TV-Tipp

Mehr
12 Dez 2020 20:13 #8931 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Sehe auch gerade die Sendung mit Rütter.
Der Hund kommt aus Ungarn und ich habe hier noch nie einen Mioritic gesehen. Nicht mal auf Hundeausstellungen.
Deshalb schließe ich dass eigentlich aus. Aber er sieht auch nicht wirklich aus wie ein Pumi. Dafür finde ich ihn zu groß, das Fell (denke mal das ist geschnitten) passt nicht zu einem Pumi und auch Kopfform und Ohren sind anders.
Es gibt hier sehr viele Komondor- und Pulimischlinge, die auch verschiedene Größen haben. Dazu würde das Verhalten eher passen. Auch der Puli hat einen nicht zu unterschätzenden Territorial- und Schutztrieb.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 20:19 #8932 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Puli-Mix könnte passen.

Das Verhalten am Anfang gleich auf Angriff entspricht eigentlich nicht den Verhalten. Melden und drohen "Nicht weiter:::" Nur wo war das Drohen?

Am Ende kam keine Meldung mehr und das kann auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 20:39 - 12 Dez 2020 20:42 #8933 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Haben die von Puli oder Pumi gesprochen?
Ich verstand Pumi, die Rasse kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Gibt es aber. Und nach den Fotos die ich mir angesehen habe, stimme ich Ilse zu. Die Ohren waren anders und ich meine das Fell auch. Obwohl, immer schön gebürstet....keine Ahnung.
Sie hatte auch Abzeichen in einem dunkleren Cremeton.

Das in die Füße zwicken zum maßregeln passt auch eher zu Hütehunden.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 12 Dez 2020 20:42 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:07 #8935 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Der Pumi ist ein hübscher lustiger Gesell, obwohl - als Arbeitshund habe ich ihn noch nie gesehen. Nur bei Bekannten als wohlerzogene Familienhunde und auf Ausstellungen. Ihr Fell ist relativ kurz und gelockt. eher Ringellocken.

Ich tippe eher auf Pulimischling. Den gibt es in vielen Größen, sie wurden früher auch als Diensthund bei der Polizei eingesetzt., sind sehr klug aber können auch sehr anstrengend sein. Hier werden sie auch oft als Hofwächter gehalten und da sind sie oftmals sehr .giftig.
Aber man findet auch viele Komondormischlinge in den Tierheimen. Sie sind oftmals viel kleiner als der reinrassige Komondor, das könnte auch passen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:08 #8936 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Habe es mir gerade noch einmal angesehen.
Territorial ja, aber voll auf Angriff nein. Schon alleine die Höhe vom Hoftor wäre kein Hindernis für Tilda und schlagt mich aber als dann die Personen am Anfang auf dem Grundstück alle angelaufen wurden hatte es nichts mit ihrem Territorium zu tun. Sie hatte es einfach nie beigebracht bekommen wie sie sich bei Besuch verhalten soll. Aggressiv sieht anders aus.
Tilda beobachtete die Leute später auch nicht mal mehr richtig als wenn sie die angeblich Fremden Personen schon lange kannte.
Entschuldigt aber so haben diese Serien keinen Wert. Ich bin wie ihr wisst nicht Feige und gehe Risiken ein, aber wenn ein HSH richtig in meine Richtung droht steht auch mir der Schweiß auf der Stirn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:09 - 12 Dez 2020 21:14 #8937 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Das hat sich jetzt überschnitten

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 12 Dez 2020 21:14 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden