Fundstück

Mehr
24 Apr 2022 17:14 #13561 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Fundstück
Noch ein typisches Beispiel :
www.mdr.de/tv/programm/sendung-747834.html
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen :evil: :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 06:34 #13562 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fundstück
Ganz genau das meinte ich, Sylvia. Ich kann leider das Video nicht sehen, aber die Beschreibung der Sendung sagt es aus.
Ich habe solch ein Beispiel in unmittelbarer Nähe. Mein Cousin, den ich sehr schätze und der auch ein ehrlicher Freund ist, ist ein DSH-Mensch durch und durch. Kürzlich hat er seine Hündin (so alt wie Assira) an Krebs verloren. Das ist bitter, keine Frage.
Er möchte natürlich gerne wieder eine Schäferhündin haben und zeigt mir laufend Bildchen von hochdekorierten "Supervererbern", und mir dreht es dabei den Magen um. Solche Rüden haben über 100 Deckakte pro Jahr - es macht sich niemand Gedanken darüber, dass Keime von Hündin zu Hündin getragen werden :( Nach jeder soundsovielten Deckung wird eine HD-Kontrolle gemacht - wozu? Hat der Hund nun gesunde Hüften oder nicht? Auf diese Frage bekam ich die Antwort: wenn er beim Deckakt von der Hündin "runterfällt" kann sich HD bilden ... was für ein Schwachsinn!
Und je mehr der Hintern solcher Hunde gen Boden neigt, umso grösser die Nachfrage und die Showerfolge .... leider gibt es hier keine Gesetze, die das unterbinden....

Natürlich habe ich versucht, meinen Cousin irgendwie zu beeinflussen, und hab dabei auch seine Frau auf meiner Seite. Leider ist er diesbezüglich starrköpfig :(

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 07:10 - 25 Apr 2022 07:12 #13563 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Fundstück
Guten Morgen zusammen,
ich denke auch, dass die Verschärfung des Tierschutzgesetzes den normalen Hundehalter nicht oder nur am Rande betrifft. Die Verschärfung finde ich im Großen und Ganzen aber gut und absolut notwendig. Leider ist es so, dass sich viele unserer Mitmenschen erst dann Gedanken machen, wenn empfindliche Strafen drohen.
Unverständnis macht sich bei mir breit, wenn verbotene Dinge trotzdem zum Kauf angeboten werden. Stachel. und Würgehalsbänder beispielsweise bereichern immer noch das Sortiment verschiedener Anbieter, wie Fressnapf u.ä.
Ich denke, dass hier die Bekanntmachung fehlt, Die Halter und Käufer dahin gehend sensibilisieren.

Letztens hat mir eine Bekannte stolz ihren neu erworbenen Stachelwürger präsentiert. Ihre Luna (DSH) wäre so besser händelbar. Ich habe sie gefragt ob sie nicht ganz dicht ist...
Leider ist es so, dass oftmals erzieherische Defizite des Halters mit derartigen Methoden kompensiert werden sollen.

Daher war eine Verschärfung des Tierschutzgesetzes nicht nur nötig sondern meiner Meinung nach echt überfällig.
Wenn jetzt noch Kontrolle und Sanktion folgt wäre die Angelegenheit abgerundet.
Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi
Letzte Änderung: 25 Apr 2022 07:12 von Oliver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 09:55 #13564 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Fundstück
Sorry, ich muss mich korrigieren:

Das Stachelhalsband welches ich gesehen habe gab es nicht bei Fressnapf sondern in der Heimtierabteilung eines Hercules- Baumarktes.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 12:03 #13565 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Fundstück

Oliver schrieb: Wenn jetzt noch Kontrolle und Sanktion folgt wäre die Angelegenheit abgerundet..

Und das "davon träumen" wird uns noch lange erhalten bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2022 23:42 #13606 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Fundstück
Frage an die Admins:

Ich hab grad was Interessantes gefunden. Es ist ein PDF und ich weiss nicht, wie ich das hochladen soll :-(

Wenn ich die Netzwerkadresse kopiere, ist da alles komesch, und wenn ich das bei Tante Gockel anklicke, beginnt sofort der download ...

DAS ist also die Adresse, um zur PDF-Datei zu gelangen, muss man sie wohl händisch ins URL-Fenster kopieren .... vielleicht geht es anders auch, ich kann's aber nicht ::(
Ich habe also Frust und die A&A's meinen, es kann nur ein Spaziergang helfen :oops:

www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&...oVpoTXXlNFgJcJfptEWT

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden