TV-Tipp

Mehr
26 Okt 2020 21:33 #8206 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Sylvia, das war ein toller Tipp. Die Maremmen brächten nur ein wenig Fellpflege aber ich konnte viele Bewegungen in unserem Rudel wiedererkennen. Der Film danach mit den Kangals war auch gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 21:36 #8207 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Hallo zusammen
Mir gings ne Weile nicht gut (Blutdruckkrise) den Tipp hatte ich also gar nicht gelesen. Heute rief mein Männe mich zum TV und da hatte er diese beiden Filme ... vor allem der erste hat mir sehr gefallen ( die großen Weißen habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen... und dann noch die Abruzzen und Brandenburg, die ich beide gut kenne)...
LG
Sylvia-Patou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 22:18 #8210 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Oh, hoffe es geht jetzt wieder.
Die Weißen sind wirklich klasse, deshalb haben wir welche. ;) Ich muss aber sagen der Cane Corso gefällt uns auch sehr gut und wir überlegen ob wir Dark einen Artgenossen holen. Sie brauchen aber eine etwas festere Hand was ich nicht als Problem sehe. Bernd kommt gut mit Dark klar und er nimmt ihn überall mit hin. Interessant ist wenn sie zurückkommen, denn dann sucht Dark mich immer und muss mich unbedingt begrüßen. Macht er auch jeden Morgen so wenn er mit Bernd zum Frühstück kommt. :) Trotz der Nähe zu Bernd weis er wer der Chef des Rudels ist. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 23:27 #8211 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Ich hatte mir nur den ersten Film angesehen und war sehr beeindruckt.

Als Schäfer solch eine Menge Hunde zu ernähren, geht aber nur, wenn er auch Hunde züchtet und verkauft.

Der Pflegezustand störte mich auch etwas. Ich kenne einige Schafhalter, die ihre Langhaar Hunde mit den Schafen zusammen scheren lassen. Die meisten Schafe werden ja gegen Ungeziefer gebadet und die Hunde dann mit. So hält sich der Parasitenbefall in Grenzen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2020 23:51 #8213 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Mir hat der Beitrag auch sehr gut gefallen. Ich habe ihn heute zum zweiten mal gesehen.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen diesen, an der Herde arbeitenden Hunden und unseren Familienhunden. Wenn man dann immer wieder liest die können auch bei entsprechender Auslastung. in einer Wohnung ohne Grundstück gehalten werden... Meiner Meinung nach geht das nur bei wenigen Hunden und wie sollen die ausgelastet werden?
Als die beiden jungen Hunde versuchten mit dem Schaf zu spielen wurde auch klar warum Spieltrieb nicht sonderlich erwünscht ist.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2020 00:47 - 27 Okt 2020 00:48 #8215 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Karin schrieb: Ich hatte mir nur den ersten Film angesehen und war sehr beeindruckt.

Der Pflegezustand störte mich auch etwas. Ich kenne einige Schafhalter, die ihre Langhaar Hunde mit den Schafen zusammen scheren lassen.

Karin


Da ich ja in Brandenburg immer wieder -meist Pyris - bei den Herden gesehen habe : die sahen eigentlich immer so aus und da hätten die Schäfer bei maximal 5 HSH bei den Herden sicher jeden mal gut durchbürsten können vom Zeitaufwand her. Bei 16 Hunden bei einer so großen Herde wie bei Ruggiero ist das glaube ich eher nicht so gut möglich. Trotzdem :jeden immer mal ginge schon...

Scheren lassen sollte man die Weißen niemals. Sie sind durch ihr langes weißes Haar vor dem UV-Licht geschützt, nach dem Scheren entwickeln sie nicht nur schnell Sonnenbrand, sie neigen dann auch schnell zu Hautkrebs... (ist nicht meine Weisheit, habe ich von Tierärzten gelernt)

LG
Sylvia
Letzte Änderung: 27 Okt 2020 00:48 von Patou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden