Beginn der Zeckensaison
- Martin
Weniger
Mehr
30 Jul 2020 19:50 #6561
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Wir verbrauchen davon bei der Menge an Hunden natürlich mehr und nach 6 Wochen ist es spätestens leer. Ein halber Liter geht ja auch schon beim Kochen so in etwa weg.
Es soll aber angeblich bis zu 3 Monaten im Kühlschrank halten. Wir haben es immer im Kühlschrank stehen – nicht in der Küche sondern im Keller wo nur Sachen für die Meute lagern.
Das meiste von dem Mittel versprühen unsere Damen bei den Hunden im Haus. Bei uns sind das wandelnde Raumlufterfrischer Ich rieche das schon kaum mehr.
Dieses Jahr habe ich noch keine Zecke gefunden. Toi, toi, toi, denn ich hasse die Viecher.
Es soll aber angeblich bis zu 3 Monaten im Kühlschrank halten. Wir haben es immer im Kühlschrank stehen – nicht in der Küche sondern im Keller wo nur Sachen für die Meute lagern.
Das meiste von dem Mittel versprühen unsere Damen bei den Hunden im Haus. Bei uns sind das wandelnde Raumlufterfrischer Ich rieche das schon kaum mehr.
Dieses Jahr habe ich noch keine Zecke gefunden. Toi, toi, toi, denn ich hasse die Viecher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patou
Weniger
Mehr
30 Jul 2020 23:01 - 30 Jul 2020 23:02 #6570
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Mich begeistern solche einfachen Rezepte immer wieder, vor allem, wenn sie wirken.
Wir haben hier ja auch reichlich Lavendel im Garten und Zitronen kann man kaufen, die wachsen hier leider nicht auf den Bäumen
ABER hier, wo wir leben gibt es fast keine Zecken, anders als in D, wo wir nach jedem Spaziergang zig dieser Biester ( Ixodes ricinus alle Stadien und auch Dermacentor reticulatus) in oft erschreckenden Mengen von Lisou und Louanne (und uns) runtersammeln mußten.
Sie hatte hier weder 2017, noch 2018 noch 2019 auch nur eine einzige, dieses Jahr (wo hier extrem viel Damwild in Heide und Wald und Wiesen unterwegs war) hatte sie bisher 3 eingesammelt... Aber gut zu wissen, was wir noch tun können, falls es zunehmen sollte... ein duftender Hund ist auch nicht zu verachten, wäre gespannt, ob Louanne das Gesprühe mitmachen würde, aber noch lieber wäre mir, die Zecken nähmen nicht zu.. .
Liebe Grüße
Sylvia - Patou
Wir haben hier ja auch reichlich Lavendel im Garten und Zitronen kann man kaufen, die wachsen hier leider nicht auf den Bäumen
ABER hier, wo wir leben gibt es fast keine Zecken, anders als in D, wo wir nach jedem Spaziergang zig dieser Biester ( Ixodes ricinus alle Stadien und auch Dermacentor reticulatus) in oft erschreckenden Mengen von Lisou und Louanne (und uns) runtersammeln mußten.
Sie hatte hier weder 2017, noch 2018 noch 2019 auch nur eine einzige, dieses Jahr (wo hier extrem viel Damwild in Heide und Wald und Wiesen unterwegs war) hatte sie bisher 3 eingesammelt... Aber gut zu wissen, was wir noch tun können, falls es zunehmen sollte... ein duftender Hund ist auch nicht zu verachten, wäre gespannt, ob Louanne das Gesprühe mitmachen würde, aber noch lieber wäre mir, die Zecken nähmen nicht zu.. .
Liebe Grüße
Sylvia - Patou
Letzte Änderung: 30 Jul 2020 23:02 von Patou.
- Emmi
Weniger
Mehr
31 Jul 2020 10:49 #6576
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Habt ihr ein Glück!
Hier gibt es so viele Zecken. Schlimm!
Martin, da hat auch dein Spray leider nicht mehr geholfen.
Wir haben jetzt einen Rasenmäherroboter, der hält das Gras konstant so kurz, dass wir wenigstens im Garten kein Zeckenthema mehr haben. Die von unterwegs sammel ich nach wie vor ab.
Und nein, der Mäher fährt nicht nachts. Und wenn er fährt muss Emmi auf die Terrasse und darf nicht mehr in die Wiese.
Hier gibt es so viele Zecken. Schlimm!
Martin, da hat auch dein Spray leider nicht mehr geholfen.
Wir haben jetzt einen Rasenmäherroboter, der hält das Gras konstant so kurz, dass wir wenigstens im Garten kein Zeckenthema mehr haben. Die von unterwegs sammel ich nach wie vor ab.
Und nein, der Mäher fährt nicht nachts. Und wenn er fährt muss Emmi auf die Terrasse und darf nicht mehr in die Wiese.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Götz
Weniger
Mehr
31 Jul 2020 16:57 #6594
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Beginn der Zeckensaison
Schütt doch einfach einen Teil in eine Kunststoff-Wasserflasche (nur 2/3 voll) und frier es ein. Dann hält es sich sicher lange ...
Gruß
Götz
Gruß
Götz
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden