TV-Tipp

Mehr
17 Okt 2020 23:37 #8107 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Erziehen und umerziehen ist ein riesen Unterschied. Tira brauchte beides nicht. Sie musste Vertrauen entgegengebracht bekommen und raus aus dem Zwinger in eine angemessene Umgebung für eine HSH Dame. Bei Bruno sah das ganz anders aus.

Auf mich machte Fundus am Schluss einen komischen Eindruck und ich hätte gerne eine Nahaufnahme seiner Augen gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 23:38 #8108 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Das mit der Decke muss ich nochmal nachfragen. Emmi lässt sich schon auch auf ihren Platz schicken, wenn jemand kommt, aber dort liegt sie sicherlich nicht ruhig, eigentlich liegt sie gar nicht. Eher dass sie mit einer Backe darauf sitzt und ein Mordsgetöse von dort veranstaltet. Aber das machen wir in der Regel nicht. Eher nehme ich sie mit und zeige und sage ihr, dass derjenige schon in Ordnung ist für mich. Gibt es denn HSH die dann friedlich und entspannt auf ihrer Decke liegen, wenn jemand kommt? Kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
17 Okt 2020 23:40 #8109 von Emmi

Auf mich machte Fundus am Schluss einen komischen Eindruck und ich hätte gerne eine Nahaufnahme seiner Augen gesehen.

Ich fand sein Verhalten nach dem Training auch insgesamt recht....teilnahmslos?

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
18 Okt 2020 00:08 #8112 von Martin

Emmi schrieb: Das mit der Decke muss ich nochmal nachfragen. Emmi lässt sich schon auch auf ihren Platz schicken, wenn jemand kommt, aber dort liegt sie sicherlich nicht ruhig, eigentlich liegt sie gar nicht. Eher dass sie mit einer Backe darauf sitzt und ein Mordsgetöse von dort veranstaltet. Aber das machen wir in der Regel nicht. Eher nehme ich sie mit und zeige und sage ihr, dass derjenige schon in Ordnung ist für mich. Gibt es denn HSH die dann friedlich und entspannt auf ihrer Decke liegen, wenn jemand kommt? Kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen.

Die Sache mit der Decke halte ich eh für Quatsch unsere Hunde haben es in den Genen zu schauen was vorgeht und das sollte man ihnen zugestehen. So wie du es machst Emmi mit nehmen und sagen der darf hier rein und alles Gut ist der richtige Weg in meinen Augen. Bei uns kommt kein Besucher bis zur Haustür. Besucher müssen am Tor klingeln - brauchen sie aber eigentlich nicht denn die Hunde geben uns eh spätestens bescheid wenn ein Auto vorfährt. Sie werden dann gelobt und gesagt, dass alles ok ist. Dann kann ich dem Besucher ach vom Haus die Tür öffnen und er kann unbeschadet auf Grundstück kommen. Egal ob er mit dem Auto drauf fährt und dann erst aussteigt oder zu Fuß den Weg bis zur Haustür zurücklegt
Wenn der Besuch im Haus ist können wir jeden Hund aus dem Haus auf seine Decke oder aus dem Zimmer schicken - bei den Welpen würde das noch nicht klappen, aber dann würde Dark, Kimba oder Tira bei ihnen nachhelfen. So ein Rudel ist da sehr hilfreich. :).

Mehr
18 Okt 2020 00:20 #8114 von Emmi
Ja, so ein Rudel ist schon sehr hilfreich. Hab ich aber leider nicht. Also muss ich das übernehmen.
Wenn jemand schon drin ist, ist die Decke, wobei sie ja eigentlich liegen darf wo sie möchte, kein Thema. Sie lässt sich drauf schicken, raus schicken, egal. Aber bevor jemand drin ist, findet sie die Decke eher semigut. Nett gesagt. Oft wenn jemand vorbei geht oder kommt und wir drinnen sind, hole ich sie sogar und biete ihr meinen Arm an, damit sie aus dem Fenster schaun kann. Dann sieht sie was da los ist und gut. Dann ist auch wieder Ruhe.
Das Deckentraining hat bei uns keine besonders große Rolle gespielt. Sie weiß was es ist und kanns zur Not auch und fertig. Das Kommando, auf die Decke, kommt im Jahr sooft vor, dass ich es an einer Hand abzählen kann. An einer halben wahrscheinlich eher. :-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
18 Okt 2020 00:23 #8115 von Martin
Oft brauche ich das Kommando auch nicht, da die Hunde sich von alleine zurückziehen. Meistens natürlich so um die Lage beobachten zu können. Und wenn es sein muss reicht ein Handzeichen auch aus. :)

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden