Dieters "Pflegehund"
- dieter 52
-
Autor
Weniger
Mehr
06 Jan 2021 15:27 #9580
von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Meiner Frau gefällt der Name nicht wir müssen uns noch einen neuen Namen überlegen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
-
Weniger
Mehr
06 Jan 2021 16:02 #9581
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Gut Namen sind Geschmacksache und ich habe noch nie einen Hund umbenannt egal ob mir der Name schmeckte.
Es wäre nett wenn du uns dann hier erzählst wie es geklappt hat. Neues Zuhause und neuer Name ist sehr viel für so einen Racker.
Es wäre nett wenn du uns dann hier erzählst wie es geklappt hat. Neues Zuhause und neuer Name ist sehr viel für so einen Racker.
- Assira
-
07 Jan 2021 08:11 #9664
von Assira
Ich bin mir nicht sicher, ob Hunde im Shelter tatsächlich ihre Namen kennen. DIe haben meist ja nur wenig Kontakt zu Menschen. Sie werden versorgt, aber für mehr ist kaum Zeit. DIe NAmen werden lediglich für die Vergabe und den damit verbundenen Papierkrieg benutzt.
Bei meiner Assira war ihr Name schon im Impfpass eingetragen und in der Chip-Registrierung. Natürlich hätte ich das ändern können, mochte ich aber nicht, denn ich fand Assira gut. Ist immerhin kein alltäglicher Name. Ihr selber wär es wahrscheinlich egal gewesen, sie hätte sich an jeden Namen gewöhnt .... sie musste ja auch erst Deusch lernen
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Martin schrieb: ..... Neues Zuhause und neuer Name ist sehr viel für so einen Racker.
Ich bin mir nicht sicher, ob Hunde im Shelter tatsächlich ihre Namen kennen. DIe haben meist ja nur wenig Kontakt zu Menschen. Sie werden versorgt, aber für mehr ist kaum Zeit. DIe NAmen werden lediglich für die Vergabe und den damit verbundenen Papierkrieg benutzt.
Bei meiner Assira war ihr Name schon im Impfpass eingetragen und in der Chip-Registrierung. Natürlich hätte ich das ändern können, mochte ich aber nicht, denn ich fand Assira gut. Ist immerhin kein alltäglicher Name. Ihr selber wär es wahrscheinlich egal gewesen, sie hätte sich an jeden Namen gewöhnt .... sie musste ja auch erst Deusch lernen

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Martin
-
Weniger
Mehr
07 Jan 2021 10:03 #9665
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Silvia das mag sein. Ich weis es nicht und finde man kann da wieder was dazu lernen mit den Erfahrungen die Dieter dabei machen wird.
- Patou
-
Weniger
Mehr
07 Jan 2021 14:54 #9669
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Also, da Snow ja noch ein sehr junger Herdi ist, wird er sich mit ziemlicher Sicherheit bald an seinen neuen Namen gewöhnen.
Wir habe unsere beiden ja auch als Welpen geholt und sie hatten ziemlich komische Namen (so Wurfalphabet bedingt) und daher ziemlich einfallslos bzw gaga...
Es hat nicht lange gedauert, bis sie ihren Namen und sämtliche Kosenamen!!! die wir ihnen ja auch noch im Alttag verpasst haben 1A konnten!!
Bei Dir bin ich Martin, wenn es um einen älteren Hund geht, der sich komplett umgewöhnen muß, ich glaube, da würde ich den Namen auch lassen, den er schon sein halbes Leben kannte... (aber eben auch nur aus Mangel an Erfahrung, da wir noch nie einen alten Hund neu zu uns geholt haben...
Wir habe unsere beiden ja auch als Welpen geholt und sie hatten ziemlich komische Namen (so Wurfalphabet bedingt) und daher ziemlich einfallslos bzw gaga...
Es hat nicht lange gedauert, bis sie ihren Namen und sämtliche Kosenamen!!! die wir ihnen ja auch noch im Alttag verpasst haben 1A konnten!!
Bei Dir bin ich Martin, wenn es um einen älteren Hund geht, der sich komplett umgewöhnen muß, ich glaube, da würde ich den Namen auch lassen, den er schon sein halbes Leben kannte... (aber eben auch nur aus Mangel an Erfahrung, da wir noch nie einen alten Hund neu zu uns geholt haben...
- Emmi
-
Weniger
Mehr
07 Jan 2021 17:02 #9677
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Dieters "Pflegehund"
Emmi hieß Adora.
Hat uns nicht gefallen. Mir wäre ein anderer Name als Emmi recht gewesen, aber es war eine Familienabstimmung.
Sie wird aber mit vielen verschiedenen Namen gerufen und die meisten kennt sie sehr wohl.
Bei einem älteren Hund würde ich mir das vielleicht auch schenken, außer er würde mit seinem Namen negatives verbinden
Hat uns nicht gefallen. Mir wäre ein anderer Name als Emmi recht gewesen, aber es war eine Familienabstimmung.
Sie wird aber mit vielen verschiedenen Namen gerufen und die meisten kennt sie sehr wohl.
Bei einem älteren Hund würde ich mir das vielleicht auch schenken, außer er würde mit seinem Namen negatives verbinden
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden