Die große Knallerei
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
27 Dez 2019 22:59 #4880
von Karin
Karin erstellte das Thema Die große Knallerei
Ab morgen dürfen ja wieder die Knaller und Raketen verkauft werden.
Da in den letzten Jahren schon am 1. Verkaufstag Knaller gezündet wurden, werde ich Bobo bis zum 2. Januar Leinenknast erteilen.
Bobo wird die Neujahrsnacht wohl wieder bei mir im Bett verbringen. Die Enge wird sie hoffentlich etwas beruhigen.
Karin
Da in den letzten Jahren schon am 1. Verkaufstag Knaller gezündet wurden, werde ich Bobo bis zum 2. Januar Leinenknast erteilen.
Bobo wird die Neujahrsnacht wohl wieder bei mir im Bett verbringen. Die Enge wird sie hoffentlich etwas beruhigen.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fine
Weniger
Mehr
28 Dez 2019 08:46 #4881
von fine
fine antwortete auf das Thema: Die große Knallerei
Ich habe gestern von einer Umfrage gelesen, daß die meisten Deutschen inzwischen gegen die Knallerei sind. Einige Geschäfte wollen sogar die Feuerwerksartikel aus dem Sortiment werfen. Hoffentlich bessert sich die Situation.
Ich weiß hier gar nicht, wie richtig umgehen mit meiner neuen Freigängerkatze. Von den Pferden gar nicht zu reden - ich habe extra eine neue Batterie eingelegt, damit der Zaun gut unter Strom steht. Bella darf ans Bett - ich glaube, das wird reichen.
Ich weiß hier gar nicht, wie richtig umgehen mit meiner neuen Freigängerkatze. Von den Pferden gar nicht zu reden - ich habe extra eine neue Batterie eingelegt, damit der Zaun gut unter Strom steht. Bella darf ans Bett - ich glaube, das wird reichen.
- Sylvia
Weniger
Mehr
28 Dez 2019 16:34 #4882
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Die große Knallerei
Kann mir jemand erklären, wieso manche Hunde im Alter immer panischer werden?
Paula geht neuerdings schon nicht mehr vor die Tür, wenn irgendwo irgendetwas scheppert (und wenn es nur `ne Tür ist, die zuknallt) - da braucht`s nicht mal die Silvesterböllerei
Paula geht neuerdings schon nicht mehr vor die Tür, wenn irgendwo irgendetwas scheppert (und wenn es nur `ne Tür ist, die zuknallt) - da braucht`s nicht mal die Silvesterböllerei
- fine
Weniger
Mehr
29 Dez 2019 13:01 #4883
von fine
fine antwortete auf das Thema: Die große Knallerei
Möglicherweise ist es ja so etwas wie die schon oft erlebten Angstsituationen in der Vergangenheit. Sie mußten überstanden werden, aber aus irgendwelchen Gründen hat der Hund nicht lernen können, daß das, was Angst gemacht hat, in Wirklichkeit nichts tut. Irgendwann, so stelle ich mir das vor, ist das Faß voll und der Hund kann nicht mehr. Die Ängste nehmen überhand.
Was meinst Du?
Was meinst Du?
- Assira
30 Dez 2019 08:17 #4885
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Die große Knallerei
Ich bin auch Gegner dieser ganzen Silvesterknallerei und mag Feuerwerke im Allgemeinen nicht. Umso mehr hat's mich gerade gefreut ,als ich eben in den Nachrichten hörte, dass HORNBACH ab 2020 das ganze Feuerwerksgedöns EUROPAWEIT aus dem Sortiment nehmen wird. (heuer gabs das ja nur punktuell in einigen Märkten Deutschlands). Einige der Discounter haben erfahren lassen, dass sie sich hier anschliessen wollen …..
Wenn dann noch die Kommunen den Standlern mit Feuerwerkskörpern keine Aufstellmöglichkeiten mehr bieten würden, wäre das ein grosser Schritt. Ehrlicherweise glaube ich aber nicht, dass dieser Irrsinn ganz zu verbieten sein wird. Denn immerhin steht im Gesetz, dass im bewohnten Gebiet nicht geknallt werden darf, doch leider wird das nicht exekutiert ...
Wenn dann noch die Kommunen den Standlern mit Feuerwerkskörpern keine Aufstellmöglichkeiten mehr bieten würden, wäre das ein grosser Schritt. Ehrlicherweise glaube ich aber nicht, dass dieser Irrsinn ganz zu verbieten sein wird. Denn immerhin steht im Gesetz, dass im bewohnten Gebiet nicht geknallt werden darf, doch leider wird das nicht exekutiert ...
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Weniger
Mehr
30 Dez 2019 21:42 #4887
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Die große Knallerei
Hallo Silvia, das habe ich auch in den Medien verfolgt. Da Polen und Tschechien nicht weit sind befürchte ich allerdings, dass dann vermehrt die gefährlichen Böller ins Land kommen.
Hallo Sylvia, unsere beiden Rüden waren als Welpen und Junghunde schusssicher. Das hat sich im laufe der Zeit leider auch sehr verändert und Feuerwerk ebenso wie Gewitter sind der Horror.
Ich bin auf morgen gespannte, Vaci scheint in letzter Zeit weniger zu hören. Jetzt schläft er trotz einsetzender Knallerei und auch wenn er allein zu hause ist bemerkt er unsere Rückkehr sehr spät.
So ein Handicap kann evtl. auch was Gutes haben.
Hallo Sylvia, unsere beiden Rüden waren als Welpen und Junghunde schusssicher. Das hat sich im laufe der Zeit leider auch sehr verändert und Feuerwerk ebenso wie Gewitter sind der Horror.
Ich bin auf morgen gespannte, Vaci scheint in letzter Zeit weniger zu hören. Jetzt schläft er trotz einsetzender Knallerei und auch wenn er allein zu hause ist bemerkt er unsere Rückkehr sehr spät.
So ein Handicap kann evtl. auch was Gutes haben.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden