Dieters "Pflegehund"

Mehr
02 Jan 2021 18:00 #9474 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Silvia, das Bild sehe ich jetzt erst. So ähnlich haben Junior und ich auch schon nach einer Spielrunde mit den Hunden ausgesehen. Meine Frau hat uns dann mit Klamotten unter die Dusche geschickt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 07:28 #9491 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Ist nun schon lang her (gottseidank) als Assira einmal ausgebüchst und die ganze nacht weg war. Es war Hochsommer und die Gemüsebauern hatten auf den Feldern die ganze Nacht die Wasserwerfer eingschaltet. In diesem Morast hat sie sich dann wohl mehrfach gesuhlt :evil:

Als sie um halb vier Uhr Früh heimkam war Assira kaum zu erkennen. SIe wirkte unglaublich gross und mächtig, weil der Gatsch bis an die Haut pickte und das ganze Fell aufplusterte .... hätte ich das in der Badewanne wegwaschen wollen, hätte passieren können, dass der Abfluss und das Kanalrohr verstopft wrden wäre. War also keine Option. Nachdem Assira aber keinen Gartenschlauch mag, hab ich ihr das erspart und bin mit ihr in eine Hundewaschanlage gefahren .....
Das war teuerer als Autowaschen !!! ist aber recht komfortabel und Assira war anschliessend wieder "strahlend schön" und richtig sauber und ich hab mir daheim einen Handwerker erspart :).

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Jan 2021 09:47 - 03 Jan 2021 09:47 #9497 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"

Assira schrieb: War also keine Option. Nachdem Assira aber keinen Gartenschlauch mag, hab ich ihr das erspart und bin mit ihr in eine Hundewaschanlage gefahren .....Das war teuerer als Autowaschen !!! ist aber recht komfortabel und Assira war anschliessend wieder "strahlend schön" und richtig sauber und ich hab mir daheim einen Handwerker erspart :).

Und wie lange hat sie dann nicht mit Dir gesprochen? - ich hab so eine Anlage zwar noch nicht in Natura erlebt, aber ich stell mir das furchtbar vor - eingesperrt in einen Glaskasten, von überall her kommt Wasser und keine Chance auszuweichen - ich glaube Paula würde uns verklagen :evil:
Letzte Änderung: 03 Jan 2021 09:47 von Sylvia.

Mehr
03 Jan 2021 14:01 #9499 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
:woohoo: :woohoo: :woohoo: ´NEIN - NEIN - NEIN - wir waren nicht in einer dieser vollautomatiscnen Waschanlagen à la Schneewittchensarg ,,,,, die hier sah so aus:

Es ist ein eigener Raum (ca. 15m") mit absperrbarer Türe und Fenster, also kein Verliess. Da drinnen befindt sich u.a. eine Badewanne auf Kniehöhe des Menschen, mit einer setlichen Türe zum EInsteigen für den Hund. Wie eine behindertengerechte Badewanne für Menschen.
Man stellt also den Hund auf eine grosse Bodenplatte in dieser Wanne, die anstatt eines mittigen Abflusslochs ein umlaufendes Rigol hat. Das ist aber so gefertigt, dass sich der Hund nicht die Pfoten verletzen kann.

Nun steht also der Schmutzfink da drinnen wie in einer etwas erhabenen Kinderbadewanne. Daneben befindet sich die "technische Säule", wo man quasi einstellen kann, ob nur Wasser, Wasser mit Normalshampoo, Wasser mit Flohshampoo oder Wasser mit Balsam durch den Schlauch fliessen soll. Reihenfolge und Dauer nach belieben. Der Schlauch ist eine Art Badewannenschlauch mit Handbrause ..... somit wird das Tier dann entsprechend lauwarm gesäubert, ausgespült gepflegt .... . Und da ist keinerlei Kasten oder Plexi drumherum :)
Wenn man möchte, kann man dann auch noch föhnen (mit einem naderen Schlauch) .....

Leider funktioniert diese Steuerung über Touchscreen, und das hat sich etwas widerspenstig gezeigt. Es mochte meine Finger nicht. Es ist nämlich angedacht, dass man - während man z.B. den Hund shamponiert - auf Pause drückt, damit die Zeit nicht weiter läuft. Abgerecgnet wird nämlich nach Zeit, und so kam mir das teuer als nötig.

Aber egal, es war im grossen und ganzen eine gute Erfahrung, für mich rückenschonender als daheim. Assira war jetzt nicht gleich Feuer und Flamme, nahm das ganze aber relativ gelassen hin. Baden kennt sie ja, war halt diesmal eine andere Örtlichkeit. Da musste sie dann durch, nachdem ich die halbe Nacht geweint hatte und vor Sorge schier gestorben bin.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Jan 2021 14:28 #9500 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"

Assira schrieb: .... hätte ich das in der Badewanne wegwaschen wollen, hätte passieren können, dass der Abfluss und das Kanalrohr verstopft wrden wäre. War also keine Option. Nachdem Assira aber keinen Gartenschlauch mag, hab ich ihr das erspart und bin mit ihr in eine Hundewaschanlage gefahren .....

Ins Haus hätte uns so eh niemand gelassen. :( Wir haben eine Dusche draußen, schon wegen dem Pool, dort duschen wir bei bedarf auch die Hunde. Der Abfluss ist dafür ausgelegt

Mehr
04 Jan 2021 00:49 - 04 Jan 2021 00:51 #9515 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Louanne badet nur in Gewässern und nur wenn sie möchte...(das "Möchten" kann ich ihr aber mittlerweile ihr ganz gut vermitteln, ich glaube sie versteht dann meinen innigen Wunsch als den ihren)
Als wir sie holten war sie auch so eine verdreckte Maus und das erste was sie bei uns zu sehen bekam war die Badewanne und das erste was sie erlebte war ein "schönes" angenehm temperiertes Bad mit Auswaschen des ganzen Drecks, dann ganz sanft ausspülen und dann ein bisschen "trockenrubbeln" auch ganz sanft... natürlich hatte sie Angst an diesem ersten Tag bei Fremden in der Fremde und noch so klein... sie betrat seitdem bis zu ihrem 6.Lebensjahr nirgends mehr ein Badezimmer wenn das Geräusch von Dusche oder plantschendem Wasser in der Wanne zu hören war aber: sie ging gern ans Bidet und trank aus dem dortigen Hahn fließend Wasser dafür gabs immer ein kurzes Aufforderungsbellerchen an uns den Hahn aufzudrehen...aber auch draussen : niemals nicht unter eine Dusche zu kriegen, auch nicht der sanfteste Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch... da wurde fast panisch.... selbst wenn wir mit unserer kleinen Enkelin im Sommer ihr das immer wieder spielend vormachten ... keine Chance , bis heute nicht.... ich glaube die würde sich verraten fühlen, würde ich sie in so eine Waschanlage versuchen reinzukriegen... ich sehe schon den Blick der mich dann erwarten würde... und dann würde sie sagenhaft schmollen ....
Das Foto Silvia mit den Beiden finde ich immer wieder einfach genial!!!!
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 00:51 von Patou.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden