wohin will Assira?
- Assira
- Autor
Weniger
Mehr
18 Jan 2021 15:07 #10260
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira erstellte das Thema wohin will Assira?
Ich glaub, der Corona-Wahn macht sich in meinem Hirnkasterl bemerkbar ... und as äussert sich im Moment so:
Assira hat wieder einmal ein imposantes Loch im Garten gegraben, und ich denke, ich könnte mich da scon selber reinsetzen.
Was aber will sie mir damit sagen?
Gefällt es ihr hier nicht mehr?
Möchte sie auswanderen?
Ist sie einfach nur neugierig?
Will sie ihre Kontrollflächen ausweiten?
Oder will sie mir einfach nur eine Denkerhöhle bescheren?
Ich nehm einfach einmal letzteres an, und denke darüber nach, wohin sie gerne wollen würde, wohin sie ihre Neugierde drängt und wen oder was sie dort denn kontrollieren möchte .....
Also hab ich überlegt, wenn man an sich von dieser Stelle, dirket durch den Mittelpunkt der Erde auf die andere Seite durchgraben würde - tja - wö käme man denn da wohl wieder raus?
Nun gut. Ich hab also meine Globus zur Hand genommen, und hab's notdürftig überschlagen. Muss so irgendwo im Pazifik sein, aber wo genau?
Jetzt bin ich manchmal ein bisserl penibel und möchte DInge gerne mehr als genau wissen. Es selber punktgenau herauszufinden ? Nein, das kann ich nicht. Also muss die Tante Gockel her ....
Man sollte es nicht für möglich halten, ich bin nicht allein auf der Welt mit solch fragwürdigen Wissensdürsten In Bulgarien haben Menschen sogar ein Programm geschriben, das ermöglicht, den sog. Andipoden Punkt zu errechnen
Ich musste also nur mehr die geogtraphischen Koordinaten meines Ortes nachschlagen, und die dann in dieses kleine Online-Feature eingeben:
Tadaa ... ich weiss es jetzt: bei den nächsten Grabarbeiten bekommt Assira Schwimmweste , Sauerstoffflaschen und ein Englisch-Wörterbuch mit. SIe wird tatsächlich im Pazifik auftauchen, und zwar 2.703,81 Kilometer Luftlinie östlich von Wellington (Neuseeland).
Na - da darf sie dann noch ein schönes Stückerl schwimmen
Assira hat wieder einmal ein imposantes Loch im Garten gegraben, und ich denke, ich könnte mich da scon selber reinsetzen.
Was aber will sie mir damit sagen?
Gefällt es ihr hier nicht mehr?
Möchte sie auswanderen?
Ist sie einfach nur neugierig?
Will sie ihre Kontrollflächen ausweiten?
Oder will sie mir einfach nur eine Denkerhöhle bescheren?
Ich nehm einfach einmal letzteres an, und denke darüber nach, wohin sie gerne wollen würde, wohin sie ihre Neugierde drängt und wen oder was sie dort denn kontrollieren möchte .....
Also hab ich überlegt, wenn man an sich von dieser Stelle, dirket durch den Mittelpunkt der Erde auf die andere Seite durchgraben würde - tja - wö käme man denn da wohl wieder raus?
Nun gut. Ich hab also meine Globus zur Hand genommen, und hab's notdürftig überschlagen. Muss so irgendwo im Pazifik sein, aber wo genau?
Jetzt bin ich manchmal ein bisserl penibel und möchte DInge gerne mehr als genau wissen. Es selber punktgenau herauszufinden ? Nein, das kann ich nicht. Also muss die Tante Gockel her ....
Man sollte es nicht für möglich halten, ich bin nicht allein auf der Welt mit solch fragwürdigen Wissensdürsten In Bulgarien haben Menschen sogar ein Programm geschriben, das ermöglicht, den sog. Andipoden Punkt zu errechnen
Ich musste also nur mehr die geogtraphischen Koordinaten meines Ortes nachschlagen, und die dann in dieses kleine Online-Feature eingeben:
Tadaa ... ich weiss es jetzt: bei den nächsten Grabarbeiten bekommt Assira Schwimmweste , Sauerstoffflaschen und ein Englisch-Wörterbuch mit. SIe wird tatsächlich im Pazifik auftauchen, und zwar 2.703,81 Kilometer Luftlinie östlich von Wellington (Neuseeland).
Na - da darf sie dann noch ein schönes Stückerl schwimmen
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
Weniger
Mehr
18 Jan 2021 15:30 #10261
von Martin
You made my day
Martin antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
You made my day
- Patou
Weniger
Mehr
18 Jan 2021 16:34 - 18 Jan 2021 16:41 #10263
von Patou
Herrlich, mußt jetzt nur noch ein Drehbuch schreiben zu "Assiras Reise durch die Erde"
ps... ist es nicht an der Zeit eine Wurfhöhle zu buddeln ?
Patou antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
Herrlich, mußt jetzt nur noch ein Drehbuch schreiben zu "Assiras Reise durch die Erde"
ps... ist es nicht an der Zeit eine Wurfhöhle zu buddeln ?
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 16:41 von Patou.
- Sylvia
Weniger
Mehr
18 Jan 2021 17:23 #10264
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
Mag Assira ruhig buddeln - solange wir unseren Spaß und Du keine Schmerzen hast, laß uns gern an Deinen Ergüssen teilhaben...Assira schrieb: Ich glaub, der Corona-Wahn macht sich in meinem Hirnkasterl bemerkbar ...
- k. artûs
Weniger
Mehr
18 Jan 2021 18:48 - 18 Jan 2021 18:49 #10269
von k. artûs
Ciao, Arthur
Abruzzese Luca - Kaukasenmix Auri, Pyri Zoe im Herzen und natürlich Chefin Babs
k. artûs antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
Moinmoin,
da haben wir unserer Zoe ja immer nen ganz schönen Blödsinn erzählt.....
Als sie im alten Zuhause die Erdarbeiten hinter der Werkstatt begann wurde sie eindringlich von uns auf den potentiellen Endpunkt ihrer Reise in China hingewiesen.... und was isst man da? genau.
Offensichtlich hat sie es uns abgenommen, weil nach 40 cm hat sie den Aushub beendet.
Achja, hier diercke.westermann.de/antipoden-karte kann man es auch ohne geographische Daten nachsehen.
da haben wir unserer Zoe ja immer nen ganz schönen Blödsinn erzählt.....
Als sie im alten Zuhause die Erdarbeiten hinter der Werkstatt begann wurde sie eindringlich von uns auf den potentiellen Endpunkt ihrer Reise in China hingewiesen.... und was isst man da? genau.
Offensichtlich hat sie es uns abgenommen, weil nach 40 cm hat sie den Aushub beendet.
Achja, hier diercke.westermann.de/antipoden-karte kann man es auch ohne geographische Daten nachsehen.
Ciao, Arthur
Abruzzese Luca - Kaukasenmix Auri, Pyri Zoe im Herzen und natürlich Chefin Babs
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 18:49 von k. artûs.
- Martin
Weniger
Mehr
18 Jan 2021 18:54 #10271
von Martin
Das muss ich mir unbedingt merken wenn unsere buddeln sollten.
Martin antwortete auf das Thema: wohin will Assira?
k. artûs schrieb: Moinmoin,
Das muss ich mir unbedingt merken wenn unsere buddeln sollten.
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden