Beginn der Zeckensaison

Mehr
28 Jun 2020 16:41 #5807 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison

Sylvia schrieb: ... wird`s gar zu viel, geben wir CistusKapseln, die sehr gut helfen, aber Lavendel und Zitrone klingt gut und preiswert ;)
/quote]

Ja es ist preiswert und deshalb in der Toskana sehr beliebt. Lavendel wächst hier quasi am Straßenrand und Zitronen sind günstig oder es steht ein Bäumchen im Garten. Die meisten leben hier sehr Naturverbunden und nutzen das was Mutter Natur kostenlos zu bieten hat. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 18:52 #5810 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Das hört sich ja gut an. Werde beim nächsten Einkauf Zitronen mitbringen. Da meine beiden gerade erst ihre Zeckenbehandlung hinter sich haben bleiben noch ca. 3 Wochen Zeit bis zur nächsten Behandlung. Also kann ich gut von euren Ergebnissen profitieren.
Hätte da noch eine Frage an Silvia als Katzenspezialistin. Spricht etwas gegen die Behandlung von Katzen mit dieser Mixtur?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
29 Jun 2020 07:42 #5822 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Kurzer Bericht:
Gestern haben wir bei Emmi noch 2-3 kleine Zecken entfernt. 2 im Gesicht, ganz winzige und 1 in der Flanke. Ob die jetzt schon vorher da waren, weiß ich nicht. An dem See an dem wir waren gibt es unfassbar viele Zecken, vielleicht hat sie die noch mitgebracht. Bei uns im Garten ist es auch extrem.
Um sicher zu sein müssen wir das Spray noch etwas länger benutzen. Ich hatte sie auch im Gesicht nicht so sehr eingesprüht. Beim 2. Mal schon mehr, hab ihr aber die Augen dabei verdeckt.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
29 Jun 2020 22:59 #5850 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison

Ilse schrieb: Das hört sich ja gut an. Werde beim nächsten Einkauf Zitronen mitbringen. Da meine beiden gerade erst ihre Zeckenbehandlung hinter sich haben bleiben noch ca. 3 Wochen Zeit bis zur nächsten Behandlung. Also kann ich gut von euren Ergebnissen profitieren.
Hätte da noch eine Frage an Silvia als Katzenspezialistin. Spricht etwas gegen die Behandlung von Katzen mit dieser Mixtur?

Nach meinem Wissensstand spricht da nichts dagegen. Bei mir aber nicht sicher, wie Mizu auf das EInsprühen reagieren wird .....meine kennen das Sprühen von der Fellpflege, da ist es kein Problem, und den Lavendelduft mögen viele Katzen recht gerne. Ich hab ja 60 (!) Stück im Garten, ud da kann es schon mal vorkommen, dass da ein Nachbar-Katz drin in der Sonne schlummert. Zitrone könnte schwierig werden .... aber versuch es trotzdem. Viel Glück!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Jul 2020 09:27 #5915 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Seit 3 Tagen besprühe ich Paula vor dem Spaziergang mit Zitrone und Lavendel ala Martin. Ob es hilft kann ich zwar noch nicht sagen, aber eines ist sicher
Der Hund d u f t e t ;)

Mehr
30 Jul 2020 18:11 #6560 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Bis jetzt halten sich die Zecken von Paula weitestgehend fern.
Allerdings frage ich mich jetzt, wie lange die MIschung "gut" ist. Ich hab`s zwar nicht literweise gekocht, aber besonders viel verbrauchen wir auch nicht.
Da ich von mir leider keine befriedigende Antwort bekomme, gebe ich sie am besten gleich mal an Dich, Martin, weiter, der Tipp kam ja von Dir - riechen tut`s noch gut ;)

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden