TV-Tipp

Mehr
12 Dez 2020 21:17 #8938 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Hä? Jetzt ist mein kompletter Text weg......

Ok, dann nochmal:
Ich muss nochmal kurz nachhaken.
Ich vergleiche das mal mit meiner hier. Weils an anderen Vergleichen mangelt.
Würde jemand, warum auch immer urplötzlich am Zaun stehen, ohne dass sie das vorher bemerkt hat, dann würde Emmi wohl auch so zum Zaun brettern. Tut sie auch, wenn jemand am Zaun entlang geht und sie hat es bemerkt, aber....vorher hätte sie schon längst gemeldet und das "Übel" ein Stück "begleitet" und wenn die dann ganz nah sind, steht die auch am Zaun und macht Mordsgetöse.

Und noch nie, wirklich nie habe ich bei ihr gesehen, dass sie an die Füße geht. Wenn dann geht sie mit dem ganzen Körper ran und schiebt denjenigen sehr eindrucksvoll rückwärts wieder raus.

Und wie Martin schrieb, dass am Ende der Sendung so gar kein Alarm mehr kommt....keine Meldung. Fand ich auch nicht passend.
Interessant wäre gewesen was passiert, wenn alle irgendwas machen, Blumengießen what ever und der Hund nicht unter ständiger Aufsicht steht. Ob der dann so brav da geblieben wäre. Ich denke nicht.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:30 #8939 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Tine unsere melden alles und danach wägen die Alttiere ab und schalten auf Beobachtung, das wir z.B. beim Postboten gemacht, der jeden Tag kommt usw. die Jüngeren orientieren sich dann an den Alten. oder eben Thor dem Chef der Meute.
Wer es wohl nie lernen wird, weil es ihm Jahrelang eingetrichtert wurde ist Bruno. Der erweitert sofort seine Speisekarte. ;) Aber auch er ist in den letzten Wochen durch das Rudel etwas ruhiger geworden. Melden ist ihr Job und wer das nicht will muss sich eine Katze anschaffen und keinen Hund und schon gar keinen HSH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:32 #8940 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Meinst du denn, in Tilda steckt ein HSH?

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:40 #8941 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Ein Puli ist nicht so weit davon entfernt und was genaues weis man nicht. Tilda ist auf jeden Fall mit der Lauferei zwischen den Leuten hin und her eine Energieverschwenderin und das wirst du bei unseren nicht erleben. Schnell hin ja und wenn es nicht brennt wird kein Gerenne veranstaltet aber dafür sehr genau beobachtet.

Beispiel der Postbote kommt und unser Rudel ist noch auf dem ganzen Grundstück:
Bruno ist meist der erste und macht Krach. Die anderen nehmen ihre Positionen ein, decken ihn rechts und links den Rückraum und ein Teil beobachtet weiter das restliche Grundstück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 21:46 #8942 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Ich habe es mir nur 1x angesehen. Ich weiß nur, dass sie am Anfang zum Ball spielen hin und her lief.
Vielleicht schau ich mir das Ganze nochmal an.
Aber Emmi läuft auch nicht zwischen den Leuten hin und her. Zum begrüßen ja, aber eher gemütlich, nein hin und her laufen macht sie nicht. Danach trollt sie sich und haut sich wieder irgendwo hin.

Postboten mag sie eher nicht. Und Rudel habe ich keins. Also geh ich raus. :-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 22:12 #8943 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Von uns schaut auch immer irgendwer wenn die Hunde melden und wenn gesagt wird "Ruhe oder alles gut - riposare o va tutto bene geht auch ;) ist Ruhe. Handzeichen machen im Rücken der Hunde keinen Sinn sonst würde auch das funktionieren. Ja Bruno braucht dann immer noch eine Extraaufforderung und dann ist auch er ruhig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden