Dieters "Pflegehund"

Mehr
04 Jan 2021 11:08 #9520 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Als ich Assira holte, erschien sie hellbeige mit braunen und dunkleren Flecken. Wir kamen erst in den frühen Morgenstunden heim, und sie hatte fast 24 Stundn Reise, wegen der vielen Stopps und Kontrollen hinter sich. Weil sie sich aber trotz einen Spaziergangs lieber im neuen Zuhause erleichtere, und unser beider Nachtruhe eh schon beim Teufel waren beschloss ich kurzerhand, nicht bis zum Morgen mit dem 1.Bad zu warten, sondern es sofort zu tun.

OMG was da für eine Suppe raus rann .... und die SÜsse machte das alles mit - einfach so. Als ich sie aus der Wanne hob war ich erstaunt: sie war nicht beige, sondern strahlend weiss unter ihren dunklen Flecken .... sie war noch schöner als vorher :)

WIr baden ja nicht soo oft, aber wenn es tatsächlich nötig ist, springt sie auf Kommando in die Wanne. Ich lage da immer eine Yoga Matte hinein, dass sie nicht rutscht und auch die Wanne nicht zerkratzt. Den Rest lässt sie über sich ergehen. Nicht glücklich, aber tapfer :)
Wenn ich dann fertig bin, darf sie heraus springen; direkt neben der Wanne habe ich eine barrierefreie Dusche mit Bodenabfluss (keine Wanne) und wenn sie dort steht, darf sie sich schütteln während ich das Badetuch wie einen Paravent halte. Das macht ihr dann wieder Freude! Das Badezimmer bleibt dabei fast trocken, und die Fliesen an der Duschwand sind ganz schnell gereinigt und trocken gewischt.
Ashanti ist ein bisserl zickiger und braucht mehr Zusprache, es passt aber auch mit ihr ......

In der Natur geht Assira bis zum Bauch ins Wasser, Ashanti schwimmt auch. Dem Gartenschlauch gehen aber beide aus dem Weg, obwohl sie niemals böse Erfahrungen damit machen mussten.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2021 11:24 #9523 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Unsere Kuvaszhündin Bella sprang sogar gerne freiwillig in die Badewanne und ließ sich abduschen. Es musste allerdings warm sein.
Man musste natürlich schnell mit dem Abtrocknen sein, damit sie sich nicht vor der Wanne schüttelte.

Jetzt haben wir es bequemer.

Unsere Käseküche wurde als Hundeduschraum umgenutzt.
Nach jedem Spaziergang bei feuchtem Wetter kommt Bobo dort rein und es werden Bauch und Pfoten warm abgeduscht. Ich spüle erst meine Gummistiefel ab und dann kommt sie dran. Anfangs hat sie es sich genau angesehen und dann auch ohne Widerwillen gefallen lassen.

Karin

Mehr
05 Jan 2021 11:15 #9551 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
neueste Nachrichten von Snow
er ist geimpft gechipt und wir bekommen nächste Woche die Verträge.Er wird am 30 Januar kommen.wir freuen uns auf das neue Fellmonster.
viele Grüsse und ein gutes neues Jahr.

Mehr
05 Jan 2021 12:56 #9554 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
ach wie schön .... wenn ihr euch für die Zeit einen Tagesfresser bastelt, so hat der gar nicht mehr viele Zipfel zum Abschneiden!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Jan 2021 14:41 #9555 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Na, das ist doch eine wunderschöne Nachricht! Und die Zeit bis zum 30. vergeht wie im Flug und dann schnuffelt der Kleine Snow schon in seinem neuen Zuhause! Freu mich mit für Euch!
LG
Sylvia- Patou

Mehr
05 Jan 2021 15:56 - 05 Jan 2021 15:56 #9557 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Freue mich für euch. Ich weis aber auch wie lange so ein paar Tage warten sein kann.

Was ist mit dem Namen geworden? Bleibt er Snow oder bekommt er einen anderen Namen?
Letzte Änderung: 05 Jan 2021 15:56 von Martin.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden