wohin will Assira?

Mehr
20 Jan 2021 08:27 #10375 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
Gefährlich sind die Erdwärmeleitunen nicht. SInd im Prinzip ja nur Konststoffrohre, durch die ein Kältemittel zirkuliert und so die Wärme aud ebendieser Tiefe mit ins Haus bringt. Wäre aber blöd, wenn sie das durchbeisst ....

Assira gräbt ja nicht nur im hinteren Garten, wo dieser Kollektor eingegraben sind (sind fast 2km Rohre) sonern auch im Vorgarten. Ich bemerke das ja gar nicht gleich, denn sie lässt sich dabei nicht erwischen .... Als ich letztes jahr die Rosen geschnitten hab, bin ich fast im Ohnmaht gefallen. Hinter meiner "Generous Gardener" befand sich ein Loch, ich welches ich mich ohne weitres hineinsetzen hätte können, und niemand hätte mich gesehen ... und ich bin ja nicht gerade klein und zierlich ......

Ich denke, man kann Hunde in 2 Kategorien einteilen. DIe einen, die graben und die anderen, die klettern. Für Assira würde ein Zaun mit 1.20m genügen. SIe würde weder drüber springen noch klettern, aber unten durch - das ist genau ihr DIng!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2021 14:34 #10389 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
:woohoo:
Also wenn Louanne auf den Gedanken käme (hat Assira so eine Senhsucht nach draussen,dass sie sich immer durchbuddeln möcht?) überall im Garten zu buddeln würde ich das so machen, wie damals bei Lisou. Der buddelte zwar nicht so gewaltig wie Deine Assira aber schöne Liegekuhlen für einen kühlen Bauch die mußten immer sein.

Ich habe dem Lisou eine große Ecke Garten unter den Büschen, wo er den besten Überblick haben konnte! (wichtig für Hund) regelrecht zugewiesen und ihm gesagt, dass er DA Buddel- Buddel machen darf.

Den Rest des Gartens habe ich ihm mit einem Buddel- Tabu belegt (d.h . eine ganze Zeit lang ständige Beobachtung wenn er draussen war und sofort konsequentes NEIN wenn er irgendwo anders buddeln wollte, dann Hund zum vorgesehenen Buddelplatz gerufen (oder Leine ran und hin gegangen) und ihm erneut erklärt, HIER darfst du Buddel Buddel machen... zusätzlich haben wir für ihn dort auch noch einen großen Sandhaufen hingekippt...hat echt gut funktioniert (gut, Sand muß man alle 12 Monate mal was Nachkippen, da der beim Buddeln halt im Garten verteilt wird und irgendwie immer Schwund hat...

Die lernen ja sooo schnell und er liebte seine Buddel - Beobachtungsecke mit Sandhaufen dann über alles, nirgends mehr ein Buddelversuch ...nur draussen, unterwegs... aber da durfte er ja... und auch dort gab es nur zwei Buddel- Ursachen : 1. Jagd ( meistens an Mäuselöchern oder selten auch mal ein Igel in einem Totholzhaufen, der dann in Windeseile mittels Pfoten und Gebiss zerlegt wurde) oder 2. im Schatten eine schöne Liegekuhle für den Bauch buddeln und von dort das Land ringsum besehen...

Habe noch andere Fragen, wenn Du meinst seit der Kastration habe sie keine weiblichen BuddelAmbitionen a la Wurfhöhle mehr ... habe mal gelesen, dass Hundeweiber grundsätzlich buddelfreudiger seien als die Herren, eben wegen dieser Wurföhlenbuddelanlage in ihnen...

Verbuddelt Assira Knochen oder andere Schätze?

Oder ist es wirklich vielleicht ein so unbändiger Drang nach draussen, weil sie sich drinnen vielleicht langweilt als Freigeist der sie ist?

Hab vergessen, was alles in ihr drin ist im Mix, war da auch ein Terrier oder andere extra grabefreudig gezüchtete Rasse bei ?

Mehr
20 Jan 2021 18:55 - 20 Jan 2021 18:55 #10397 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: wohin will Assira?

Patou schrieb: Habe noch andere Fragen, wenn Du meinst seit der Kastration habe sie keine weiblichen BuddelAmbitionen a la Wurfhöhle mehr ... habe mal gelesen, dass Hundeweiber grundsätzlich buddelfreudiger seien als die Herren, eben wegen dieser Wurföhlenbuddelanlage in ihnen...

Unterschreiben kann ich das nicht, denn einer unserer Rüden hatte sich in den 90er Jahren eine Kuhle unter einem abgestellten Passat gegraben die wir erst bemerkt haben, als das Austo nach 1/2 Jahr weg kam. Es war für uns normal nicht einsehbar, direkt zwischen den Achsen und der Hund konnte darin komplett verschwinden, allerdings hatte er auch einen totalen Rundumblick. Gewachsener Boden, sprich wenn Menschlein dort ein Loch hätte reinbringen wollen hätte wohl nur TNT geholfen. Die Härte war allerdings, daß er bis an die Räder gegraben ahhatte und wir beim wegräumen genau die Spur halten mußten :woohoo: Leider hab ich davon keine Fotos :evil:
Letzte Änderung: 20 Jan 2021 18:55 von Sylvia.

Mehr
20 Jan 2021 21:12 #10411 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: wohin will Assira?

Ich denke, man kann Hunde in 2 Kategorien einteilen. DIe einen, die graben und die anderen, die klettern.

Uäääähhhhh! Dann gehört Emmi in gar keine, die macht nämlich beides! :ohmy: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
20 Jan 2021 21:16 #10413 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: wohin will Assira?

Emmi schrieb:

Ich denke, man kann Hunde in 2 Kategorien einteilen. DIe einen, die graben und die anderen, die klettern.

Uäääähhhhh! Dann gehört Emmi in gar keine, die macht nämlich beides! :ohmy: :lol: :lol: :lol:

Emmi ist ja auch ein Mix. ;)

Mehr
20 Jan 2021 21:23 #10415 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
Ah, ja....stimmt! Du hast völlig Recht! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden