TV-Tipp

Mehr
12 Dez 2020 22:55 #8950 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Kann sein, aber generell denke ich ein Mix mit den verschiedenen Anlagen ist schwerer zu händeln.
Bei den Maremen weis ich wie die ticken obwohl natürlich jeder eine eigene Persönlichkeit hat. Pyri kenne ich auch ganz gut aber King hat von Beiden und obwohl beide HSH sind tickt er zwar wie ein HSH aber etwas davon und davon und ein wenig gemischt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 22:59 #8951 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Das stimmt wohl!
Emmi ist ja mein erster Hund und wäre alles ganz einfach gewesen, hätte ich wohl nicht so viel über sie gelernt. Ist schon gut so.
Manche Fehler hätte es nicht gebraucht, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Das hört sich total interessant an. Ich schau es mir morgen an, das Wetter soll hier ja eher bescheiden sein, dann ist genug Zeit nach einer schönen Runde mit Hund.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 23:02 #8952 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Nala2019 schrieb: Manchmal ist doch auch der gemeinsame Weg das Ziel.

Es wäre doch langweilig wenn immer gleich alles perfekt wäre.


Im Grunde hast du Recht, aber frag mal wie schwer es am Anfang war. Mit dem Wissen von heute ist es einfach. Du wirst sicher auch noch das ein oder andere Mal kurz vor der Verzweiflung stehen. Ich will dir keine Angst machen ihr habt mit Nala noch einen weiten Weg vor euch. Frag Tine wie lange Emmi schon bei ihr ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 23:04 - 12 Dez 2020 23:04 #8953 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Martin,
ja vermutlich ist da was Wahres dran.
Das ist so ein Durcheinander und allem gerecht zu werden ist bestimmt "schwieriger". Anders. Man muss erst herausfinden was alles drin steckt und welche Schrauben man drehen muss.
Ich finde zB. den Jagdanteil wahnsinnig schwierig zu händeln. Jagende Hunde sind echt eine Herausforderung und ich empfinde das als recht einschränkend, aber machbar.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 12 Dez 2020 23:04 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 23:06 #8954 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: TV-Tipp
Haha, das geht grad alles durcheinander. :-)

Jup, sie ist jetzt bald 4 1/2 Jahre bei uns und es war .... aufregend. :-)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2020 23:11 #8955 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: TV-Tipp

Emmi schrieb: Anders. Man muss erst herausfinden was alles drin steckt und welche Schrauben man drehen muss.


An unseren Hunden sind keine Schrauben wo man drehen kann. ;)
Ich mache das anders und lasse mich auf jeden Hund ein und zeige ihm wie es bei uns funktioniert. Natürlich haben die anderen Hunde einen großen Anteil daran. Wichtig ist dabei auch bei unserem großen Rudel der persönliche Kontakt zu jedem und glaub mir ich kenne jeden ganz genau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden