bekommen, was sich dann ja auf den Hund auswirkt.

Was meinst du?

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 17 Okt 2020 22:34 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 22:55 #8104 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Noch ein Nachtrag:
Ich finde gut, dass es in die richtige Richtung geht, was die Sicherheit bei der Halterin angeht.
Das Training an sich, wie gesagt, Decke liegen, etc. deckelt nur und beschneidet den Hund im Grunde. Irgendwann geht die Bombe hoch, wenn er so gar nichts von seinen Eigenschaften ausleben darf.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 23:16 #8105 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Im Großen und Ganzen deckt sich das mit meiner Beobachtung.

Deine Vermutung nach dem x. Dreh der Szene hatte Fundus keine Lust mehr zu reagieren ist nicht schlecht. Ich hätte da noch 2 aber die schreibe ich nicht öffentlich. Gerade die angeblich plötzliche Begegnung mit dem Hund wo Fundus keine Reaktion zeigte glaube ich nicht.
Wenn das einer unserer Hunde so machen würde dann bekäme er eine Untersuchung vom TA. Wo war das Radar von Fundus in dem Moment?
Rüters Aussage ziemlich am Anfang, dass Fundus kein Einstein und quasi dämlich ist war auch vollkommen daneben. Die Beschreibung passte auf die Dame.
Mit ihrem Trippelschritten als ein anderer Hund kam. So habe ich nie einen festen Stand und wenn Fundus gewollt hätte wäre er weg gewesen trotz dem verdammten Stachelhalsband. Klar er zog ein wenig aber er war nicht auf Angriff, dass sieht vollkommen anders aus mit Bellen, Knurren usw.

Für mich war der Fall mit dem Kangalmix Fundus eine Verarsche. Klar kann man einen Herdi erziehen und auch im gewissen Maße umerziehen. Bei der Dame wird ein Herdi nicht glücklich und vermutlich hat sie ihn auch nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 23:27 #8106 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Doch er hat reagiert, hinten raus. Er hat den anderen Hund fixiert, aber halt von hinten. Da ist mir persönlich lieber ich hab den Hund vor mir, dann kann ich ihn immer noch neben mich holen, wenn einer kommt.
Auf der Decke war er auch nicht entspannt, eher angespannt. Es schien eher, als ob er zum einen die Situation schon kannte und deshalb kaum mehr reagiert oder als ob er "bewusst" dort gehalten wird. Also nicht sehr freiwillig dort liegt, grade heraus.

Bei der Aussage mit dem Einstein, musste ich ehrlich gesagt sehr schmunzeln. Ich kenne den Ausdruck von Emmi und der hat nichts mit Dummheit zu tun.

Natürlich kann man einen Herdi erziehen, ich möchte mal behaupten, dass alle unsere Hunde gut erzogen sind, aber nicht umerzogen. Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden